🇦🇹 Team Österreich


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Es kann sogar ihn selbst erwischen, wer garantiert denn, dass er seine Topleistungen dauerhaft abrufen kann? Nur weil er seit Jahren einer der dominierenden Springer ist, heißt das noch lange nicht, dass das in Zukunft so sein wird - keine graue Theorie, sondern das, was uns schon manch anderer Weltklassespringer gelehrt hat. :ueberleg:

genau das ist es was ich mir auch gedacht habe. Mit so einer maßlosen Arroganz daran zu gehen und davon auszugehen das er immer Weltspitze sein wird. Also das grenzt ja schon an totale Dummheit!
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Wenn man denn ein Gehirn hat, könnte man selbiges aber auch mal einschalten. Und nur weil er viele Interviews geben musste, entschuldigt das nicht die Art und Weise wie er sich über andere Atlethen äussert. Das zeugt von Arroganz und absolut keinem Respekt gegenüber Atlethen aus anderen Nationen die es nicht so einfach haben wie der Herr Schlierenzauer. Und sowas finde ich absolut nicht akzeptabel. Und deswegen finde ich den guten Jungen absolut unsympatisch und da sagt mir jemand wie Janne Ahonen (auch wenn er kaum Autogramme gibt) mehr zu, denn er respektiert seine Gegner!

Außerdem ist es nicht seine erste Saison, er ist 20 und macht das nun schon ein paar Jährchen mit, er war mal Klassensprecher, da zählen doch Werte wie Toleranz und Gerechtigkeitssinn
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
eben.. und ich werd jetzt sicher gleich geschlagen...

ERST denken.. DANN reden ;)

Und bitte nicht wieder daherkommen von wegen, dass er ja noch so jung ist. Er ist lang genug im Zirkus und hat schon zig Interviews hinter sich. Und wer einen solchen Tross an Betreuern und Arschabwischern hat, sollte normal auch jemanden haben, der ihm den Umgang mit der Presse beibringt. Und zwar so, dass er auf sich selber, das Team und den Sport im allgemeinen KEIN schlechtes Licht fallen lässt.
Und genau diese Aussage im Sommer hab ich mit einem Kombi diskutiert.. sein Kommentar dazu: "Manchmal schäme ich mich Österreicher zu sein"
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Es kann sogar ihn selbst erwischen, wer garantiert denn, dass er seine Topleistungen dauerhaft abrufen kann? Nur weil er seit Jahren einer der dominierenden Springer ist, heißt das noch lange nicht, dass das in Zukunft so sein wird - keine graue Theorie, sondern das, was uns schon manch anderer Weltklassespringer gelehrt hat. :ueberleg:

nur wenn er um einen 30.igen platz kämpfen muss, wird er eh sofort durch einen anderen ersetzt, denn die 2. liga wartet ja nur auf wc-einsätze
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wenn man denn ein Gehirn hat, könnte man selbiges aber auch mal einschalten. Und nur weil er viele Interviews geben musste, entschuldigt das nicht die Art und Weise wie er sich über andere Atlethen äussert. Das zeugt von Arroganz und absolut keinem Respekt gegenüber Atlethen aus anderen Nationen die es nicht so einfach haben wie der Herr Schlierenzauer. Und sowas finde ich absolut nicht akzeptabel. Und deswegen finde ich den guten Jungen absolut unsympatisch und da sagt mir jemand wie Janne Ahonen (auch wenn er kaum Autogramme gibt) mehr zu, denn er respektiert seine Gegner!

also nehmen wir uns ahonen als vorbild und sind dir großen schweiger, da werden sich die presse und fernsehstationen freuen, lauter springer die nichts reden.:hihi::D::hihi:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ja, das stimmt allerdings - an Nachwuchs mangelt es dem Team ja nicht ;)
Dennoch sollte ihm diese Vorstellung zu denken geben

es ist halt dann egal, ob er 30.iger werden würde, wenn er nicht im wc springen kann, also sind wohl die nationen mit vielen springern dafür, dass nur die top-leute geld bekommen (jeder ist sich selbst der nächste).
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
es ist halt dann egal, ob er 30.iger werden würde, wenn er nicht im wc springen kann, also sind wohl die nationen mit vielen springern dafür, dass nur die top-leute geld bekommen (jeder ist sich selbst der nächste).

Für ihn persönlich wäre es aber ein herber Niederschlag, und das ist es doch, was entscheidend ist: dass die Leistungen der Springer honoriert werden, und nicht nur der besten 10, sondern auch derer, die vielleicht seit Jahren zur erweiterten Weltspitze gehören und den Sprung ganz nach vorn noch nicht gepackt haben.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
"Ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass ich hier die erste Goldmedaille der Spiele hole"
Simon Ammann

Zwar hat er Wort gehalten. Aber wollte das Zitat mal bringen in Sachen Arroganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
also nehmen wir uns ahonen als vorbild und sind dir großen schweiger, da werden sich die presse und fernsehstationen freuen, lauter springer die nichts reden.:hihi::D::hihi:

Du merkst schon das du dich damit lächerlich machst, oder? Es ging hier mir um Sympathie und Antipathie und die ist mir bei jemandem der Respekt gegenüber Anderen hat einfach höher. Also bei so nem arroganten Jüngelchen, der denkt er ist der absolute Held. Und deine Art ihn hier zu verteidigen ist irgendwie ähmmm wie soll ich es diplomatisch ausdrücken. Nee geht nicht. Sie ist einfach armselig!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Ich sag ja immer: Große Sportler erkennt man daran wie sie verlieren, nicht daran wie sie gewinnen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Kluger Satz.

Und bevor es jetzt heißt, es is ja nur weils Schlieri ist, nein, ist es nicht. Ich fand z.B. Sven hannawald immer super, aber als er vom Pissbock redete, als es auf ner Schanze schlecht lief, hab ich auch das kritisiert, so äußert man sich einfach nicht in der Öffentlichkeit. und ja, sowas kann passieren, wenn man neu im WC zirkus ist, aber nicht nach Jahren... Die haben doch Pressemenschen, sollen die ihnen mal klar machen, was man sagen darf und was nicht
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Du merkst schon das du dich damit lächerlich machst, oder? Es ging hier mir um Sympathie und Antipathie und die ist mir bei jemandem der Respekt gegenüber Anderen hat einfach höher. Also bei so nem arroganten Jüngelchen, der denkt er ist der absolute Held. Und deine Art ihn hier zu verteidigen ist irgendwie ähmmm wie soll ich es diplomatisch ausdrücken. Nee geht nicht. Sie ist einfach armselig!

eigentlich will ich ihn gar nicht verteidigen, sondern einfach nur auch seine sicht verstehen, denn er meinte ja auch er sieht es nicht ein, dass top-skispringer weniger bekommen als ein top-alpiner. womit ich ihm eigentlich recht gebe, man sieht es ja die alpinen bekommen im olympischen dorf einzelzimmer und dann werden unsere springer im ausland negativ dargestellt, weil sie ein quartier suchen, wo auch die betreuer im selben haus sein können und nicht meilenweit entfernt. (aber wahrscheinlich ist das ein internes österreichisches problem, was so wie so negativ ankommt).
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Kluger Satz.

Und bevor es jetzt heißt, es is ja nur weils Schlieri ist, nein, ist es nicht. Ich fand z.B. Sven hannawald immer super, aber als er vom Pissbock redete, als es auf ner Schanze schlecht lief, hab ich auch das kritisiert, so äußert man sich einfach nicht in der Öffentlichkeit. und ja, sowas kann passieren, wenn man neu im WC zirkus ist, aber nicht nach Jahren... Die haben doch Pressemenschen, sollen die ihnen mal klar machen, was man sagen darf und was nicht

Ja eben, es geht doch keinem darum, Gregor als den Buhmann darzustellen, ebenso würde ich es kritisieren, wenn beispielsweise Martin Schmitt oder Adam Malysz so vom Leder ziehen würden!
Wer das nicht einsehen will, dem ist leider nicht mehr zu helfen :rolleyes:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Kluger Satz.

Und bevor es jetzt heißt, es is ja nur weils Schlieri ist, nein, ist es nicht. Ich fand z.B. Sven hannawald immer super, aber als er vom Pissbock redete, als es auf ner Schanze schlecht lief, hab ich auch das kritisiert, so äußert man sich einfach nicht in der Öffentlichkeit. und ja, sowas kann passieren, wenn man neu im WC zirkus ist, aber nicht nach Jahren... Die haben doch Pressemenschen, sollen die ihnen mal klar machen, was man sagen darf und was nicht

Ich persönlich finde ja nicht, das es dabei eines Pressemenschens bedürfen muss um zu wissen was sich gehört und was nicht. Sowas ist Charakter und Einstellungssache und beides stimmt beim Herrn Schlierenzauer überhaupt nicht!
 
Oben