Lazergirl
EFF #3
Nee. Ffranz wird neuer Trainer :
Dann starten demnächst nur noch Kraft und Hayböck.
Ich hoffe man wechselt den Trainer und setzt auf junge Springer. Wenn der Fettner der beste im Team ist dann lauft einiges falsch.
dieses Jahr gewinnt dann eben Fettner die Tournee:hihi:
Richtig, Kuttin kann meiner Meinung nach auch nicht viel dafür, dass es jetzt einfach erst mal eine Ebbe zu geben scheint. Morgenstern hat aufgehört und Schlierenzauer ist im Formtief. Österreich steht also ohne Ausnahmespringe da, und muss auf andere Leute setzen. Hayböck und Kraft sind ja auch Weltklassespringer. Allerdings scheint ihnen die Konstanz noch streckenweise abzugehen, gerade einem Hayböck.
Und gestern im COC hat auch kein Österreicher größere Ausrufezeichen setzen können, mit Abstrichen Florian Altenburger. Aber es kann eben auch alles furchtbar schnell gehen in diesem Sport...
Das ist finde ich schwer zu beurteilen. Ja ok man kann sagen dass, Kofler, Schlierenzauer und Diethart im Formtief sind! Man muss sich fragen woran das liegt, schließlich haben sie ja schon gewaltige Resultate erzielt. Das können wäre also vorhanden, doch können sie es nicht abrufen.
Da würde ich den Trainer nicht komplett schuldlos sehen, auch wenn er vllt. nichts für deren Probleme kann! Er schafft es aber auch nicht die Springer wieder nach vorne zu bringen!
Ein Trainer wird immer an den Leistungen des Teams gemessen!
Schlierenzauer, Kofler, Diethart, Kraft und Hayböck hört sich eigentlich wie ein absolutes Topteam an, da müsste schon deutlich mehr gehen!
Kuttin ist auch sicherlich nicht völlig schuldlos. Aber wie gesagt, für das schwere Erbe kann er nichts. Das ging Wolfgang Steiert damals auch so, als Reinhard Heß weg war, und Schmitt und Hannawald nicht mehr diese fulminanten Leistungen abgeliefert haben. Da steigt der Druck übermässig an, möglichst schnell an diese Erfolge anzuknüpfen. Du hast also nicht wirklich Zeit Konzepte zu entwickeln, weil die Realität dich immer wieder einholt.
Mir leuchtet ja immer noch nicht ein weshalb man den erfolgreichsten Trainer aller Zeiten nach einer immer noch sehr guten Saison vor die Tür gesetzt hat.
Er wollte Pointner Jahre vorher schon absägen...Das war die Forderung von Schlierenzauer. Er hat damit gedroht sonst zu pausieren oder seine Karriere zu beenden.
Das war die Forderung von Schlierenzauer. Er hat damit gedroht sonst zu pausieren oder seine Karriere zu beenden.
Link?Laut der Frau Prock ( seine Cousine) war es die Forderung von allen, nur Schlierenzauer war wohl der einzigste der es gesagt hat. Nachzulesen unter der skijumping Seite....man kann davon halten was man will.
Link?
Wer ist mit "von allen" gemeint, Springer oder welche vom ÖSV?
Dieses Erfolgserlebnis hatte Schlierenzauer ja eigentlich am Ende des Sommer-Grand-Prix, als er das eigentlich sehr gut besetzte Springen von Hinzenbach gewann. Ich kann mir vorstellen, dass er sich auch deshalb mehr für den Saisonbeginn ausgerechnet hat - und dass er deshalb jetzt um so enttäuschter ist, weil er nicht so läuft wie erhofft.
Diethart ist eigentlich das merkwürdigste Phänomen der jüngeren Weltcup-Geschichte: Er kam aus dem Nichts, gewann dann die Tournee - und verschwand zumindest vorläufig so schnell, wie er gekommen war. War es bei ihm wirklich Pointner, der dafür gesorgt hat? Wenn ich mich recht entsinne, dann war er doch vor seinem großen Erfolg gar nicht in dessen Trainingsgruppe.
Das war die Forderung von Schlierenzauer. Er hat damit gedroht sonst zu pausieren oder seine Karriere zu beenden.
Dieses Erfolgserlebnis hatte Schlierenzauer ja eigentlich am Ende des Sommer-Grand-Prix, als er das eigentlich sehr gut besetzte Springen von Hinzenbach gewann. Ich kann mir vorstellen, dass er sich auch deshalb mehr für den Saisonbeginn ausgerechnet hat - und dass er deshalb jetzt um so enttäuschter ist, weil er nicht so läuft wie erhofft. Ein Karriereende würde ich bei ihm aber noch nicht vorzeitig herbeischreiben; das hat man beispielsweise bei Martin Schmitt 10 Jahre lang gemacht, und er ist immer weiter gesprungen. Und auch bei Schlierenzauer hat man schon früher immer wieder von schlechten Jahren geschrieben - und er hat dann in diesen Jahren doch immer noch mehr erreicht, als so manch anderer Springer in seiner gesamten Karriere.
Diethart ist eigentlich das merkwürdigste Phänomen der jüngeren Weltcup-Geschichte: Er kam aus dem Nichts, gewann dann die Tournee - und verschwand zumindest vorläufig so schnell, wie er gekommen war. War es bei ihm wirklich Pointner, der dafür gesorgt hat? Wenn ich mich recht entsinne, dann war er doch vor seinem großen Erfolg gar nicht in dessen Trainingsgruppe.