🇦🇹 Team Österreich


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn man wirklich in einem Tief ist, dann schreibt/sagt man nicht ständig, wie *******e es einem geht oder wie mies man sich in einer Situation fühlt. Man redet sich lange, meist ZU lange, auch selber ein, dass alles okay ist.

Jeder Fall äussert sich auch anders.

Wenn die jetzt den Pointner noch hätten der würde das eventuell erkennen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Wenn die jetzt den Pointner noch hätten der würde das eventuell erkennen.

könnte.. eventuell.. vielleicht

Es ist ein verqueres Thema. Erstens weiß ich nicht, inwiefern Alex so offen ist, auf diesen Fall zu reagieren. Er hat ja selber mit sich und seiner Familie zu tun. Man muss auch die Kraft haben, sich in einen anderen Fall mit zu involvieren.
Zweitens muss es ins Bewusstsein des Betroffenen gelangen, DASS er ein Problem hat und DASS er sich helfen lassen muss und DASS er andre Wege einschlagen muss. Viele spielen es selber aus unterschiedlichen Gründen runter und geben erst nach, wenn es EIGENTLICH schon zu spät ist.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Meiner Meinung nach sollte er komplett die Wintersaison auslassen und sich auf sich selber konzentrieren. Komplett raus aus dem ganzen Trubel. Wenn er so weitermacht, steht er kurz vor dem Burnout oder einer Depression (wenn es nicht sogar schon so weit ist). Mit der Psyche spielt man nicht.

:jap::jap: Da bin ich ganz bei dir.


Wenn ich sowas lese wie seinen letzten Blogeintrag, frag mich immer wieder, ob ich den richtigen Beruf gewählt hab :D: bin einfach zu nah am Wasser gebaut.

Dass die Stimmung schnell extrem schwanken kann, ist übrigens nicht ungewöhnlich. Gerade in so einer Situation ist der mentale Zustand oft so labil, dass äußere Einflüsse und Umstände sich von jetzt auf gleich auswirken können - in beide Richtungen.

Ist aber schon mal schön, dass er erkennt, dass Schönrederei keinen Sinn macht. Das ist immerhin ein Anfang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich muss an dieser Stelle mal einen älteren Beitrag von mir aus dem Starterquoten-Thread zitieren:
Eine kleine Zahlenspielerei noch nebenbei: Erstmals seit einer Ewigkeit müssen die Österreicher um den sechsten Startplatz bangen. Sie haben nur noch sechs Springer in den Top 55 der Weltrangliste; und bei Andreas Kofler ist es rechnerisch möglich, dass er nach der ersten Winterperiode aus den Top 55 herausfliegt, wenn er zu wenige Punkte sammelt; denn von seinen derzeit 205 Punkten hat er 103 in der ersten Winterperiode der letzten Saison geholt. Es wäre schon ein Ding, wenn die Österreicher nur mit fünf Leuten zur Tournee nach Oberstdorf reisen dürften.
Noch ist es allerdings eher eine theoretische Gefahr; ein paar Punkte wird er ja wohl sammeln. Allerdings muss er dann gleich darauf auch bei der Tournee 67 Punkte verteidigen.
Die theoretische Gefahr ist mittlerweile erstaunlich real. Wäre die Periode jetzt zuende, so wären nur noch 5 Österreicher unter den ersten 55 der Weltrangliste. Auf Platz 55 läge Kenshiro Ito mit 132 Punkten. Thomas Diethart und Andreas Kofler folgen auf den Plätzen 59 und 61 mit 109 bzw. 103 Punkten. Beide sind nicht in Nizhny Tagil - ihnen bleibt also nur noch das Wochenende von Engelberg, um wieder in die Top 55 zu rutschen.
Natürlich kann auch das COC-Team der Österreicher noch Bonusplätze erspringen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die theoretische Gefahr ist mittlerweile erstaunlich real. Wäre die Periode jetzt zuende, so wären nur noch 5 Österreicher unter den ersten 55 der Weltrangliste. Auf Platz 55 läge Kenshiro Ito mit 132 Punkten. Thomas Diethart und Andreas Kofler folgen auf den Plätzen 59 und 61 mit 109 bzw. 103 Punkten. Beide sind nicht in Nizhny Tagil - ihnen bleibt also nur noch das Wochenende von Engelberg, um wieder in die Top 55 zu rutschen.
Natürlich kann auch das COC-Team der Österreicher noch Bonusplätze erspringen.

Aktuell wäre das ja nicht einmal dramatisch, da zumindest Kofi leider gerade nicht viel im WC zu suchen hat :neinnein: aber gerade zur Tournee einen Startplatz zu verlieren, ist natürlich doof.
Diethart wird vor der Tournee sicher nicht ins WC-Team kommen, der hat ja aufgrund der Verletzung einen riesen Trainingsrückstand. Und Kofi, sollte er in Engelberg springen (was ich aktuell noch bezweifle), würde wohl nicht genug Punkte holen, wenn überhaupt.
Das müssten schon Aschenwald, Tollinger, evtl noch Altenburger oder Aigner richten, nehm ich an.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es muss ja auch mal wieder eine Tournee geben, wo es nicht doch wieder ein Österreicher macht. Würde der Veranstaltung ziemlich gut tun.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das hat allerdings nur bedingt etwas mit der Anzahl der Startplätze zu tun. Insbesondere Kraft würde ich da noch nicht abschreiben.
 
G

Gast

Guest
Ich glaube, dass der ÖSV am Ende der Saison den Rücktritt aus dem Skispringen bekanntgibt.
 
Oben