🇦🇹 Team Österreich


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fände es nicht sinnvoll, wenn Morgi zu den Olympischen Spielen fahren würde. Immerhin waren es zwei schwere Stürze und der letzte hätte noch wesentlich schlimmer ausgehen können. Für mich geht Gesundheit vor. Aber das muss er dann selber wissen, was er tut.

Sehe ich auch so. Mir ist, ehrlich gesagt, ziemlich unverständlich, wie alle schon wieder über Morgensterns Einsatz in Sotschi reden. Für mich wäre das absolut überstürzt, auch wenn er es selbst möchte. Er kann doch den Kopf noch gar nicht frei haben.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Es wird so gehandhabt wie bei der Tournee. Wenn die Ärzte kein Verbot geben, daß er spätestens am 17.2., besser wär natürlich der 15.2. wieder springen kann, wird er nominiert und auch aufgestellt. Und bis dahin ist ja noch ziemlich genau ein Monat Zeit. So gut ist aut nicht, daß es Alternativen gäbe und es muß wegen ihm ja nicht gerade ein Medaillenkandidat zuhause bleiben. Hat man ja heute auch gesehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Fernsehen bei Eurosport ist mehrmals darüber gesprochen worden. Ich denke es ging darum, dass Österreich eventuell eine Woche später nominieren darf, um abzuwarten, ob Morgenstern wieder fit wird.

Ohne jetzt eine Garantie dafür zu geben, meine ich aber, dass das nicht das erste Mal wäre. Als 2006 die Winterspiele in Turin stattfanden und gleich zwei Italiener (Marco Beltrame und Stefano Chiapolino) kurz vor den Spielen im Training schwer gestürzt sind, durfte Italien meines Wissens nach auch nachnominieren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Sie könnten doch auch 6 nominieren und wenn Morgenstern dann ausfallen sollte haben sie immer noch 5 Leute.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das können sie eben nicht, weil maximal fünf Leute nominiert werden dürfen. Früher war das so weit ich weiß mal anders - aber bei Olympischen Spielen sind fünf Leute jetzt das Maximum.
 
M

mipra

Guest
Team für Sapporo

Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler, Stefan Kraft, Manuel Poppinger, Martin Koch, Manuel Fettner und Stefan Hayböck
 
M

mipra

Guest
jetzt hat man aus den sieben ein Sextett gemacht, mit Koch aber ohne Stefan Hayböck!

Gegenüber der APA bestätigte Cheftrainer Alexander Pointner, dass vom Sextett in Japan die Athleten Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl, Stefan Kraft, Manuel Poppinger und auch Manuel Fettner noch eine Nominierungschance haben. Martin Koch hat demnach keine Chance auf ein Ticket für Sotschi.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.463
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich ahne schlimmes : Morgenstern Pressekonferenz am Donnerstag , bin gespannt was er zu verkünden hat , live auch wieder im TV
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.463
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja aber so früh, er hatte ja noch nicht mal richtig Zeit das ganze zu begreifen geschweige zu verarbeiten , eine Möglichkeit wäre noch das er diese Saison für beendet erklärt , und dann hat er ja noch immer genug Zeit ...außer es geht natürlich gesundheitlich gar nix mehr ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht erklärt er auch, dass er nach Sotchi fährt ;)

Fänd ich persönlich aber auch nicht gut aber noch besser als Karriereende
 
Oben