🇩đŸ‡č Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
hauptsache alle kommen heil nach unten. Muss jetzt mMn nichts unnötig riskiert werden. Ein Wettkampf mit 2 DurchgĂ€ngen hĂ€tten wir jetzt durch und es ist eig ja nur der Skiflug WM Regelung zu verdanken, dass wir noch 2 DG haben, sonst wĂ€re es ja schon rum, zumindest wie bei jeden anderen Weitcup oder Großereignis.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Darum geht es nicht
man wird aber lieber als „der böse“ hingestellt, als das argumentativ darauf eingegangen wird

Was fĂŒr Argumente willst du denn hören? Mag sein, dass Wellinger Seitenwind hatte und ĂŒber die Noten kannst du eh immer diskutieren.
Mir ging es hauptsĂ€chlich darum, dass du bei 0,5 Punkten Abstand von einer unverdienten Medaille fĂŒr Forfang sprichst (wenn es bei 2 DurchgĂ€ngen bleibt), was ich einfach respektlos und frech finde. Kaum einer hĂ€tte es sich diese Saison so verdient wie Forfang hier zumindest Bronze zu holen.
Es ist halt Ansichtssache und jeder kann und darf dazu wohl seine persönliche Ansicht schildern, denke ich mir mal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Naja, aber die Skiflug-WM-Regelung mit den vier DurchgĂ€ngen gibt es eben nunmal. Da ist es doch erstmal im Sinne des Sports, darauf zu hoffen, dass die auch alle vier durchgefĂŒhrt werden können.

Dass man auf die heutigen DurchgÀnge besser verzichten sollte, wenn es wegen des Winds zu gefÀhrlich sein sollte, ist auch klar.

Aber dass man sich Àrgert, wenn dann im Falle eines Abbruchs der eigene Lieblingsspringer knapp hinter den MedaillenrÀngen liegt, sollte doch auch verstÀndlich sein.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Was fĂŒr Argumente willst du denn hören? Mag sein, dass Wellinger Seitenwind hatte und ĂŒber die Noten kannst du eh immer diskutieren.
Mir ging es hauptsĂ€chlich darum, dass du bei 0,5 Punkten Abstand von einer unverdienten Medaille fĂŒr Forfang sprichst (wenn es bei 2 DurchgĂ€ngen bleibt), was ich einfach respektlos und frech finde. Kaum einer hĂ€tte es sich diese Saison so verdient wie Forfang hier zumindest Bronze zu holen.
Es ist halt Ansichtssache und jeder kann und darf dazu wohl seine persönliche Ansicht schildern, denke ich mir mal.
Bei welchem Abstand soll man denn sonst von unverdient sprechen? Meiner Meinung nach ist Wellinger wegen einer unausgereiften Windregelung hinter Forfang und war eigentlich der bessere Springer. Demnach fĂŒr mich diese Reihenfolge nicht verdient. Keine Ahnung wo das jetzt respektlos oder frech ist
 

Steigerwald

Bankspieler
BeitrÀge
17.168
Punkte
113
Was fĂŒr Argumente willst du denn hören? Mag sein, dass Wellinger Seitenwind hatte und ĂŒber die Noten kannst du eh immer diskutieren.
Mir ging es hauptsĂ€chlich darum, dass du bei 0,5 Punkten Abstand von einer unverdienten Medaille fĂŒr Forfang sprichst (wenn es bei 2 DurchgĂ€ngen bleibt), was ich einfach respektlos und frech finde. Kaum einer hĂ€tte es sich diese Saison so verdient wie Forfang hier zumindest Bronze zu holen.
Es ist halt Ansichtssache und jeder kann und darf dazu wohl seine persönliche Ansicht schildern, denke ich mir mal.
Mit was hÀtte sich Forfang die Bronze denn "verdient"? Durch gute Leistungen ist er in dem Winter wie das gesamte norwegische und auch polnische Team nicht aufgefallen.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Alleine diese ganzen ausgefallenen SprĂŒnge stören irgendwie. Die Athleten konnten sich gar nicht wirklich auf die Schanze einstellen. Wenn ich an das Niveau vom letzten Jahr an Kulm denke, ist die WM qualitativ mal so richtig dahinter. Finde jedenfalls nicht, dass wir gestern wirklich gute FlĂŒge gesehen haben. Der erste von Zajc maximal noch
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Naja, aber die Skiflug-WM-Regelung mit den vier DurchgĂ€ngen gibt es eben nunmal. Da ist es doch erstmal im Sinne des Sports, darauf zu hoffen, dass die auch alle vier durchgefĂŒhrt werden können.

Dass man auf die heutigen DurchgÀnge besser verzichten sollte, wenn es wegen des Winds zu gefÀhrlich sein sollte, ist auch klar.

Aber dass man sich Àrgert, wenn dann im Falle eines Abbruchs der eigene Lieblingsspringer knapp hinter den MedaillenrÀngen liegt, sollte doch auch verstÀndlich sein.
Ärgern ja, dass ist ja klar und das wĂŒrde sich hier jeder, aber Unsportlichkeit und von unverdient reden geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.256
Punkte
113
Einen dritten Durchgang werden sie sowie so angehen wollen und dann wird man sehen, ob es zeitlich noch fĂŒr einen vierten reicht.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
361
Punkte
43
Die Windkompensation war einfach nicht realitĂ€tsnah in Durchgang eins
wenn er nach drei oder vier SprĂŒngen immer noch vor Wellinger ist, dann werde ich ihm fair gratulieren ;)

Ich bewundere deine FÀhigkeit, vom Fernsehsessel aus beurteilen zu können, ob die Windkompensation realitÀtsnah ist oder nicht.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Ich bewundere deine FÀhigkeit, vom Fernsehsessel aus beurteilen zu können, ob die Windkompensation realitÀtsnah ist oder nicht.
Das geht sogar exzellent, wenn die Windpfeile angezeigt werden. Noch dazu ist das nicht meine exklusive EinschĂ€tzung, sondern wurde wĂ€hrend der Übertragung wiederholte Male erwĂ€hnt, u.a. vom Experten Severin Freund.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Ich hÀtte ja noch die Hoffnung, dass man morgen noch einen Durchgang macht. Aber das hat man 2012 in Vikersund auch nicht gemacht.
 
Oben