🇦🇹 Team Österreich


Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Sorry, wenn einer so haushoch führt, dass er nur mehr ganz "normal" runterspringen muß ohne irgendwas zu künsteln und nicht einmal einen Durchschnittssprung schafft, dann kann ich mir gut vorstellen, wie es so einem bei der Tournee geht, wenn der Druck von den Medien auch noch dazukommt.

vl explodiert er dann, weil er nicht mehr für sich, sondern für die ganze Nation springt :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Interessant auch, dass nicht mal 3 Punkte Vorsprung hier aus haushoch gelten =s
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Interessant auch, dass nicht mal 3 Punkte Vorsprung hier aus haushoch gelten =s

5,9 Punkte hatte er Vorsprung auf den Führenden.
Ein mittelmäßiger Sprung hätte locker gereicht, er hat ja verlieren dürfen, aber halt nicht so viel. Ist ja anderen Springern auch schon passiert, aber ihm passiert das jedes Mal. Und da hilft dann nur mehr der Psychologe.
Ich denk, er wird irgendwann ein Springen gewinnen, aber wenn, dann von Platz 3 oder 4 aus. Wenn er führt, kannst ihn abschreiben.
 
G

Gast

Guest
Hayböck ist pure Weltklasse, wer das Gegenteil behauptet hat einfach keinen Plan
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aufstellung Österreich für die VST

Gregor Schlierenzauer, Michael Hayböck, Stefan Kraft, Andreas Kofler, Thomas Diethart, Manuel Poppinger und Manuel Fettner

Loitzel somit raus aus dem Team...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Kraft? Der ist nur gut bei Aufwind. Das selbe trifft auf dem Schlieri zu.

Hayböck ist einer der besten..

tut mir leid das ich des sage aber deine Kommentare sind teilweise sowas von unqualifiziert und unnötig das ich des einfach nicht stehen lassen kann. Schlieri mag im Moment außer Form sein aber er hat immer noch mehr Siege als das ganze Deutsche Team zusammen. Kraft springt relativ konstant unter die Top 10 und Hayböck ist im Moment einer besten. Wir haben die letzten Jahre absolutes Pech gehabt. Morgenstern in Top Form gestürzt vllt wäre er wieder Olympiasieger geworden. Koch aufgehört weil er die Form komplett verloren hat. Kofler absoluter Formverlust. usw. Und dann willst mir erzählen wie schlecht wir alle sind und das wir eingentlich gar nicht mitspringen müssten. Wir haben die letzten Jahre alles gewonnen wo waren die Deutschen da ? Unser Team ist im Moment obwohl franz etwas übertreibt net wirklich gut. Ja und ? Ihr Deutschen habt über 80 millionen einwohner. Wir haben 8. Ist es nicht klar das da ein paar Talente mehr kommen. Und übrigens wir waren heute wieder besser als ihr aber diese dummen Vergleiche bringen sowieso keinen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
tut mir leid das ich des sage aber deine Kommentare sind teilweise sowas von unqualifiziert und unnötig das ich des einfach nicht stehen lassen kann. Schlieri mag im Moment außer Form sein aber er hat immer noch mehr Siege als das ganze Deutsche Team zusammen. Kraft springt relativ konstant unter die Top 10 und Hayböck ist im Moment einer besten. Wir haben die letzten Jahre absolutes Pech gehabt. Morgenstern in Top Form gestürzt vllt wäre er wieder Olympiasieger geworden. Koch aufgehört weil er die Form komplett verloren hat. Kofler absoluter Formverlust. usw. Und dann willst mir erzählen wie schlecht wir alle sind und das wir eingentlich gar nicht mitspringen müssten. Wir haben die letzten Jahre alles gewonnen wo waren die Deutschen da ? Unser Team ist im Moment obwohl franz etwas übertreibt net wirklich gut. Ja und ? Ihr Deutschen habt über 80 millionen einwohner. Wir haben 8. Ist es nicht klar das da ein paar Talente mehr kommen. Und übrigens wir waren heute wieder besser als ihr aber diese dummen Vergleiche bringen sowieso keinen weiter.

es geht nicht um die Einwohnerzahl, sondern um die Anzahl von Trainingsorten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
tut mir leid das ich des sage aber deine Kommentare sind teilweise sowas von unqualifiziert und unnötig das ich des einfach nicht stehen lassen kann. Schlieri mag im Moment außer Form sein aber er hat immer noch mehr Siege als das ganze Deutsche Team zusammen. Kraft springt relativ konstant unter die Top 10 und Hayböck ist im Moment einer besten. Wir haben die letzten Jahre absolutes Pech gehabt. Morgenstern in Top Form gestürzt vllt wäre er wieder Olympiasieger geworden. Koch aufgehört weil er die Form komplett verloren hat. Kofler absoluter Formverlust. usw. Und dann willst mir erzählen wie schlecht wir alle sind und das wir eingentlich gar nicht mitspringen müssten. Wir haben die letzten Jahre alles gewonnen wo waren die Deutschen da ? Unser Team ist im Moment obwohl franz etwas übertreibt net wirklich gut. Ja und ? Ihr Deutschen habt über 80 millionen einwohner. Wir haben 8. Ist es nicht klar das da ein paar Talente mehr kommen. Und übrigens wir waren heute wieder besser als ihr aber diese dummen Vergleiche bringen sowieso keinen weiter.

Ich habe doch geschrieben, das Hayböck einer der besten ist?! Und ja Schlieri ist außer Form. Auch wenn er keine Ahnung wie viele Welcupspiege hat, darf man ihn kritisieren.

Wir haben 80 mio EInwohner, aber bei uns ist Skispringen keine Hauptsportart. Alle Kinder wollen Fußballer werden und nicht Skispringer. Ihr habt keine Ahnung wie viele Trainingsmöglichkeiten, bei uns fällt fast der komplette Nordedeutsche raum weg

Ihr hattet Pech? Das ist einfach nur normal das gewisse SPortler mal an ihre Grenzen stoßen. Wie ging es uns als Hannawald und Schmitt aufgehört bzw. Formverlust hatten?

Schlieri kann noch 100000 Siege holen so populär wie Hannawald oder Schmitt wird er sicher nie werden.

Dein Beitrag war übrigens auch "unnötig"
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man muß und darf ein Team auch kritisieren, wenns keine Leistung bringt und das ist dieses Jahr und das war letztes Jahr leider der Fall. Die Leistungen sind waren und sind einfach nichtgenügend.
Besser sind die Deutschen auch nicht, aber sie gewinnen wenigstens ab und zu. Klar können sie aus einem weit größerem Potential schöpfen. Österreich hat bekanntlich lediglich 2 Großschanzen und sonst nichts. Aber das war in der Vergangenheit auch so, das darf nicht die Ausrede sein.
Das Problem ist, dass unter Pointner, nach dem Abgang von Innauer, sportlich nur mehr abgewirtschaftet wurde und Fakt ist auch, dass das Team in einer desolaten Verfassung in die Saison eingestiegen ist (siehe Teamspringen). Außerdem ist die Nachwuchsarbeit seit Jahren katastrophal, die beiden letzten Talente waren Morgenstern und Schlierenzauer und die sind durch Zufall entdeckt worden. Seither kommt nix nach, daher nicht nur die schlechte Gegenwart sondern garantiert auch keine Zukunft für den ÖSV. Man sollte sich auf das Damenskispringen konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Österreich hat bekanntlich lediglich 2 Großschanzen und sonst nichts. .

Öhm aber dir ist schon klar das zumindest die österreichischen A,B,C und Nachwuchskader auch auf ausländischen Schanzen Trainieren können oder? In Oberstdorf z.B. trainieren fast alle großen Nationen mindistens ein mal im Jahr wegen der Eisspur im Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Man muß und darf ein Team auch kritisieren, wenns keine Leistung bringt und das ist dieses Jahr und das ist dieses Jahr leider der Fall. Die Leistungen sind waren und sind einfach nichtgenügend.
Besser sind die Deutschen auch nicht, aber sie gewinnen wenigstens ab und zu. Klar können sie aus einem weit größerem Potential schöpfen. Österreich hat bekanntlich lediglich 2 Großschanzen und sonst nichts. Aber das war in der Vergangenheit auch so, das darf nicht die Ausrede sein.
Das Problem ist, dass unter Pointner nach dem Abgang von Innauer sportlich nur mehr abgewirtschaftet wurde und Fakt ist auch, dass das Team in einer desolaten Verfassung in die Saison eingestiegen ist (siehe Teamspringen). Außerdem ist die Nachwuchsarbeit seit Jahren katastrophal, die beiden letzten Talente waren Morgenstern und Schlierenzauer und die sind durch Zufall entdeckt worden. Seither kommt nix nach, daher nicht nur die schlechte Gegenwart sondern garantiert auch keine Zukunft für den ÖSV. Man sollte sich auf das Damenskispringen konzentrieren.

Respekt für soviel schwachsinn.

Wo zum Teufel springt Hayböck schlecht?

Nicht jedes Talent kann das Niveau von Schlieri erreichen. Nur weil ihr Österreicher seid, heißt das noch lange nicht, das ihr auf Jahre stärker als alle anderen seit.

zum Thema Nachwuchs.
Ihr hattet lange Zeit Schlieri, Morgi, Kofler, Loitzl, koch in der Weltspitze. Manchmal war sogar Fettner noch unter den Top 15. IHR HATTET 6 Springer in den Top 15. Diese 6 Springer nehmen von 7 Plätzen 6 Plätze weg, und dann ist noch maximum 1 Platz für einen Nachwuchsathlet frei.

Verstehst du was ich meine oder muss ich es noch ausführlicher schreiben?

Schlieri ist sicher der nächste der aufhört. Kofler wird mit diesem Flugystem auch keine 5 Jahre mehr Springen. Bei Loitzl geht es jetzt schon stark bergab. Aber das ist völlig normal.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Der Hayböck springt nicht so schlecht, aber er gwinnt halt nix. Und darauf kommts an. Natürlich werden die Jungen (die eh nicht jung sind, weil im Alter von Hayböck hatte der Schlieri über 40 Siege und der Morgi sicher auch ein Dutzend) mit den Vorgängern verglichen, mit wem sonst?, und da schauen sie einfach schlecht aus?
Und wenn man 9 von 10 Springen verliert kann und darf man nicht zufrieden sein, im Fußball muß nach so einem Deasaster der Trainer gehen.
Früher gabs auch manch bittere Niederlage, grad bei der Tournee, aber man hat ab und zu mal verloren und nicht immer.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
bedenklich ist, dass ein Loitzl, der einfach zu alt und zu schlecht fürn Weltcup ist, noch einen Startplatz bekommt
da kommt einfach nichts nach
 
Oben