🇦🇹 Team Österreich


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Nun, Simon Amman ist ein anderes Kaliber als Gregor Schlierenzauer. Er hat bereits bewiesen, wie er mit Niederlagen oder schlechten Saisons umgeht. Das muss Herr Schlierenzauer noch oder er muss die Klasse von Janne Ahonen nachweisen. Insofern brauchen wir hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Schlierenzauer ist gut für sein Alter, aber das waren andere auch schon: Schmitt, Peterka oder Nieminen waren in dem Alter auch genauso gut wie Schlierenzauer, aber dieses Niveau haben sie nicht halten können. Insofern, die Zeit wird zeigen, was Herr Schlierenzauer leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Kaethe, im Vergleich zu den von dir genannten hat "Herr S" wesentlich mehr Talent finde ich. Wenn der sich nicht verletzt wird er die nächsten Jahre noch einiges gewinnen. Er bricht ja jetzt schon sämtliche Rekorde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Bis zu der Aussage hier fand ich die Diskussionen hier ja noch sehr sachlich.
Wobei ich mich immer noch frage: Was ist an einem einzelnen Menschen so interessant, daß es sich lohnt, seitenweise zu diskutieren. Haben wir keine anderen Probleme?

„Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen.“
(Robert Lembke)

Wenn einem hier blinde Aggression und unsachliches Bildzeichnen vorgeworfen werden, sehe ich nicht, wieso meine Aussage derart daneben sein sollte.
Von Neid kann nicht die Rede sein, es ist viel mehr Unverständnis gegenüber solcher Aussagen...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.315
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Soll ich mich jetzt noch unbeliebter machen?

Ich finde diese da eben oben zitierte Aussage von Herrn Ammann nich viel besser als alles was Gregor bisher so von sich gegeben hat :pffft:

Bin ich froh, dass ich beide nich mag! :hihi:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Mir ist Ammann tausendmal lieber als ein Schlierenzauer. Weil ammann mit Leistungen brilliert und nicht mit unmöglichen Aussagen.
Ich würde es nicht als positiv ansehen, wenn ein Springer dermaßen viel negative Kritik bekommt, weil er sich so unmöglich verhält. Vor allem, weil sowas auch mal schnell auf den Springer zurück fallen kann (siehe Harri, den machen die Medien halbwegs fertig).
Kann ich nur unterschreiben.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Aber genau das will er ja nicht! :ueberleg:

Tja, wenn er für alle Sportarten gleiche Preisgelder will, dann geht das in die Richtung Kommunismus, weil er meint marktwirtschaftliche Gesetze nicht für die Sportarten gelten und alles gleich vergütet werden muss.

Die Aussage 'reinpflanzen' erschien mir aber von dem Autor des Textes zu stammen, nicht von Schlierenzauer selbst zu stammen. Dass er besser landet als Amman, kann er auch anhand der Haltungsnoten belegen. Die sind besser als die von Amman.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn einem hier blinde Aggression und unsachliches Bildzeichnen vorgeworfen werden, sehe ich nicht, wieso meine Aussage derart daneben sein sollte.
Von Neid kann nicht die Rede sein, es ist viel mehr Unverständnis gegenüber solcher Aussagen...



kannst du mir mal bitte erläutern wo meine aussage aggressiv war? ich wüsste das wirklich gerne?
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Immer diese aggressiven Forums-Mitglieder mit ihrer bösen Fratzen-Galerie :hihi: Niemand sagt, dass Gregor ein Unmensch ist, frei von guten Eigenschaften...du selbst interpretierst die Aussagen, die hier gemacht werden, doch so...:rolleyes:

Immer diese scheinheiligen Forums-Miglieder mit ihrem Diplom für Moral und Anstand.:hihi: Und es sagt übrigens auch niemand, dass Gregor ein Heiliger ist.

Und du interpretierst Aussagen doch ohnehin so, wie sie dir gerade in den Kram passen.

"Gesunder kritischer Blick", das solltest du in deinen Lebenslauf schreiben. Ich muss jetzt noch lachen.:D:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
also dafür das ihr den schlieri nicht so mögt, beschäftigen sich einige hier recht viel mit ihm....

man kann sich die Dinge aber auch schön zurechtlegen. Ich interessiere mich für den Sport und da gehört ein Schlierenzauer einfach dazu! Das er ständig solche merkwürdigen Sachen von sich gibt, das liegt ja nicht an uns!
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Nun, Simon Amman ist ein anderes Kaliber als Gregor Schlierenzauer. ....... Das muss Herr Schlierenzauer noch oder er muss die Klasse von Janne Ahonen nachweisen. Insofern brauchen wir hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Schlierenzauer ist gut für sein Alter, aber das waren andere auch schon: Schmitt, Peterka oder Nieminen waren in dem Alter auch genauso gut wie Schlierenzauer, aber dieses Niveau haben sie nicht halten können. Insofern, die Zeit wird zeigen, was aus Herrn Schlierenzauer leisten kann.

du willst hier nicht äpfel mit birnen vergleichen. ich will nur mal anmerken, dass schlieri 32 wc gewonnen hat, ahonen 36 und simi bis jetzt nur 13. ich denke, dass zeigt schon die klasse eines schlierenzauers. und schmitt war mit 20 ganz bestimmt nicht so erfolgreich. er ist es ja jetzt noch nicht mal.

und da hier alle von arroganz reden. ich denke, jeder springer, der oben ist, ist arrogant. das hat man schon vor über 20 jahren bei matti nykänen gesehen. er hat mal vor einem springen gesagt, dass ihn nur jens weißflog interessiert. die anderen springer sind für ihn nicht existen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Immer diese scheinheiligen Forums-Miglieder mit ihrem Diplom für Moral und Anstand.:hihi: Und es sagt übrigens auch niemand, dass Gregor ein Heiliger ist.

Und du interpretierst Aussagen doch ohnehin so, wie sie dir gerade in den Kram passen.

"Gesunder kritischer Blick", das solltest du in deinen Lebenslauf schreiben. Ich muss jetzt noch lachen.:D:

Was heißt scheinheilig? Wollte ich so wirken, würde ich zusehen, dass ich hier diplomatisch die Mitte vertrete - allerdings habe ich sehr wohl Kritik geäußert, wie du gemerkt hast - deinen Vorwurf, ich spiele hier den Moralapostel kann ich also nicht nachvollziehen ;)
Ich interpretiere hier nicht, ich lese - schön, dass ich dich so amüsieren kann :party:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
kann es vielleicht sein, dass wir in deutschland und österreich ein anderes deutsch sprechen und verstehen:häh:

Ja, dem ist teilweise so. Der österreichische Sessel ist bei uns ein Stuhl und reinpflanzen klingt für Norddeutsche eher so, als wenn er ihm eins aufs Maul geben möchte und nicht in einem sportlichen Wettkampf schlagen will. Auch in Bayern und Norddeutschland wird ein anderes Deutsch gesprochen. Das ist völlig normal. (Das einige 'Übersetzungen' von Autoren nicht lesen können, bleibt mal außen vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Soll ich mich jetzt noch unbeliebter machen?

Ich finde diese da eben oben zitierte Aussage von Herrn Ammann nich viel besser als alles was Gregor bisher so von sich gegeben hat :pffft:

Bin ich froh, dass ich beide nich mag! :hihi:

Na, dann misst du eben nicht mit zweierlei Maß und bist konsequenter gegenüber Aussagen unabhängig wer die Aussage gemacht hat:D:.

Aber letztlich interessiert mich die Aussagen der Sportler eher weniger. Zumindest so wenig, dass ich keine seitenlange "Diskussion" über ein Zitat führen kann.

Nacht:jap:.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Tja, wenn er für alle Sportarten gleiche Preisgelder will, dann geht das in die Richtung Kommunismus, weil er meint marktwirtschaftliche Gesetze nicht für die Sportarten gelten und alles gleich vergütet werden muss.

Die Aussage 'reinpflanzen' erschien mir aber von dem Autor des Textes zu stammen, nicht von Schlierenzauer selbst zu stammen. Dass er besser landet als Amman, kann er auch anhand der Haltungsnoten belegen. Die sind besser als die von Amman.

sie waren voriges jahr gleich und er sah halt nicht ein, dass sie beim skispringen für die top-athleten gekürzt werden.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich habe gesagt, dass den Kritikern hier Aggression vorgeworfen wird - Zitat "ach je da ist man drei tage in linz und schon wird wieder eingehauen auf den gregor", nicht dass du aggressiv bist ;)


ach na komm aber das ist doch so...ich meine statt zu schauen wie es im sportlichen gestern war, da wird kaum eine silbe verloren drüber ( ich fand nämlich das er sich gestern fast wie ein kleiner bub gefreut hat)....wird seitenweise über aussagen diskutiert und gleichzeitig auf seinen charakter geschlossen...ich finde einfach irgendwann sollte auch mal ein strich gezogen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
du willst hier nicht äpfel mit birnen vergleichen. ich will nur mal anmerken, dass schlieri 32 wc gewonnen hat, ahonen 36 und simi bis jetzt nur 13. ich denke, dass zeigt schon die klasse eines schlierenzauers. und schmitt war mit 20 ganz bestimmt nicht so erfolgreich. er ist es ja jetzt noch nicht mal.

und da hier alle von arroganz reden. ich denke, jeder springer, der oben ist, ist arrogant. das hat man schon vor über 20 jahren bei matti nykänen gesehen. er hat mal vor einem springen gesagt, dass ihn nur jens weißflog interessiert. die anderen springer sind für ihn nicht existen.

Matti Nykänen ist ein Sonderfall, der Mann ist und war schwer Alkoholkrank.
Solche Aussagen mit denen von Schlierenzauer zu vergleichen, hoppla das klingt schon ähmm merkwürdig. Das Beispiel hätte ich, wenn ich Schlieri verteidigen wollte nicht gebracht. Das macht es eher noch schlimmer!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Wenn einem hier blinde Aggression und unsachliches Bildzeichnen vorgeworfen werden, sehe ich nicht, wieso meine Aussage derart daneben sein sollte.
Von Neid kann nicht die Rede sein, es ist viel mehr Unverständnis gegenüber solcher Aussagen...

Es ist halt alles immer Interpretationssache (ich habe es nicht so gesehen). Ich habs heute Nacht schon mal geschrieben: "Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - aber nicht für das was andere verstehen (sogar vielleicht verstehen wollen)!"
Das trifft auf Schlierenzauer zu, aber auch auf andere Statements in diesem Thread. Es gibt immer konträre Meinungen. Und zumindest in meinem Fall wird es nicht gelingen, meine Meinung zu Gregor Schlierenzauer zu ändern, auch wenn die breite Masse hier ein sehr negatives Bild von ihm zeichnet. (Wobei ich ihm relativ neutral gegenüber stehe.)
Ich gehe jede Wette, daß hier 95% nicht den Einblick haben, um sich über einen Menschen ein differenziertes Urteil zu erlauben. (und nein, ich gehöre nicht zu den 5%) ;)
Sachliche Diskussionen ok, aber man kann auch etwas zerreden.
 
Oben