🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Sicher ein Faktor, aber es nur auf ihn zu schieben, ist schon sehr einfach. Das tut nicht einmal Pointner selbst. Der Führungsetage im ÖSV hat z.B. auch gar nicht gepasst, wie offen er mit der Depression umgegangen ist und wollten, unabhängig vom Druck aus der Mannschaft, keinen Trainer mehr haben, der "Schwäche" öffentlich zeigt.

Darüber lässt sich halt auch spekulieren - war Pointner aufgrund seiner Probleme noch fähig, diesen Job zu machen?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Darüber lässt sich halt auch spekulieren - war Pointner aufgrund seiner Probleme noch fähig, diesen Job zu machen?

Laut ihm haben sie das ja nicht einmal hinterfragt - was ich ihm ungesehen glaube, weil das nun mal leider oft die gängige Praxis ist, mit psychischen Störungen umzugehen. Aber selbst wenn er vorübergehend nicht dazu in der Lage gewesen sein sollte - akut körperlich Kranke werden auch nicht sofort abgesägt. Depressionen sind sehr gut behandelbar.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Gott sei Dank sieht das Fräulein Prock nicht ihrem Vater ähnlich :jap:
und in Innsbruck studieren tuts auch noch, vl lauf ich der ja mal zufällig übern Weg :pffft:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Gregor wird laut seinem Blog von heut früh nicht nach Engelberg gehen (Gott sei Dank), will sich aber ganz klar
für Oberstdorf und das Tournee-Aufgebot [...] empfehlen
. Beruhigt mich ungemein, hatte schon Angst jetzt wird gleich wieder alles umgeworfen. Klingt aber alles schon wieder viel positiver :jap: :phew:

Besonders freut mich diese Erkenntnis:

Ich muss nicht an meiner Technik, an der Hocke oder meiner Kondition arbeiten, ich muss nicht am Material tüfteln oder die Flugphase perfektionieren, in der Richtung haben mich die Trainer perfekt hinbekommen. Es geht einfach um eine losgelöste, entkrampfte Bewegung ohne Weitenmessung und großartiger Analyse.
Genau das gilt es umzusetzen, dann schauen wir weiter.

Endlich! Dass man sowas mal von ihm selbst hören darf, awesome shit :hihi:

Quelle
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie soll man das nun übersetzen? "Ich komme mit dem Wettkampfstress nicht mehr klar und habe eigentlich keine Ziele mehr, will nur noch Skispringen!"

Entweder er kommt top vorbereitet zur Tournee, oder ist dann völlig aus dem Tritt.
 
G

Gast

Guest
Das klingt für mich so, als würde der Gregor derzeit ziemlich übel mit der Entscheidung ringen ob er den Profisport weiter betreiben, oder ob er es bleiben lassen soll. Diese Abwärtsspirale die da heißt Motivationsprobleme. Je mehr der Erfolg, den man als ehemals weltbester Skispringer einst hatte ausbleibt, desto mehr leidet darunter die Motivation für die Sache. Und je mehr die Motivation leidet, desto mehr verschlechtern sich die Ergebnisse. Gerade im Profisport ist das Gift, und hat schon so manche Karriere vorzeitig beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben