🇦🇹 Team Österreich


Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Gregor Schlierenzauer: „Olympia ist das absolute Highlight“

Nach dem Weltcup-Gesamtsieg mit insgesamt 13 Tagessiegen in der letzten Saison, steigen auch für den anstehenden Sommer-Grand-Prix und den Olympiawinter die Erwartungen an Gregor Schlierenzauer.

Der Österreicher selbst lässt sich davon aber nicht beeinflussen. „Erwartungsdruck ist nach solch einer Rekordsaison mit Sicherheit da, aber eher von außen. Ich persönlich mache mir nicht so sehr den Druck. Ich sage nicht, dass ich unbedingt da und da gewinnen möchte. Man setzt sich zwar seine Saisonhighlights, so dass man hungrig bleibt, aber es ist nicht so, dass ich sagen kann, dass ein brutaler Druck und Stress auf mir lastet“, so der 19-Jährige im Exklusiv-Interview mit Skisprung-Web.de. „Im Winter steht für mich in diesem Jahr mit der Vierschanzentournee das erste Hightlight auf dem Programm. Die Olympischen Spiele in Vancouver sind natürlich das absolute Hightlight. Und auch die Skiflug-Weltmeisterschaft in Planica als Titelverteidiger lässt mich auch nicht ganz kalt“, meint Schlierenzauer weiter.

Außerdem äußerte sich der 'Schlieri' u.a. zu der bisherigen Saisonvorbereitung, dem anstehenden Sommer-Grand-Prix und den geplanten Regeländerungen der FIS. Das gesamte Exklusiv-Interview mit Gregor Schlierenzauer lesen Sie morgen (29.07.2009) ab 16:30 Uhr – exklusiv auf (siehe Quelle)! (mrs)

Quelle www.skisprung-web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AUT79

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Schlierenzauer, Loitzl verzichten auf Sommer-GP-Auftakt !!!

Österreichs Skispringer werden nicht in voller Besetzung den Sommer-Grand-Prix-Auftakt in Hinterzarten (8./9. August) bestreiten. Das Aufgebot wird von Thomas Morgenstern und Andreas Kofler angeführt.
Außerdem werden Markus Eggenhofer, Manuel Fettner, Lukas Müller und der ehemalige Nordische Kombinierer David Zauner im Schwarzwald dabei sein. Gregor Schlierenzauer, Wolfgang Loitzl und Martin Koch verzichten jedoch vorerst und werden ihre ersten Sommerwettkämpfe voraussichtlich erst am 22./23. August in Zakopane, also der fünften Station, absolvieren.

Quelle :
http://www.kleinezeitung.at/sport/s...uer-loitzl-verzichten-sommer-gp-auftakt.story
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
sommer-grand-prix

ich finde es schade, dass wir auf einen startplatz verzichten, andere nationen wären froh, wenn sie einen mehr hätten und bei unserer dichte müsste man doch einen 7en starter finden.

wenn sich loitzl, schlierenzauer und koch noch nicht in form finden, dann halt irgendeinen nachwuchsspringer - denke doch, dass sich zB ein thomas diethart irrsinnig freuen würde, der ist ja bei den coc-bewerben besser als lukas müller gesprungen.
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn sich loitzl, schlierenzauer und koch noch nicht in form finden, dann halt irgendeinen nachwuchsspringer - denke doch, dass sich zB ein thomas diethart irrsinnig freuen würde, der ist ja bei den coc-bewerben besser als lukas müller gesprungen.


Es geht aber nicht nur ums Freuen!
Deshalb gab es ja ein Ausscheidungsspringen in bhofen, wo jeder zeigen konnte, was er drauf hat. Vielleicht hat sich von den anderen jungen keiner so richtig im vorderen Feld platzieren können?
Warum wird ein Zauner mitgenommen, obwohl der im COC weit hinten war?
Eben weil er beim Springen in Bhofen gezeigt hat, was er kann!
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Warum springt Lackner jetzt eignetlich nicht? Zu erst swar er ja drauf auf der Nennliste?
Finde es schade das einen Nation wie Österreich die so viele gute Springer hat einen Startplatz einfach so sausen lässt.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
anscheinend werden die anderen wohl aber nihct konkurrenzfähig sein und gerade für die jungen springer macht es manchmal mehr sinn sie dann eben zuhause zu lassen weil was bringt es denen wenn sie dort sind und sihc dann von allen anderen in grund und boden springen lassen?! ist sicherlich nihct förderlich fürs selbstbewußtsein
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
genau, außerdem braucht Österreich auch die guten Springer für den COC, da der Quotenplatz für den Winter gesichert werden muss.

Es gibt ja nicht nur die 4 springen in den nächsten tagen, sondern die jungen haben noch die Möglichkeit, in hakuba, zakopane oder Klingenthal eingesetzt zu werden.
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Aber es gibt ja nicht nur "junge" Springer.
Was ist den mit einem Kaltenböck, Thurnbichler S. oder Schneider. Die werden kaum beim FIS Cup starten.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
wenn sie die entsprechende form hätten würden sie mit sicherheit starten aber die schienen sie nicht zu haben... im übrigen hast du auch noch fettner vergessen ;)
versteh mich nicht falsch ich würde die jungs gerne sehn aber ich denke pointex wird shcon seine gründe haben...
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Ja sicher, die Trainer wissen sicher was das richtige für ihre Jungs ist.
Finds nur schade das sie Kontigente nicht ausschöpfen.
Fettner startet doch beim Sommer Grandprix, oder?:)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
thurnbichler s. will auch erst später in die bewerbe einsteigen, sonst wäre er sicher dabeigewesen.

aber was das mit lackner sollte verstehe ich auch noch nicht ganz, na ja wer weiß,. freu mich jedenfalls auf die 6 in hiza :D:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
thurnbichler s. will auch erst später in die bewerbe einsteigen, sonst wäre er sicher dabeigewesen.

aber was das mit lackner sollte verstehe ich auch noch nicht ganz, na ja wer weiß,. freu mich jedenfalls auf die 6 in hiza :D:

ich bezweifle, ob der zum einsatz kommt, denn wenn in zakopane koch, loitzl und schlierenzauer springen sind 3 plätze weg.
 
Oben