🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wenn er das echt so gesagt hat, ist es unter aller Kanone...

Auf die Frage, was er zur Hochform des Schweizers sagt, grinst Schlierenzauer, dann fragt er zurück: «Hochform? Bei der Landung auch?»

Die Aussage und auch, dass er angeblich keine Medaille als Ziel hat, aber hauptsache, er kann Simi eins reinwürgen, das is völlig respektlos.

Da ist sich jemand seines Sieges ganz sicher und das, wo die Trainings ja nun wirklich keinen Grund dazu gegeben haben...dazu kann man nur sagen: hochmut kommt vor dem Fall...

war halt die hoffnung, dass er ihm bei der landung (nicht nur gregor, sondern andi goldberger erwähnte es auch dauernd beim orf, dass ammann ruhig ein zwei meter weiter springen kann als die österreicher, denn die holen das eh bei der landung auf) punkte abnimmt, im 2. durchgang hat es ja fast geklappt, da war amann zwar 2 meter weiter, doch nur einen punkt vorne, ist halt schade, dass er den 1. durchgang total verhaut hat, aber wie sagte goldberger, ammann war heute nicht zu besiegen.
doch ein dritter platz ist ja auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ahohnen wieder einmal 4. bei den olympischen spielen geworden ist.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wenn er das echt so gesagt hat, ist es unter aller Kanone...

Auf die Frage, was er zur Hochform des Schweizers sagt, grinst Schlierenzauer, dann fragt er zurück: «Hochform? Bei der Landung auch?»

Die Aussage und auch, dass er angeblich keine Medaille als Ziel hat, aber hauptsache, er kann Simi eins reinwürgen, das is völlig respektlos.

Da ist sich jemand seines Sieges ganz sicher und das, wo die Trainings ja nun wirklich keinen Grund dazu gegeben haben...dazu kann man nur sagen: hochmut kommt vor dem Fall...
Womit er die Meinung seiner Kritiker bezüglich seines Charakters ein weiteres mal eindeutig bestätigt.:down:
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Womit er die Meinung seiner Kritiker bezüglich seines Charakters ein weiteres mal eindeutig bestätigt.:down:

Wieviele kommen jetzt noch daher, die diesen Schwachsinn echt glauben?

Und welche Kritiker denn wenn ich mal fragen darf? Ach so, du meinst die selbsternannten Skisprungexperten hier im Forum, verstehe.:neinnein:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
langsam sollte man den thread doch echt in "meinungen zu gregor schlierenzauer" umbenennen :sauer:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Wieviele kommen jetzt noch daher, die diesen Schwachsinn echt glauben?

Und welche Kritiker denn wenn ich mal fragen darf? Ach so, du meinst die selbsternannten Skisprungexperten hier im Forum, verstehe.:neinnein:

Im Grunde kann ich nur für mich reden, weiß aber zumindest aus meinem privaten und beruflichen Umfeld, dass ich damit beileibe nicht allein stehe. Es geht dabei nicht ums Skispringen, dass kann er klasse, sondern um sein Verhalten, bzw. seine Aussagen.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich finde es lächerlich, dass die Pro-Schlieri-Fraktion scheinbar völlig kopflos über Aussagen des jungen Herrn, die mehr als unsportlich waren (ich erinnere an die Sache vom Sommer bzgl der Preisgelder für die Top 30), hinwegsieht und Kritiker dann als "selbsternannte Experten", die ihn "ja so gut kennen" bezeichnen. :donk:
Weder kenne ich Gregor persönlich noch möchte ich hier irgendjemanden fertig machen, aber ich denke, ein gesunder kritischer Blick auf Aussagen führender Weltklassesportler kann nicht schaden, die Leute stehen ja für etwas. Seine Leistungen möchte ich gar nicht schmälern, dass er Ski springen kann, wissen wir alle.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.957
Punkte
113
Ich finde es lächerlich, dass die Pro-Schlieri-Fraktion scheinbar völlig kopflos über Aussagen des jungen Herrn, die mehr als unsportlich waren (ich erinnere an die Sache vom Sommer bzgl der Preisgelder für die Top 30), hinwegsieht und Kritiker dann als "selbsternannte Experten", die ihn "ja so gut kennen" bezeichnen. :donk:
Weder kenne ich Gregor persönlich noch möchte ich hier irgendjemanden fertig machen, aber ich denke, ein gesunder kritischer Blick auf Aussagen führender Weltklassesportler kann nicht schaden, die Leute stehen ja für etwas. Seine Leistungen möchte ich gar nicht schmälern, dass er Ski springen kann, wissen wir alle.

Nein, ich bin keine Pro- Schlieri- Fraktion, definitiv nicht fanatisch und ich hab sicherlich auch das ein oder andere Mal Dinge angesprochen, die nicht ok waren. Aber die Diskussion um ihn zieht sich nun schon ewig hin. Man sollte es auch einfach mal stehen lassen. Mich nervt es echt tierisch an.
Ich hab so ein bissel den Eindruck, daß man bewußt schaut, was er denn nun sagt oder nicht und dies dann als Anlaß nimmt, mal wieder ein Faß aufzumachen. Ein gesunder kritischer Blick ist ok, aber für mich ist das schon ein Anstarren. Wenn es ein anderer Springer wäre, dann würde man wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern drüber weg sehen oder über eine Seite diskutieren und gut ist.
Es gibt da einen schönen Spruch.
Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage,
aber niemals für das, was andere verstehen!!! (verstehen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Nein, ich bin keine Pro- Schlieri- Fraktion, definitiv nicht fanatisch und ich hab sicherlich auch das ein oder andere Mal Dinge angesprochen, die nicht ok waren. Aber die Diskussion um ihn zieht sich nun schon ewig hin. Man sollte es auch einfach mal stehen lassen. Mich nervt es echt tierisch an.
Ich hab so ein bissel den Eindruck, daß man bewußt schaut, was er denn nun sagt oder nicht und dies dann als Anlaß nimmt, mal wieder ein Faß aufzumachen. Ein gesunder kritischer Blick ist ok, aber für mich ist das schon ein Anstarren. Wenn es ein anderer Springer wäre, dann würde man wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern drüber weg sehen oder über eine Seite diskutieren und gut ist.
Es gibt da einen schönen Spruch.
Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage,
aber niemals für das, was andere verstehen!!! (verstehen wollen)

Wie gesagt, ich fand ihn in seinem ersten Jahr sympathisch und würde mir selbst wünschen, dass er nochmal von seinem hohen Ross herunter kommt.
Habe auch keine große Lust mehr, darüber zu diskutieren - und nebenbei: dich meinte ich mit Schlieri-Fans gar nicht :zunge2:
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
@ Nevermind: ...wennst traurig oder frustriert bist das dein Anders verkackt, musst deinen Frust nicht hier abbauen-im Norwegen-thread postest ja halbwegs normale Beitäge!(übergieb dich im Norge thread)
Dies hier is nicht der Österreich-Tratsch!;)
Hier sollten Ergebnisse der Jungen Wilden die auf dem Sprung in die Weltelite sind bzw.interessante Beiträge oder Links der übrigen Topathleten aus Österreich gepostet werden!!!

Ich will dich nicht verjagen,aber du solltest doch deine posts ,die du geschrieben hast noch ein oder zweimal nachlesen !;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Och du, wenn hier Artikel gepostet werden, in den Gregor solche Äußerungen ablässt, muss man sich nicht wundern, wenn die Diskussion wieder aufkocht.Und man beachte, der Artikel wurde von einem Ösi-Fan gepostet...
Ich kann zu Schlieri nur sagen, sportlich ist er einer der besten, leider hat ihn das etwas aufs hohe Ross gesetzt, da fallen einfach Aussagen, die man so nicht sagen sollte... Hoffe, er kommt irgendwann von seinem hohen Ross runter, hat Morgi ja auch geschafft...

Ansonsten postet halt tolle Ergebnisse oder keine Ahnung was, da kann man sich auch drüber freuen.

Ich find z.B: Morgis Abschneiden gestern echt überraschend, hätte ihn wesentlich stärker eingeschätzt. Dachte, Thieles Gelaber von wegen: Der zeigt Nerven, ist einfach dummes Thiele-Gerede, aber scheinbar hatte er ja doch recht. Hätte ich von Morgi eigentlich nicht erwartet
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
.

Ich find z.B: Morgis Abschneiden gestern echt überraschend, hätte ihn wesentlich stärker eingeschätzt. Dachte, Thieles Gelaber von wegen: Der zeigt Nerven, ist einfach dummes Thiele-Gerede, aber scheinbar hatte er ja doch recht. Hätte ich von Morgi eigentlich nicht erwartet

Kann das sein daß sich der Morgi selber etwas im Weg steht mit seinem Ehrgeiz und sich zuviel Druck macht? Ich hatte den aus meinem Tipp entfernt ....aber eigentlich war ich mir sicher, daß ich das hinterher bereuen werde weil der ne Medaille holt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kann das sein daß sich der Morgi selber etwas im Weg steht mit seinem Ehrgeiz und sich zuviel Druck macht? Ich hatte den aus meinem Tipp entfernt ....aber eigentlich war ich mir sicher, daß ich das hinterher bereuen werde weil der ne Medaille holt.

ja das mit dem ehrgeiz ist ja eh sein großes problem und er wird auch drunter leiden dass er nicht mehr die nummer 1 im team ist. ich finds echt schade, hatte nach den trainingsleistungen schon damit gerechnet dass er ne medaille holt.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ich finde es lächerlich, dass die Pro-Schlieri-Fraktion scheinbar völlig kopflos über Aussagen des jungen Herrn, die mehr als unsportlich waren (ich erinnere an die Sache vom Sommer bzgl der Preisgelder für die Top 30), hinwegsieht und Kritiker dann als "selbsternannte Experten", die ihn "ja so gut kennen" bezeichnen. :donk:
Weder kenne ich Gregor persönlich noch möchte ich hier irgendjemanden fertig machen, aber ich denke, ein gesunder kritischer Blick auf Aussagen führender Weltklassesportler kann nicht schaden, die Leute stehen ja für etwas. Seine Leistungen möchte ich gar nicht schmälern, dass er Ski springen kann, wissen wir alle.

Entschuldige, Meister des gesunden kritischen Blicks.:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Könnte jetzt eigentlich noch 20 Smilies setzen, lass es aber lieber.

Pro-Schlieri-Fraktion, du bist echt ein Knüller Mann.

Im Prinzip geht es hier nur um eines, jeder darf seine Meinung haben, außer halt der Schlieri. Und solang er nicht deiner Meinung ist, ist er halt unsportlich. Und die Leute die echt immer noch glauben, Schlieri hätte diese Sachen in dem Artikel so wiedergegeben, die sollen mir nicht mit Objektivität kommen. Es ist echt nur noch lächerlich.
 
Oben