🇦🇹 Team Österreich


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
besser 2 als einer :pffft: ;)
Man muss halt die Ansprüche auch mal den Gegebenheiten anpassen. Ich bin ganz optimistisch was den Winter angeht. Aber Ergebnisse, die mich durchaus freuen würde, sind vermutlich schlecht genug, anderen ein hämisches Lachen abzuringen, respektive den Weltuntergang zu prophezeien :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Kraft, Hayböck, Schlierenzauer, Diethart, Kofler. Davon einer, der sicher um Siege springt und 2, die regelmäßig Podestplätze sammeln werden. Ist erstmal so schlecht nicht.
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Kraft und Hayböck waren in Stams beiden in der TG Stöckl, nur da Hayböck älter ist, und auch früher durch eine gänzlich andere Private Fördung aufmerken konnte heißt nicht das einer der beiden besser oder schlechter ist. Michi hat in der Saison 2010 in Hinterzarten den Jwm Einzeltitel errungen, in Otepää gelang das Stefan Kraft nicht, dennoch ist Stefan vom Kopf her für mich der stabilere Springer.
Wie dem auch sei, es war klar das es irgendwann Nationen geben wird die auf Augehöhe der 'Superadler' springen werden. Ich sehe es anders, die Ntionen haben sich weiterentwickelt und auch die Trainingskonzepte angepasst, während es in Österreich keine wirklich Weiterentwicklung gab. Zudem die Jahre nach einem Schlierenzauer so von diesem beeinflusst worden sind, das sich sowas auch negativ auswirken kann. Von den Jungen Springern die jetzt indem Internaten sind höre ich immer wieder sportlich ist er ja gut aber menschlich... Ne dann lieber den morgi, goldi... Etc als Vorbild, denn Sportler zahlen als Gesamtbild als Rolemodel.
Aktuell springt zB der erste Gesamtsieger des goldicups im Alpencup, aber der Überflieger ist er nicht. Bis es ein nächstes Talent wie Schlierenzauer gibt, wird Zeit vergehen. Und nicht vergessen Deutschland hat Wellinger und Norwegen mit Sjøen und Forfang gute Junge Leute die sie hochholen.
In Aut wird es auch wieder bergaufgehen aber solche Zyklen brauch Zeit. Und in der Zwischenzeit hoffe ich Kraft, Didl, Michi, Eli und die anderen jungen Wilden die Zeit bekommen und sich durchbeißen können.

Abschließend sollte man noch anmerken das die Slowenen in den nächsten Jahre mit dem dreifachen Prevc auf sich aufmerksam machen werden, und das zurecht und auch bei den Damen werden irgendwann 2 Prevc springen allerdings wird das noch mindestens 4 Jahre dauern, durch die Altersgrenze. Aber die haben einen hört begabter junger Springer, denen zu wünschen wäre das sie es schaffen durchzukommen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wenn man sich so die nicht wirklich guten COC-Ergebnisse aus dem letzten Winter anschaut und dazu sein "Alter" noch dazu zieht, wundert es mich nicht, dass man ihn in keinen Kader gesteckt hat
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da hast du recht, aber einfach nur krass wie schnell man weg vom Fenster bist :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ein Lesetipp: Toni Innauer - Der kritische Punkt. Ist von 1992, interessant mal zu hören, wie es damals so war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Muss ich mir auch noch zulegen. Er schreibt ohne Blatt vorm Mund, sogar an der ein oder anderen Stelle offen über Doping der DDR Springer. :pffft:
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
sagen sie nicht immer wieder, dass dopen beim Skispringen nichts bringt:häh:


Man hat in der DDR so gut wie alles gedopt (der oberste Sporttyp hat gesagt, dass sie alles außer segeln und Sportgymnastik gedopt haben) allerdings ist meiner Meinung nach Doping im Skispringen nicht wirklich effektiv, weil Ausdauer nicht gefragt ist und riesige Muskelberge schwer und im Weg sind. Natürlich kann man die Trainingsbelastung, durch verkürzte Regeneration, senken und die Schnellkraft steigen, zu DDR Zeiten hätten auch Abführmittel bzw. Appetitzügler Sinn gemacht, aber ich glaube dass es im Skispringen allenfalls unterstützend wirken kann und lange nicht so essentiell wie im Radsport bzw. Triathlon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Eiskunstlaufen und Frauen-Turnen auch? Da muss man doch eher klein und zierlich sein.


Scheinbar ist Oral-Turinabol in geringeren Dosierungen auch hier zum Einsatz gekommen. Meines Wissens nach wurden Steroide beim Turnen (insbesondere der Frauen) zum "Kleinhalten" verwendet, um sie nach ihrer Karriere wieder mit Wachstumshormonen gestreckt. Beim Eiskunstlauf wurde Steroide zum verkürzte von Regenerationszeiten verwendet , das ist durch Stasi-Akten belegt. Zusätzlich wird vermutet dass Psychopharmaka zum senken der Hemmschwelle ( schnelleres weitermachen nach teils schweren Stürzen), das ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen. Falls es jemanden näher interessiert sind die Fälle von (Marie-)Katrin Kanitz (Eiskunstlauf), Heike H. (Turnerin) und Dagmar Kersten(Turnerin) sehr aufschlussreich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben