🇦🇹 Team Österreich


Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
ach na komm aber das ist doch so...ich meine statt zu schauen wie es im sportlichen gestern war, da wird kaum eine silbe verloren drüber ( ich fand nämlich das er sich gestern fast wie ein kleiner bub gefreut hat)....wird seitenweise über aussagen diskutiert und gleichzeitig auf seinen charakter geschlossen...ich finde einfach irgendwann sollte auch mal ein stich gezogen werden...

Es wurde meines Wissens sehr wohl ausführlich über gestern gesprochen, mir hat die Art, sich zu freuen, aller Medaillengewinner gefallen :)
Ich hatte bereits gestern vorgeschlagen, die Diskussion zu beenden, wenn jedoch weiterhin das Thema aktuell ist, dann möchte ich mich nicht einfach ausklinken
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Das Grundproblem ist doch, dass keiner bereit ist, die Argumente des anderen zu akzeptieren. So wenig wie die Sclierenzauer-Fans akzeptieren können, dass manche hier den Charakter ihres Lieblings für eher zweifelhaft halten, kommt eben anderen das ständige entschuldigen und "meint er doch nicht so" zum Halse heraus.

Da mit einer Veränderung der einzelnen Positionen nicht zu rechnen ist, wäre es doch sinnvoll, hier mal einen Strich zu ziehen:
Let's agree to disagree!
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Es ist halt alles immer Interpretationssache (ich habe es nicht so gesehen). Ich habs heute Nacht schon mal geschrieben: "Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - aber nicht für das was andere verstehen (sogar vielleicht verstehen wollen)!"
Das trifft auf Schlierenzauer zu, aber auch auf andere Statements in diesem Thread. Es gibt immer konträre Meinungen. Und zumindest in meinem Fall wird es nicht gelingen, meine Meinung zu Gregor Schlierenzauer zu ändern, auch wenn die breite Masse hier ein sehr negatives Bild von ihm zeichnet. (Wobei ich ihm relativ neutral gegenüber stehe.)
Ich gehe jede Wette, daß hier 95% nicht den Einblick haben, um sich über einen Menschen ein differenziertes Urteil zu erlauben. (und nein, ich gehöre nicht zu den 5%) ;)
Sachliche Diskussionen ok, aber man kann auch etwas zerreden.

Ich glaube wie gesagt nicht, dass ich besonders unsachlich diskutiert habe, allerdings kann ich manchen Unterstellungen nur mit einer gewissen Form von Humor begegnen :pffft:
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ammann hat das ganz simpel formuliert - er sieht sich als Favorit, dafür würde niemand Gregor kritisieren.
Hätte er gesagt "Ich bin mir sicher, dass ich gewinne, denn alle anderen sind Statisten", müssten wir uns darüber nochmal unterhalten.
Wie schon x mal hier geschrieben - es ist entscheidend, WIE man etwas sagt

Es wird wirklich immer besser. Jetzt entscheidest du also auch schon, WIE man etwas zu sagen, damit man nicht als arrogant abgestempelt wird.

Und wenn Schlieri das so wie Simi gesagt hätte, wärst du der erste gewesen, der es ihm um die Ohren gehauen hätte. Da kannst du mir nichts gegenteiliges erzählen. Genau wie manche andere Leute hier, die immer wieder gerne behaupten bei anderen Springern würden sie sich genau so aufpudeln. So ein blödsinn.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Es ist halt alles immer Interpretationssache (ich habe es nicht so gesehen). Ich habs heute Nacht schon mal geschrieben: "Ich bin für das verantwortlich, was ich sage - aber nicht für das was andere verstehen (sogar vielleicht verstehen wollen)!"
Das trifft auf Schlierenzauer zu, aber auch auf andere Statements in diesem Thread. Es gibt immer konträre Meinungen. Und zumindest in meinem Fall wird es nicht gelingen, meine Meinung zu Gregor Schlierenzauer zu ändern, auch wenn die breite Masse hier ein sehr negatives Bild von ihm zeichnet. (Wobei ich ihm relativ neutral gegenüber stehe.)
Ich gehe jede Wette, daß hier 95% nicht den Einblick haben, um sich über einen Menschen ein differenziertes Urteil zu erlauben. (und nein, ich gehöre nicht zu den 5%) ;)
Sachliche Diskussionen ok, aber man kann auch etwas zerreden.

Das Grundproblem ist doch, dass keiner bereit ist, die Argumente des anderen zu akzeptieren. So wenig wie die Sclierenzauer-Fans akzeptieren können, dass manche hier den Charakter ihres Lieblings für eher zweifelhaft halten, kommt eben anderen das ständige entschuldigen und "meint er doch nicht so" zum Halse heraus.

Da mit einer Veränderung der einzelnen Positionen nicht zu rechnen ist, wäre es doch sinnvoll, hier mal einen Strich zu ziehen:
Let's agree to disagree!

@ Anne, ich glaub, wir verstehen uns mal wieder - laß uns trainieren gehen :D:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Das Grundproblem ist doch, dass keiner bereit ist, die Argumente des anderen zu akzeptieren. So wenig wie die Sclierenzauer-Fans akzeptieren können, dass manche hier den Charakter ihres Lieblings für eher zweifelhaft halten, kommt eben anderen das ständige entschuldigen und "meint er doch nicht so" zum Halse heraus.

Da mit einer Veränderung der einzelnen Positionen nicht zu rechnen ist, wäre es doch sinnvoll, hier mal einen Strich zu ziehen:
Let's agree to disagree!

Den Kern des Problems getroffen, also wenn nun alle bereit sind, dein Zitat anzunehmen, dann soll es so geschehen
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
du willst hier nicht äpfel mit birnen vergleichen. ich will nur mal anmerken, dass schlieri 32 wc gewonnen hat, ahonen 36 und simi bis jetzt nur 13. ich denke, dass zeigt schon die klasse eines schlierenzauers. und schmitt war mit 20 ganz bestimmt nicht so erfolgreich. er ist es ja jetzt noch nicht mal.

und da hier alle von arroganz reden. ich denke, jeder springer, der oben ist, ist arrogant. das hat man schon vor über 20 jahren bei matti nykänen gesehen. er hat mal vor einem springen gesagt, dass ihn nur jens weißflog interessiert. die anderen springer sind für ihn nicht existen.

Schmitt hat in zwei Saisons mit 20 auch 28 Weltcups, gewonnen, dann sind da noch 2 Einzelweltmeistertitel und 3 Vizeweltmeistertitel. Das meiste davon stammt aus den Jahren 99 - 2001. Was ist daran soviel weniger erfolgreich als Gregor Schlierenzauer?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Genau wie manche andere Leute hier, die immer wieder gerne behaupten bei anderen Springern würden sie sich genau so aufpudeln. So ein blödsinn.

Das kannst du ja auch so gut beurteilen :rolleyes: Wie schonmal geschrieben, ich habe mich über Hannawalds Aussagen auch aufgeregt. Genauso habe ich mich über Mika aufgeregt, über BER und dass, obwohl ich Norwegerfan bin.
Genauso über Koch, eigentlich noch mehr als über Schlieri...
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Es wird wirklich immer besser. Jetzt entscheidest du also auch schon, WIE man etwas zu sagen, damit man nicht als arrogant abgestempelt wird.

Und wenn Schlieri das so wie Simi gesagt hätte, wärst du der erste gewesen, der es ihm um die Ohren gehauen hätte. Da kannst du mir nichts gegenteiliges erzählen. Genau wie manche andere Leute hier, die immer wieder gerne behaupten bei anderen Springern würden sie sich genau so aufpudeln. So ein blödsinn.

Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir augefallen, dass ich dargestellt habe, wie etwas gesagt werden könnte, UM ARROGANT da zu stehen...mir wird das langsam wirklich zu lächerlich :rolleyes:
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Matti Nykänen ist ein Sonderfall, der Mann ist und war schwer Alkoholkrank.
Solche Aussagen mit denen von Schlierenzauer zu vergleichen, hoppla das klingt schon ähmm merkwürdig. Das Beispiel hätte ich, wenn ich Schlieri verteidigen wollte nicht gebracht. Das macht es eher noch schlimmer!

ganz ehrlich, ich denke, matti hat damals das ausgesprochen, was viele von den heutigen spitzenspringern gegenüber anderen denken. (ich sage nur, kleine kinder und betrunkene sagen immer die warhheit)
ich will nur an dieter thoma kurz nach der wende erinnern, der sich tierisch aufgeregt hat, dass ein ostdeutscher springer kommt und ihm doch den platz wegnehmen könnte.
und die liste könnte man so weiterführen. denkst du, einen ahonen oder so interessiert irgendein springer, der immer hinterherspringt.
genauso hat sich goldi in seiner spitzenzeit auch arrogant verhalten, auch seinen teamkollegen gegenüber. für ihn haben die regeln der mannschaft meist nicht gegolten, und das hat er die anderen immer merken lassen.

aber ich denke, in der diskussion kommt man auf keinen grünen zweig. wenn man jemanden nicht leiden kann, dann versucht man immer das schlechteste aus seinen aussagen zu hören und immer das schlechteste in seinem tun herrauszuheben.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
sie waren voriges jahr gleich und er sah halt nicht ein, dass sie beim skispringen für die top-athleten gekürzt werden.

Leider schaut es nach FIS-Regeln folgendermaßen aus:

Die Alpinen verteilen 15.000 CHF unter die ersten 10, die Skispringer verteilen 71.800 CHF unter die ersten 30.

Der erste bei den Alpinen erhält 6.500 CHF, der Skispringer erhält 10.000 CHF, jeweils Weltcup. Er bekommt mehr als ein Alpiner und als bester bekommt er mehr als ein schlechter. Insofern versteh ich das Gejammer im Sommer nicht.
Quelle: Regularien der Alpinen und Regularien der Skispringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
ganz ehrlich, ich denke, matti hat damals das ausgesprochen, was viele von den heutigen spitzenspringern gegenüber anderen denken. (ich sage nur, kleine kinder und betrunkene sagen immer die warhheit)
ich will nur an dieter thoma kurz nach der wende erinnern, der sich tierisch aufgeregt hat, dass ein ostdeutscher springer kommt und ihm doch den platz wegnehmen könnte.
und die liste könnte man so weiterführen. denkst du, einen ahonen oder so interessiert irgendein springer, der immer hinterherspringt.
genauso hat sich goldi in seiner spitzenzeit auch arrogant verhalten, auch seinen teamkollegen gegenüber. für ihn haben die regeln der mannschaft meist nicht gegolten, und das hat er die anderen immer merken lassen.

aber ich denke, in der diskussion kommt man auf keinen grünen zweig. wenn man jemanden nicht leiden kann, dann versucht man immer das schlechteste aus seinen aussagen zu hören und immer das schlechteste in seinem tun herrauszuheben.

Nein das denke ich nicht. Aber lies du vielleicht mal sein Buch, dann wirst du vielleicht verstehen wovon ich rede. Es hat was mit Respekt im allgemeinen zu tun. Únd den lässt Schlieri einfach vermissen.

Und es ist nicht so das man sich aussucht wen man nicht mag oder eben mag. Das ergibt sich aus dem Eindruck den man von einem Menschen hat. Und es lässt sich nunmal nicht bestreiten das Schlieri da einfach ne schlechte Figur macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Schmitt hat in zwei Saisons mit 20 auch 28 Weltcups, gewonnen, dann sind da noch 2 Einzelweltmeistertitel und 3 Vizeweltmeistertitel. Das meiste davon stammt aus den Jahren 99 - 2001. Was ist daran soviel weniger erfolgreich als Gregor Schlierenzauer?

martin ist im anfang 98 20 jahre alt geworden. und da hat er noch keinen weltcupsieg gehabt. du kannst mich natürlich gern korrigieren, falls martin mit 20 doch schon einen weltcup-sieg hatte.
und ich denke schon, dass schlieri nach olympia weiterhin den einen oder anderen wc gewinnt. martin hat meines wissens 2002 seinen letzten sieg gehabt, also mit 24. ich finde das ist schon ein unterschied.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
.
Genauso über Koch, eigentlich noch mehr als über Schlieri...

was gibts denn aufzuregen über Koch?! Der ist so aalglatt daß ich da nix finden kann wo er aneckt. :D:

huuuch, nicht daß hier jetzt die Kochfans über mich herfallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Er hat mir und meiner Freundin eine dermaßen arrogante Aussage getätigt, dass ich an die Decke gegangen wäre, wenn Kofi nicht schneller gewesen wär und ihn n bissl zurecht gestutzt hat...
Es ist nicht immer von Vorteil, im selben Flugzeug zu sitehn wie Skispringer
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
martin ist im anfang 98 20 jahre alt geworden. und da hat er noch keinen weltcupsieg gehabt. du kannst mich natürlich gern korrigieren, falls martin mit 20 doch schon einen weltcup-sieg hatte.
und ich denke schon, dass schlieri nach olympia weiterhin den einen oder anderen wc gewinnt. martin hat meines wissens 2002 seinen letzten sieg gehabt, also mit 24. ich finde das ist schon ein unterschied.

es geht nicht um das alter, sondern um den zeitraum und darum, dass die meisten skispringer eben eine zeit top sind und dann nicht mehr und das könnte schlierenzauer ja auch passieren. und ahonen war auch immer vorne dabei, auch wenn er eine saison lang nicht gewonnen hat, hatte er viele top-10-platzierungen.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
martin ist im anfang 98 20 jahre alt geworden. und da hat er noch keinen weltcupsieg gehabt. du kannst mich natürlich gern korrigieren, falls martin mit 20 doch schon einen weltcup-sieg hatte.
und ich denke schon, dass schlieri nach olympia weiterhin den einen oder anderen wc gewinnt. martin hat meines wissens 2002 seinen letzten sieg gehabt, also mit 24. ich finde das ist schon ein unterschied.

Was hat das ganze denn mit dem Alter zu tun? Ist ein Erfolg mehr wert, wenn man jünger ist?? Also diese Logik erschliesst sich mir nicht wirklich!
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
martin ist im anfang 98 20 jahre alt geworden. und da hat er noch keinen weltcupsieg gehabt. du kannst mich natürlich gern korrigieren, falls martin mit 20 doch schon einen weltcup-sieg hatte.
und ich denke schon, dass schlieri nach olympia weiterhin den einen oder anderen wc gewinnt. martin hat meines wissens 2002 seinen letzten sieg gehabt, also mit 24. ich finde das ist schon ein unterschied.

Genau das hat man von Martin Schmitt auch erwartet, aber das ist nicht eingetreten. Es geht darum, das ein Springer einige Jahre, so 2 oder 3, unglaublich erfolgreich war, aber dann die Leistungen nicht mehr bringen kann. Das kann Gregor Schlierenzauer auch passieren. Martin Schmitt ist auch nur ein Beispiel, wie gesagt, da gibt es auch noch andere.
Richtig konstant über Jahre sind im Weltcup nur zwei Springer, Morgenstern und Ahonen. Diese Konstanz muss Schlierenzauer aber erst beweisen.
 
Oben