🇦🇹 Team Österreich


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich weiss nur nicht ob man jetzt auf die Persönlichkeit schliessen kann, ob jemand Autogramme gibt oder nicht. Da finde ich Interviews schon aussagekräftiger und da ist der Herr Schlierenzauer in letzter Zeit doch schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten. Vor allem durch dieses Interview im Sommer und das war ne Ösi Zeitung die das rausgebracht hat. Und es wurde ja vom Team auch noch unterstützt was er da so von sich gegeben hat. Jetzt zu sagen, "boah die Zeitungen schreiben alle *******" ist sicher ein bisschen an der Realität vorbei.

aber wer gibt wirklich gerne was vom kuchen ab, regen wir uns nicht alle über erhöhte krankenkassenbeiträge, steuererhöhungen usw. auf, oder tu das nur ich oder wir österreicher?
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
aber wer gibt wirklich gerne was vom kuchen ab, regen wir uns nicht alle über erhöhte krankenkassenbeiträge, steuererhöhungen usw. auf, oder tu das nur ich oder wir österreicher?

Darum ging es noch nichtmal. Das er es nicht toll fand das er was abgeben soll, das konnte glaub ich jeder nachvollziehen. Aber was vielen sauer aufgestossen ist, war einfach diese arrogante Art der Begründung. Wenn er einfachn nur gesagt hätte "Was ein *******, das ich bei gleicher Leistung nächste Saison weniger verdiene", da hätte sich kaum einer aufgeregt. Aber die Leistung von anderen Atlethen kleinzureden und sich selbst als den Überhelden hinzustellen, also das ist mal total daneben. Als ob die Zuschauer echt nur wegen ihm an die Schanzen kommen würden und er deswegen die Kohle mehr verdient hätte als andere:brauen:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Darum ging es noch nichtmal. Das er es nicht toll fand das er was abgeben soll, das konnte glaub ich jeder nachvollziehen. Aber was vielen sauer aufgestossen ist, war einfach diese arrogante Art der Begründung. Wenn er einfachn nur gesagt hätte "Was ein *******, das ich bei gleicher Leistung nächste Saison weniger verdiene", da hätte sich kaum einer aufgeregt. Aber die Leistung von anderen Atlethen kleinzureden und sich selbst als den Überhelden hinzustellen, also das ist mal total daneben. Als ob die Zuschauer echt nur wegen ihm an die Schanzen kommen würden und er deswegen die Kohle mehr verdient hätte als andere:brauen:

ich bleib dabei, er denkt wahrscheinlich nicht viel, redet darauf los, und dann kommt das dabei heraus. ist halt so, dass er nach seiner top-saison halt mehr interviews geben muss und dann kann halt auch mehr blödsinn dabei herauskommen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Darum ging es noch nichtmal. Das er es nicht toll fand das er was abgeben soll, das konnte glaub ich jeder nachvollziehen. Aber was vielen sauer aufgestossen ist, war einfach diese arrogante Art der Begründung. Wenn er einfachn nur gesagt hätte "Was ein *******, das ich bei gleicher Leistung nächste Saison weniger verdiene", da hätte sich kaum einer aufgeregt. Aber die Leistung von anderen Atlethen kleinzureden und sich selbst als den Überhelden hinzustellen, also das ist mal total daneben. Als ob die Zuschauer echt nur wegen ihm an die Schanzen kommen würden und er deswegen die Kohle mehr verdient hätte als andere:brauen:

Dazu kommt noch, dass er zu der ganz kleinen Gruppe Springer gehört, die den Löwenanteil ihres guten Einkommens über Sponsorengelder beziehen. Während es für viele Springer der kleineren Nationen, die zumindest hin und wieder in die TOP 30 kommen eine Menge für die Mannschaftskasse ausmacht, wenn es dafür auch Preisgeld gibt, fällt für jemand der sich so vermarkten kann und es auch tut (siehe Modedesign) das was er weniger an Preisgeld bekommt eigentlich unter Peanuts. Und sagt zumindest für mich sehr viel über den Charakter aus.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Darum ging es noch nichtmal. Das er es nicht toll fand das er was abgeben soll, das konnte glaub ich jeder nachvollziehen. Aber was vielen sauer aufgestossen ist, war einfach diese arrogante Art der Begründung. Wenn er einfachn nur gesagt hätte "Was ein *******, das ich bei gleicher Leistung nächste Saison weniger verdiene", da hätte sich kaum einer aufgeregt. Aber die Leistung von anderen Atlethen kleinzureden und sich selbst als den Überhelden hinzustellen, also das ist mal total daneben. Als ob die Zuschauer echt nur wegen ihm an die Schanzen kommen würden und er deswegen die Kohle mehr verdient hätte als andere:brauen:

habe das mit den Preisgeldern nicht so mitbekommen, kann mal wer sagen worum es genau ging.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Bei der Sache mit den Schlieri Fraktionen muss ich dir wohl leider recht geben, da hat sich das Forum tatsächlich etwas gespalten. Die Smilies deshalb, weil ich die ganze Sache immer noch als überproportional aufgebauscht empfinde.



Also bei dieser Diskussion hat wohl nicht jeder die selben Ziele. Und das sich Schlieri irgendwann mal unsportlich verhalten haben soll, na gut, da kommen wir wohl nie auf einen Nenner



Das würde ich grundsätzlich nicht ausschließen. Ich habe noch nie ein Interview mit Gregor gehört wo er sich irgendwie arrogant gegenüber Simi oder einem anderen Sportler äußert. Wieso sollte er in einer Schweizer (!) Zeitung plötzlich damit anfangen. Aber hier werden wir wohl auch nie einer Meinung sein. Ich finde es einfach nur schlimm, wieviele das für bare Münze nehmen.

Und ich habe serwohl einen "gesunden kritischen Blick". Ich bin halt nur nicht deiner Meinung.

Bzgl der Kritik daran, alles Geschrieben für bare Münze zu nehmen, verweise ich einfach mal auf den Artikel aus einer österreichischen Zeitung, den Mika eben in seinem Beitrag erwähnt hat...
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Darum ging es noch nichtmal. Das er es nicht toll fand das er was abgeben soll, das konnte glaub ich jeder nachvollziehen. Aber was vielen sauer aufgestossen ist, war einfach diese arrogante Art der Begründung. Wenn er einfachn nur gesagt hätte "Was ein *******, das ich bei gleicher Leistung nächste Saison weniger verdiene", da hätte sich kaum einer aufgeregt. Aber die Leistung von anderen Atlethen kleinzureden und sich selbst als den Überhelden hinzustellen, also das ist mal total daneben. Als ob die Zuschauer echt nur wegen ihm an die Schanzen kommen würden und er deswegen die Kohle mehr verdient hätte als andere:brauen:

:up::up::up:
Endlich jemand, der das auch so sieht, da bin ich aber froh :phew:
Ich kann jedem deiner Worte nur zustimmen, vollkommen richtig dargestellt! :up:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
habe das mit den Preisgeldern nicht so mitbekommen, kann mal wer sagen worum es genau ging.

Während die Gesamtsumme der Preisgelder pro Wettbewerb gleichgeblieben ist, wird sie nun unter den besten 30 aufgeteilt, statt unter den TOP 10 (war glaub auch mal TOP8). Dadurch erhalten die Spitzenspringer natürlich weniger, aber der Grundgedanke war wohl eben, dass die ihr Haupteinkommen bereits über Sponsoren beziehen und es im Sinne der Gerechtigkeit wäre, wenn auch Springer jenseits der TOP10 eine finanzielle Anerkennung erhalten, da sie ja denselben Aufwand betreiben, aber oft nur sehr knappe Mittel haben. Ging da vor allem auch um die kleinen Nationen. Jetzt ist es so, dass man pro erzieltem WC-Punkt 100 Schweizer Franken erhält.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
habe das mit den Preisgeldern nicht so mitbekommen, kann mal wer sagen worum es genau ging.

Es ging darum, dass jetzt eben die Top 30 Preisgeld bekommen, so dass natürlich die Top Springer weniger Rpeisgeld bekommen. Und Gregor hat daraufhin in einem Interview die Regel kritisiert. Und es begründet damit, dass die zuschauer eh nur wegen den Top 10 Springern kämen und ein Platz 24 niemanden interessieren würde und dass deswegen auch nur die Top 10 Geld bekommen sollten
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Dazu kommt noch, dass er zu der ganz kleinen Gruppe Springer gehört, die den Löwenanteil ihres guten Einkommens über Sponsorengelder beziehen. Während es für viele Springer der kleineren Nationen, die zumindest hin und wieder in die TOP 30 kommen eine Menge für die Mannschaftskasse ausmacht, wenn es dafür auch Preisgeld gibt, fällt für jemand der sich so vermarkten kann und es auch tut (siehe Modedesign) das was er weniger an Preisgeld bekommt eigentlich unter Peanuts. Und sagt zumindest für mich sehr viel über den Charakter aus.

Es sieht ganz danach aus, als gebe es hier doch ein paar Leute, deren Meinung ich teile - gerade wollte ich Mikas Aussage durch die Vermarktungs-Sache noch ergänzen, da sehe ich, dass du das schon getan hast. :up::up::up:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Es ging darum, dass jetzt eben die Top 30 Preisgeld bekommen, so dass natürlich die Top Springer weniger Rpeisgeld bekommen. Und Gregor hat daraufhin in einem Interview die Regel kritisiert. Und es begründet damit, dass die zuschauer eh nur wegen den Top 10 Springern kämen und ein Platz 24 niemanden interessieren würde und dass deswegen auch nur die Top 10 Geld bekommen sollten

Wenn das nicht arrogant ist, dann schenke man mir ein Bedeutungswörterbuch :donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Selbst wenn er das damals so dahin gesagt hat, es ist eben arrogant...
Wie oben schon gesagt, einfach zu sagen, dass einem stinkt, wenn man auf einmal nur noch die Hälfte an geld bekommt, okay, täten wir alle... Aber diese Abwertung aller jenseits der Top 10 ist so unmöglich gewesen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Es ging darum, dass jetzt eben die Top 30 Preisgeld bekommen, so dass natürlich die Top Springer weniger Rpeisgeld bekommen. Und Gregor hat daraufhin in einem Interview die Regel kritisiert. Und es begründet damit, dass die zuschauer eh nur wegen den Top 10 Springern kämen und ein Platz 24 niemanden interessieren würde und dass deswegen auch nur die Top 10 Geld bekommen sollten

Naja, wer will schon einen Wettbewerb sehen wo nur 10 Leute starten? Die FIS hat doch eine Verantwortung gegenüber allen Springern. Es ist nicht fair wenn nur die Top10 absahnen und der Rest kann sehen wo er bleibt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und genau deswegen reg ich mich so auf über ihn. Es betrifft ja nicht nur kleine Nationen, sondern genauso kann es Teamkollegen von ihm erwischen. Und ich würd mir als Teamkollege von ihm schon "leicht" ans Bein gepisst fühlen.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Und genau deswegen reg ich mich so auf über ihn. Es betrifft ja nicht nur kleine Nationen, sondern genauso kann es Teamkollegen von ihm erwischen. Und ich würd mir als Teamkollege von ihm schon "leicht" ans Bein gepisst fühlen.

Es kann sogar ihn selbst erwischen, wer garantiert denn, dass er seine Topleistungen dauerhaft abrufen kann? Nur weil er seit Jahren einer der dominierenden Springer ist, heißt das noch lange nicht, dass das in Zukunft so sein wird - keine graue Theorie, sondern das, was uns schon manch anderer Weltklassespringer gelehrt hat. :ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Gut, es IST arrogant. Wie wer oben schon gesagt hat scheint er manchmal erst zu reden und dann zu denken. Aber in dem Alter macht man sich oft keine Gedanken was und wie man sich äußert.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
ich bleib dabei, er denkt wahrscheinlich nicht viel, redet darauf los, und dann kommt das dabei heraus. ist halt so, dass er nach seiner top-saison halt mehr interviews geben muss und dann kann halt auch mehr blödsinn dabei herauskommen.

Wenn man denn ein Gehirn hat, könnte man selbiges aber auch mal einschalten. Und nur weil er viele Interviews geben musste, entschuldigt das nicht die Art und Weise wie er sich über andere Atlethen äussert. Das zeugt von Arroganz und absolut keinem Respekt gegenüber Atlethen aus anderen Nationen die es nicht so einfach haben wie der Herr Schlierenzauer. Und sowas finde ich absolut nicht akzeptabel. Und deswegen finde ich den guten Jungen absolut unsympatisch und da sagt mir jemand wie Janne Ahonen (auch wenn er kaum Autogramme gibt) mehr zu, denn er respektiert seine Gegner!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Gut, es IST arrogant. Wie wer oben schon gesagt hat scheint er manchmal erst zu reden und dann zu denken. Aber in dem Alter macht man sich oft keine Gedanken was und wie man sich äußert.

Wenn es ein 16jähriger in seiner ersten Saison wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber das ist er nicht.
 
Oben