🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Schön für Geiger, dass das noch so fürs Podest gelangt hat. Man darf nicht vergessen, er hatte im Dezember eine Corona Infektion. Das geht sicher nicht völlig spurlos an einem Körper vorbei.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Schön für Geiger, dass das noch so fürs Podest gelangt hat. Man darf nicht vergessen, er hatte im Dezember eine Corona Infektion. Das geht sicher nicht völlig spurlos an einem Körper vorbei.

Wobei er ja keinerlei Symptome hatte
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.625
Punkte
113
140m und dann noch ein super Telemark, ein Wahnsinn! Besser gehts nicht! König Kamil der Konstante!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.356
Punkte
113
Ort
Kärnten
Glückwunsch an Stoch, absolut würdig und verdient (y) Was man von seinen Fans nicht sagen kann.

0,4 Punkte sind zwar auch ärgerlich aber zu verkraften, bei der VST zählt nur der Sieg, deshalb vollste Konzentration jetzt auf den GWC.

Springer des Abends aber für mich Lindvik, Wahnsinn weiß ja nur annährend was er durchgemacht hat bei der OP, und ich bin über eine Woche gelegen, echt Hut ab, und macht Spaß auf mehr. :jubel:
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Glückwunsch an Stoch, absolut würdig und verdient (y) Was man von seinen Fans nicht sagen kann.

0,4 Punkte sind zwar auch ärgerlich aber zu verkraften, bei der VST zählt nur der Sieg, deshalb vollste Konzentration jetzt auf den GWC.

Springer des Abends aber für mich Lindvik, Wahnsinn weiß ja nur annährend was er durchgemacht hat bei der OP, und ich bin über eine Woche gelegen, echt Hut ab, und macht Spaß auf mehr. :jubel:

Du geizt aber auch nicht mit Seitenhieben. Gerade wenn es um deine Favoriten geht, bist du in der Vergangenheit auch nicht gerade selten eskaliert.

So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es dementsprechend wieder raus.

Aber tatsächlich schade für Lindvik, der hätte hier sicher ein Wort mitreden können in der Gesamtwertung.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
832
Punkte
63
Wow, was war das wieder für eine Finale! König Kamil ist eben König Kamil. Das war Skispringen aus dem Lehrbuch - zu Recht auch mal wieder mit 20er Noten gutiert.

Am Ende auch ein absolut versöhnliches Ende für Karle Geiger. Wer am Ende frustriert aus Innsbruck abreist, aber irgendwo dann doch wieder beim Wesentlichen bleibt, der hat dann auch wieder alle Kräfte um im Finale doch noch auf das Gesamt-Podest zu springen. Und mal ehrlich, es reichte zwar schon wieder nicht für den Gesamtsieg, aber schon wieder konnte der DSV einen Athleten auf dem Gesamt-Podest platzieren. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Schade nur für Schmid, Hammann und Eisei, dass sie komplett wetterwendisch gesprungen sind, und sich so um deutlich bessere Tournee-Platzierungen gebracht haben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.356
Punkte
113
Ort
Kärnten
Du geizt aber auch nicht mit Seitenhieben. Gerade wenn es um deine Favoriten geht, bist du in der Vergangenheit auch nicht gerade selten eskaliert.

So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es dementsprechend wieder raus.

Aber tatsächlich schade für Lindvik, der hätte hier sicher ein Wort mitreden können in der Gesamtwertung.
Schaut mal gefälligst auf euch, und eure Kommentare und gebt nicht immer anderen die Schuld, die in diesem Falle nichts gemacht haben!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Weiß einer von wem der Song "Levitate" ist der diese Saison zur Vierschanzentournee lief?
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Stoch hat sich während der Tournee zu einer Maschine entwickelt. Wahnsinn, fast 50 Punkte Vorsprung, nachdem er in Oberstdorf und Garmisch gar nicht so überragend war. Wir können uns mit dem zweiten Platz glücklich schätzen. Die Leistungen von Karl waren sicher gut, aber jetzt auch nicht stark genug um eine Tournee zu gewinnen. Von Granerud und Kubacki bin ich überrascht. Hätte nie damit gerechnet, dass die heute so daneben hauen...das gilt natürlich auch von Eisei.

In Summe keine gute Tournee von den Deutschen, ich würde sogar behaupten die schlechteste seit langer Zeit.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Stoch hat sich während der Tournee zu einer Maschine entwickelt. Wahnsinn, fast 50 Punkte Vorsprung, nachdem er in Oberstdorf und Garmisch gar nicht so überragend war. Wir können uns mit dem zweiten Platz glücklich schätzen. Die Leistungen von Karl waren sicher gut, aber jetzt auch nicht stark genug um eine Tournee zu gewinnen. Von Granerud und Kubacki bin ich überrascht. Hätte nie damit gerechnet, dass die heute so daneben hauen...das gilt natürlich auch von Eisei.

In Summe keine gute Tournee von den Deutschen, ich würde sogar behaupten die schlechteste seit langer Zeit.
Sehe ich auch so. Hoffentlich hat Eisenbichler keinen mentalen Knacks von der VST erhalten und kann bereits in TN wieder angreifen.

Geiger ist für die WM ein ganz ganz heißer Kandidat.

Und im Endeffekt hat mit Stoch der beste Springer der letzten 10 Jahre gewonnen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Für Granerud tuts mir halt echt leid. Bei der SWM verliert er ganz knapp gegen Geiger und jetzt schafft er es nach einer Halbzeitführung nicht mal aufs Podest..
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
43
In Summe keine gute Tournee von den Deutschen, ich würde sogar behaupten die schlechteste seit langer Zeit.

Das kommt darauf an, welche Kriterien man anlegt. Ein Tagessieg und ein zweiter Platz in der Gesamtwertung ist eigentlich so schlecht nicht. Daran gemessen ist das sicher eine der besseren Tourneen für das deutsche Team. Aber manchmal waren natürlich erschreckend wenig im zweiten Durchgang.
 
Oben