🇦🇹 Team Österreich


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Du merkst schon das du dich damit lächerlich machst, oder? Es ging hier mir um Sympathie und Antipathie und die ist mir bei jemandem der Respekt gegenüber Anderen hat einfach höher. Also bei so nem arroganten Jüngelchen, der denkt er ist der absolute Held. Und deine Art ihn hier zu verteidigen ist irgendwie ähmmm wie soll ich es diplomatisch ausdrücken. Nee geht nicht. Sie ist einfach armselig!
:up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Wir auf dem Podest haben auch viel mehr Arbeit. Termine, die wertvolle Zeit nehmen, die wir nicht sofort zur Regeneration nutzen können», erklärt Ammann in der «Welt».

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

tolles Argument. zwingt ihn ja keiner die Termine wahrzunehmen..... mehr Arbeit (und mehr Mühe!) haben die die weiter zurück sind und nicht die, die schon Weltklasse sind.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich glaube, es ging icht darum, Zensur gut zu heißen, sondern eher darum, den Empfehlungscharakter solcher Presseleute in den Vordergrund zu rufen.

Ich bin froh, das er das sagt, was er denkt und nicht nur langweilige Standardphrasen von sich gibt und sich nicht allzu verstellt.
Dass ihm für solche Aussagen einige hassen, das wird er selber wissen.

Das einzig was er machen könnte, ist seine Meinung schöner zu verpacken.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ach je da ist man drei tage in linz und schon wird wieder eingehauen auf den gregor...ist eigentlich jemandem gestern aufgefallen wie er sich über die bronzene gefreut hat? und damit meine ich wirklich gefreut? ich fand das gestern wirklich schön zum anschauen....auch seine aussagen ich habe nicht gold veroren, sonden bronze gewonnen...sorry aber ich denke manchmal wird sosehr auf nebenschauplätzen de messer gewetzt das man den hauptplatz, die schanze vergisst, ich fands auch menschlich als er gestern meinte das er doch zemich nervös ist...manchmal habe ich das gefühl es wird immer nur ein einseitigs bild gezeichnet von ihm....

was tust du denn in linz, eine walfahrt auf den pöstlingberg machen, ich dachte ihr im osten seid nicht so heilig, oder warst eine runde fliegen in der ars-electronica.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
ach je da ist man drei tage in linz und schon wird wieder eingehauen auf den gregor...ist eigentlich jemandem gestern aufgefallen wie er sich über die bronzene gefreut hat? und damit meine ich wirklich gefreut? ich fand das gestern wirklich schön zum anschauen....auch seine aussagen ich habe nicht gold veroren, sonden bronze gewonnen...sorry aber ich denke manchmal wird sosehr auf nebenschauplätzen de messer gewetzt das man den hauptplatz, die schanze vergisst, ich fands auch menschlich als er gestern meinte das er doch zemich nervös ist...manchmal habe ich das gefühl es wird immer nur ein einseitigs bild gezeichnet von ihm....

Immer diese aggressiven Forums-Mitglieder mit ihrer bösen Fratzen-Galerie :hihi: Niemand sagt, dass Gregor ein Unmensch ist, frei von guten Eigenschaften...du selbst interpretierst die Aussagen, die hier gemacht werden, doch so...:rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
«Die Relationen stimmen sicher nicht mehr. Ich war immer dafür, den ersten 20 Preisgeld zu geben, aber das Podest mehr zu belohnen. Wir auf dem Podest haben auch viel mehr Arbeit. Termine, die wertvolle Zeit nehmen, die wir nicht sofort zur Regeneration nutzen können», erklärt Ammann in der «Welt»

Quintessenz ist die selbe, hat sie nur schöner verpackt.

Genau darum gehts, es schöner zu verpacken. Niemand sagt, dass es schlimm ist, dass Schlieri kein geld verlieren will. Aber zu sagen, dass sich niemand für Platz 24 interessiert ist eben völlig respektlos...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Zu den Preisgeldern: Wenn ihm die Höhe des Preisgelds nicht passt, dann soll er doch Kommunismus einführen, dann wäre das Preisgeld für alle Sportarten gleich. ;) Ein Preisgeld ist allerdings auch kein Gehalt.

Zu dem Rest: wieviel davon wird ihm von der Presse in den Mund gelegt oder umformuliert? Diejenigen, denen Harry Potter bekannt ist: Es sei auf eine Frau namens Skeeter verwiesen.

Und was die arrogante Aussagen von Herrn Schlierenzauer betrifft: Die Kurts werden es richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ich bin froh, das er das sagt, was er denkt und nicht nur langweilige Standardphrasen von sich gibt und sich nicht allzu verstellt.
Dass ihm für solche Aussagen einige hassen, das wird er selber wissen.

Das einzig was er machen könnte, ist seine Meinung schöner zu verpacken.

Weißt du, es ist einfach eine Frage des Respekts, wie man sich ausdrückt, nicht der Selbstkasteiung.
Ich wiederhole gerne nochmal, dass ihn hier vermutlich niemand hasst, das ist ein sehr starkes Wort, das für meinen Geschmack in diesem Zusammenhang unpassend wirkt
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

tolles Argument. zwingt ihn ja keiner die Termine wahrzunehmen..... mehr Arbeit (und mehr Mühe!) haben die die weiter zurück sind und nicht die, die schon Weltklasse sind.

denke ich auch so nicht, denn es ist ja auch schwierig so ein level zu halten - gibt ja genug beispiele martin schmitt, simon ammann brauchte ja auch lange, dass er nach den doppelolympiasieg in salt lake wieder an die weltspitze kam.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ich nehme es einfach positiv auf, dass Schlierenzauer ein so extremes Diskussionsthema ist anscheinend. Ob Fans oder Hasser, das trägt letzlich alles zur Popularität hinzu.

Über einem Goldmedaillengewinner Ammann scheint keinerlei Interesse zu bestehen. Scheint wohl nicht so populär zu sein.
"Ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass ich hier die erste Goldmedaille der Spiele hole"

Absolute zustimmung. Nicht falsch verstehen, mir is der Ammann total sympathisch, aber wenn der Schlieri das gesagt hätte, hätten sie ihn hier im Forum in der Luft zerrißen. Aber das machen sie ja schon jetzt bei jedem Furz den er läßt.

Aber im Endeffekt is es absolut Schnuppe. Den Schlieri wird es wohl kalt lassen dass ihn in einem Internet-Forum ein paar Moralwächter für Arrogant halten. Er wird weiter seine sportlichen Erfolge feiern, und besagte Leute können ohnehin nichts machen als sich weiter die Haare zu raufen, warum denn wieder dieser böse Schlierenzauer gewonnen hat.:zunge2:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Mir ist Ammann tausendmal lieber als ein Schlierenzauer. Weil ammann mit Leistungen brilliert und nicht mit unmöglichen Aussagen.
Ich würde es nicht als positiv ansehen, wenn ein Springer dermaßen viel negative Kritik bekommt, weil er sich so unmöglich verhält. Vor allem, weil sowas auch mal schnell auf den Springer zurück fallen kann (siehe Harri, den machen die Medien halbwegs fertig).

Aha, und Schlierenzauer zeigt keine Leistungen?! :hihi::hihi:
Und die Aussage von Ammann , dass Gold schon vergeben ist vor dem Wettkampf ist also nicht arrogant?
Und ich habe auch eine rosarote Brille auf.
Wir können den Thread ja gleich in "Schlierenzauer Bashing Thread" umbenennen:pffft:.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Zu dem Rest: wieviel davon wird ihm von der Presse in den Mund gelegt oder umformuliert?

das meinte ich oben mit Aussagen frisieren. Die Presse will immer ein bestimmtes Image erzeugen, gerade bei bekannten Sportlern. Je erfolgreicher die sind umso mehr Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Genau darum gehts, es schöner zu verpacken. Niemand sagt, dass es schlimm ist, dass Schlieri kein geld verlieren will. Aber zu sagen, dass sich niemand für Platz 24 interessiert ist eben völlig respektlos...

Danke. Genau das wollte ich eben auch schreiben! Darum geht es.

Und @schlieri: Klar darf er sagen, was er denkt, aber nicht, wenn er dabei den Respekt gegenüber anderen Springern nicht wahrt.

Zu den Preisgeldern: Wenn ihm die Höhe des Preisgelds nicht passt, dann soll er doch Kommunismus einführen, dann wäre das Preisgeld für alle gleich. ;)

:hihi:

Aber genau das will er ja nicht! :ueberleg:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Absolute zustimmung. Nicht falsch verstehen, mir is der Ammann total sympathisch, aber wenn der Schlieri das gesagt hätte, hätten sie ihn hier im Forum in der Luft zerrißen. Aber das machen sie ja schon jetzt bei jedem Furz den er läßt.

Aber im Endeffekt is es absolut Schnuppe. Den Schlieri wird es wohl kalt lassen dass ihn in einem Internet-Forum ein paar Moralwächter für Arrogant halten. Er wird weiter seine sportlichen Erfolge feiern, und besagte Leute können ohnehin nichts machen als sich weiter die Haare zu raufen, warum denn wieder dieser böse Schlierenzauer gewonnen hat.:zunge2:

Ammann hat das ganz simpel formuliert - er sieht sich als Favorit, dafür würde niemand Gregor kritisieren.
Hätte er gesagt "Ich bin mir sicher, dass ich gewinne, denn alle anderen sind Statisten", müssten wir uns darüber nochmal unterhalten.
Wie schon x mal hier geschrieben - es ist entscheidend, WIE man etwas sagt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Immer diese aggressiven Forums-Mitglieder mit ihrer bösen Fratzen-Galerie :hihi: Niemand sagt, dass Gregor ein Unmensch ist, frei von guten Eigenschaften...du selbst interpretierst die Aussagen, die hier gemacht werden, doch so...:rolleyes:

Bis zu der Aussage hier fand ich die Diskussionen hier ja noch sehr sachlich.
Wobei ich mich immer noch frage: Was ist an einem einzelnen Menschen so interessant, daß es sich lohnt, seitenweise zu diskutieren. Haben wir keine anderen Probleme?

„Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.“
(Robert Lembke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Und Ammann lässt seinen Sprüchen Taten folgen. Er kündigt die goldmedaille an und holt sie.
Schlieri kündigt an, Simi eins reinzupflanzen und tut es nicht...

Und das Beispiel um die Preisgeld-Neuverteilung ist ein weiteres Beispiel, dass es oft nicht nur um den Inhalt geht sondern um die "Verpackung" dessen

Dass sich Gregor gestern über Bronze gefreut hat, glaub ich ihm. Nach dem 1. DG sah eben alles verloren aus, klar freut man sich dann, wenns noch klappt mit ner Medaille. Und wie er in dem interview sagte, er is am Anfang seiner Karriere, er hat notfalls noch genug Jahre. Ich sag ja, wenn das ernst ist und nicht nur geschauspielert, dann ist er gefährlicher als vorher, weil der Druck weg ist. Das tät anderen seiner Teamkollegen auch gut (und nicht nur denen)
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Den Schlieri wird es wohl kalt lassen dass ihn in einem Internet-Forum ein paar Moralwächter für Arrogant halten. Er wird weiter seine sportlichen Erfolge feiern, und besagte Leute können ohnehin nichts machen als sich weiter die Haare zu raufen, warum denn wieder dieser böse Schlierenzauer gewonnen hat.:zunge2:

Gegen seine sportlichen Erfolge habe ich rein gar nichts. Wenn er der beste ist, so möge er auch gewinnen. So einfach ist das.
Und sein Ausnahmetalent möchte ihm hier auch niemand absprechen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ammann hat das ganz simpel formuliert - er sieht sich als Favorit, dafür würde niemand Gregor kritisieren.
Hätte er gesagt "Ich bin mir sicher, dass ich gewinne, denn alle anderen sind Statisten", müssten wir uns darüber nochmal unterhalten.
Wie schon x mal hier geschrieben - es ist entscheidend, WIE man etwas sagt

kann es vielleicht sein, dass wir in deutschland und österreich ein anderes deutsch sprechen und verstehen:häh:
 
Oben