Zensur? In China würde es dir sicherlich gefallen:hihi:.
Dieser Thread hier ist leider ein Armutszeugnis.
Nenne es "Zensur" wenn du willst, es ist ja gewissermaßen eine Art (positive) Eigenzensur. Und es ist nunmal umumstritten, dass Sportler beim Umgang mit der Presse aufpassen sollten, was sie von sich geben und sich dessen bewusst sein, dass die Öffentlichkeit diese bewerten und beurteilen wird und dann jeder eben seine Schlüsse daraus ziehen wird.
Wenn jemand in einer Interviewsituation also einfach nur alles erzählt, was einem gerade durch den Kopf geht, dann zeugt das von Unprofessionalität. Oder zumindest muss sich derjenige dann darauf gefasst machen, dass seine Ausage auseinandergenommen wird.
Ich möchte das auch gar nicht alles an Schlierenzauer festmachen, da gibt es in anderen Nationen genauso Kandidaten, die öfters mal gerne in ein Fettnäpfchen treten, was ihre Aussagen gegenüber der Presse angeht. (siehe H. Olli)
Warum ist dieser Thread deiner Meinung nach ein Armitszeugnis? Ich für meinen Teil finde, dass dieser Meinungsautausch in einem Forum völlig normal und auch bereichernd ist.
Ich weiß nur, dass mir persönlich seit der Sache mit den Preisgeldern im Sommer, Herr Schlierenzauer nicht gerade einen Sympathiebonus bekommen hat. Andere mögen die Situation vollkommen anders einschätzen, nur führen eben gewisse Aussagen zu gewissen Schlüssen (auch wenn diese evtl. gar nicht so gemeint waren).