🇦🇹 Team Österreich


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Totaler Schwachsinns Artikel....die haben medizinische Tests gemacht und sind Erwachsen.

Sehe ich auch so. Ideal ist die Vorbereitung natürlich nicht, aber alle vier betroffenen Springer sollten erfahren genug sein, um sich einschätzen zu können. Außerdem werden da mit Sicherheit medizinische Tests bezüglich Herz- und Lungenbeeinträchtigung gemacht worden sein, die ein normaler Corona-Erkrankter nicht so ohne weiteres bekommt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Angesichts der slowenischen Vorspringerliste sollte man um Kraft und Co. sich wohl weniger Sorgen machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.254
Punkte
113
Ort
Austria
Schlierenzauer wird nicht bei den ersten beiden Tournee-Springen dabei sein, er wurde gemäß Leistungsprinzip nicht für das 7-köpfige ÖSV-Aufgebot nominiert. Gregor konnte bis jetzt keinen Top-20-Platz vorweisen.

ÖSV-Aufgebot für die 69. Vierschanzentournee: Philipp Aschenwald, Michael Hayböck, Daniel Huber, Jan Hörl, Stefan Kraft, Thomas Lackner, Markus Schiffner
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Weiß jemand von euch wie es mit Kraft jetzt weiter geht? Legt er wirklich eine Pause ein oder ist er am Wochenende wieder am Start?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.254
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß jemand von euch wie es mit Kraft jetzt weiter geht? Legt er wirklich eine Pause ein oder ist er am Wochenende wieder am Start?
er wird in Titisee-Neustadt am Start sein, er fühle sich grad gut im Flow. Danach (Zakopane) wird er auslassen und sich um seinen Rücken kümmern und nochmal Kräfte tanken für die wichtige Zeit danach.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Der Klassiker hat mal wieder zugeschlagen! Weiter Sprung und Telemark versucht, das Resultat es ging auf das Kreuzband!

Die Rede ist von Schlierenzauer der sich bei dem 120 Meter Sprung in Brotterode verletzt hat. Zum Glück ist das Kreuzband nicht gerissen, es kam "nur" zu einer Teilruptur des vorderen linken Kreuzbandes. 6-8 Wochen Pause, die Saison ist damit natürlich vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das tut mir so unglaublich leid für ihn.. wie es dann weiter geht soll er für sich entscheiden, erst mal ein wenig zur Ruhe kommen 😔
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Die Frage wie es weitergeht hat er ja eigentlich schon beantwortet...
Mir kommen die 6-8 Wochen aber komisch vor.
Bei Leroy Sane war es auch nur ein Teilriss und das hat sich im Endeffekt genauso schlimm wie ein Riss herausgestellt.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Das ist noch Glück im Unglück! Ein echter Riss hätte für die Zukunft und seine Situation im ÖSV-Team viel schlimmere Folgen gehabt. Aber auch so, muss er sich sehr sehr strecken um in der Olympia-Saison eine Rolle zu spielen.
 

K-Jag

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
28
Wettkampfmäßig kann auch heißen "Winter World Masters Games" als Ziel.
 
Oben