🇦🇹 Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Gabs da nicht sogar eine Sportlerin, die hat sich später zum Mann operieren lassen, weil man ihr soviel männliche Hormone gespritzt / verabreicht hatte, dass sich ihr Körper und ihr Wesen total verändert haben?

Mipra, mir gings darum dass Innauer so offen ĂĽber DDR Doping geplaudert hat. Wollte nur wissen, ob das so stimmen kann. Offensichtlich ja.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ein schöner kleiner Artikel findet sich heute auf Berkutschi: Daniela Iraschko-Stolz hat den „Europäischen Fair Play Award“ erhalten, weil sie ein Paar Ski an eine in Führung liegende Konkurrentin verliehen hatte:

http://berkutschi.com/de/front/news/7449-iraschko-stolz-erhalt-fairplay-preis

Und sie hat auch Recht: Dem Skispringen der Damen kann es auch nicht schaden, wenn eine Athletin einen solchen sportartenübergreifenden Preis erhält.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Im Endeffekt ist sie aber nicht die einzige, die sowas macht. Grad bei den Damen ist es da so kameradschaftlich. Auch die Norges und die Slowenen haben schon Skier verliehen... Lea Lemare auch...
Und bei den Herren gibt's das auch immer wieder. Es ist halt nur immer schwer, auch Skier zu finden, die man auch springen darf.

Nichts desto trotz ist es sehr gut, dass sowas auch mal geehrt wird. Und dass es dann auch die bekannten Sportlerinnen trifft
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Michi Hayböck ist heute in B'hofen bei weng wechselhaften Bedingungen Staatsmeister auf der Großschanze geworden, vor Kraft und Kofler

Hier gibt's Interviews mit allen 3
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ui na das nenne ich eine Überraschung! Oberösterreich gewinnt den Teamwettkampf bei den Österreichischen Meisterschaften. Triol muss sich wegen schwacher Leistungen von Kofler und Schlierenzauer mit Platz 2 begnügen. 3 Platz geht an Salzburg, trotz eines Sturzes von Stefan Huber.

http://www.ewoxx.com/Lists/8814/1316/2016JP88810RL.pdf

edit: Bei den Wettkämpfen der Masters haben übringen Koch und Goldberger gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
:up: Freut mich brutal fĂĽr die Jungs. Morgen wir dann fĂĽr den Michi das Triple komplettiert ;) Hoffentlich nimmt er den Spirit mit in den Winter
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hayböck scheint nach bisher ehr schwachen Leistungen im Sommer so langsam in die Spur gefunden zu haben. Schlierenzauer hingegen schwächelt doch merklich. In Hinzenbach soverän im SGP gewonnen und jetzt bei den nationalen Meisterschaften knapp 40 Punkte hinter der Spitze, das ist viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.002
Punkte
113
Schlierenzauer bei allen Springen völlig von der Rolle!

Der Sommer ist schon komisch! Neumayer hat auch einen GP gewonnen und bei den Meisterschaften war er unterirdisch!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Vielleicht hat er noch irgendwas getestet oder sonst was. Wird sicher einen Grund geben. Ich mach mir da gar keine Sorgen :)
 
Oben