🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021


G

Gast_482

Guest
Fazit:
Stoch und dann der Rest der Welt!

Das er diese Form zeigt hätte ich nicht erwartet und beim zweiten Sprung haben 2 von 5 gemerkt das es ja die Note 20 gibt!
Die hätte da 5 mal stehen müssen!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Fazit:
Stoch und dann der Rest der Welt!

Das er diese Form zeigt hätte ich nicht erwartet und beim zweiten Sprung haben 2 von 5 gemerkt das es ja die Note 20 gibt!
Die hätte da 5 mal stehen müssen!

Es ist erstaunlich, dass Stoch bisher noch nicht auf der Liste der Springer steht, die 5 mal die 20 bekommen haben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.695
Punkte
113
Ihr wisst genau wie sensibel Gregor ist, das hat er schon früher nicht verbergen können. Das war es jetzt eh erstmal für ihn, ob er nun 49. wird oder gleich DSQ. Ich kann ihn verstehen, ich glaube ich hätte auch keine Lust gehabt da noch stehen zu bleiben
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Ihr wisst genau wie sensibel Gregor ist, das hat er schon früher nicht verbergen können. Das war es jetzt eh erstmal für ihn, ob er nun 49. wird oder gleich DSQ. Ich kann ihn verstehen, ich glaube ich hätte auch keine Lust gehabt da noch stehen zu bleiben
Bin mir ziemlich sicher, dass das heute einer der schwärzesten Tage seiner Karriere war. Da stand sehr viel auf dem Spiel. Mit nen vernünftigen Sprung hätte er in Neustadt ran dürfen, so wurde er nicht nominiert. Anstatt richtig in die Saison reinzukommen, ist jetzt erstmal wieder Pause angesagt. Beim COC in Innsbruck wird er liefern müssen, sonst kann er die Saison und die WM (wieder einmal) fast schon vorzeitig abhaken. Absolut blöde Situation.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.497
Punkte
113
Und vor allem hoffe ich für ihn und seine Familie, dass sich die polnischen Skisprungfans auf twitter und facebook langsam etwas beruhigt haben. Er und seine Freundin haben wohl nach Innsbruck zahlreiche Drohungen und sogar Morddrohungen erhalten.
Das ist eben so ein Paradebeispiel, wie sich solche Diskussionen hochschaukeln. Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich wirklich, was bei diesen Leuten schief läuft. Wie kann man wegen so einer Kleinigkeit dermaßen unangemessen reagieren?

Wenn man so etwas liest, dann regt man sich auf und achtet gegebenenfalls auch nicht mehr auf seine eigene Wortwahl, schreibt vielleicht etwas zu pauschal Negatives über "die polnischen Fans". Dann fühlt sich wiederum auch die Mehrheit der polnischen Fans, die einfach nur das Springen genießen und ihre Mannschaft unterstützen wollen und die selbst sicher nur den Kopf schütteln über das oben beschriebene Verhalten, angegriffen und reagiert dann entsprechend.

Und schon haben wir die entsprechende Schlammschlacht im Gang.

Mir persönlich geht es auch so - das ist bei anderen vielleicht anders - dass ich mir dann eher ein Ergebnis wünsche, über das sich die Leute aus lilas Beitrag nicht auch nicht freuen, auch wenn das den Springern nicht gerecht wird.

Glückwunsch an Kamil Stoch zum Tourneesieg - er ist einfach einer der größten Skispringer aller Zeiten!

Und da ich selbst ja auch nicht unbedingt als Kamil-Stoch-Fan bekannt bin (das hat allerdings eher statistische Gründe), gebe ich dir hier auch nochmal ausdrücklich Recht:

Stoch hat diese Tournee hochverdient gewonnen; er war über die Tournee hinweg der mit Abstand beste und konstanteste Springer - und ja, spätestens mit diesem dritten Tourneesieg stößt er vor in die illustre Runde von Ahonen, Malysz, Weißflog, Schlierenzauer, Wirkola, Recknagel und Ruud. Nykänen sehe ich noch einen Tick stärker, aber das ist Ansichtssache und wäre ohnehin ein eigenes Thema. Und noch ist die Karriere von Stoch ja nicht zu Ende.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Ich habe disziplinloser Depp geschrieben und stehe weiter dazu.

Das war einfach eine richtige "Mimimimi" Aktion und da muss er sich jede Kritik gefallen lassen können.

Kritik ist halt immer das Eine, aber Beleidigungen müssen nicht sein. Hand aufs Herz und eine Frage der Ehre: Hätte hier jemand einen polnischen Springer als disziplinlosen Depp bezeichnet, wie wäre wohl deine Reaktion gewesen bzw hättest du ihn selbst als disziplinlosen Deppen bezeichnet?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.695
Punkte
113
Das geht gar nicht einen tief enttäuschten Menschen so zu bezeichnen, ganz egal wer es ist..
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Und da ich selbst ja auch nicht unbedingt als Kamil-Stoch-Fan bekannt bin (das hat allerdings eher statistische Gründe), gebe ich dir hier auch nochmal ausdrücklich Recht:

Stoch hat diese Tournee hochverdient gewonnen; er war über die Tournee hinweg der mit Abstand beste und konstanteste Springer - und ja, spätestens mit diesem dritten Tourneesieg stößt er vor in die illustre Runde von Ahonen, Malysz, Weißflog, Schlierenzauer, Wirkola, Recknagel und Ruud. Nykänen sehe ich noch einen Tick stärker, aber das ist Ansichtssache und wäre ohnehin ein eigenes Thema. Und noch ist die Karriere von Stoch ja nicht zu Ende.

Oh man, da kann ich dich so gut nachvollziehen.

Nach jedem Wettbewerb von Kamil scrolle ich genüsslich durch diesen Wikipedia-Artikel:


und schaue in welcher Rangliste er aufgestiegen ist. xD

Wenn alles gut läuft, kann er noch in dieser Saison in allen Platzierungs-Ranglisten den 4. Platz All Time erreichen.
(Siege, Podium, Top 5, Top 10, Top 30, Wettbewerbe)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.497
Punkte
113
Ich seh' schon, ich muss das mit den statistischen Gründen nochmal etwas genauer erläutern... aber erstmal mach' ich die Tippspiel-Auswertung fertig. ;)

edit: Ah, ja, KoN, du verstehst mich. Mir macht so etwas auch Spaß; aber seit Severin Freund aufgehört hat zu siegen, hab' ich dazu keine Gelegenheit mehr. Und die "Alten" rutschen einfach bloß immer weiter ab.
Waren Stoch und Geiger hier nach Garmisch nicht schon abgeschrieben? :D ;)
Geiger ja, Stoch nein.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Kritik ist halt immer das Eine, aber Beleidigungen müssen nicht sein. Hand aufs Herz und eine Frage der Ehre: Hätte hier jemand einen polnischen Springer als disziplinlosen Depp bezeichnet, wie wäre wohl deine Reaktion gewesen bzw hättest du ihn selbst als disziplinlosen Deppen bezeichnet?

Maciej Kot hätte z. B. auch so einen Spruch bekommen. Der springt die letzte Zeit auch nur Mist zusammen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Ich habe disziplinloser Depp geschrieben und stehe weiter dazu.

Anze Lanisek ist doch gestern auch wie jeder andere zur Materialkontrolle gegangen. War er sauer? Bestimmt. Enttäuscht und angepisst? Garantiert auch. Aber die Schlierenzauer Aktion zeigt doch wieder nur, aus welchem Holz der Kerl geschnitzt ist.

Eine Bundesligamannschaft würde doch auch nicht bei einem 0:4 Rückstand sagen: Ach weißte was, spielen wir halt nicht weiter, lassen uns disqualifizieren und das Spiel ist dann halt am grünen Tisch mit 0:3 weg. Wäre dort ja sogar vorteilhaft.

Das war einfach eine richtige "Mimimimi" Aktion und da muss er sich jede Kritik gefallen lassen können.
Dir ist hoffentlich bewusst dass einer deiner Jungs die Tournee mit 50 Punkten Vorsprung gewonnen hat? Jetzt auf jemandem herumhacken, der am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen ist, halte ich nach so einem Triumph moralisch schon verwerflich. Seine Strafe hat er durch die DSQ doch direkt erhalten.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich seh' schon, ich muss das mit den statistischen Gründen nochmal etwas genauer erläutern... aber erstmal mach' ich die Tippspiel-Auswertung fertig. ;)

edit: Ah, ja, KoN, du verstehst mich. Mir macht so etwas auch Spaß; aber seit Severin Freund aufgehört hat zu siegen, hab' ich dazu keine Gelegenheit mehr. Und die "Alten" rutschen einfach bloß immer weiter ab.

Ja, die Geschichte mit Freund ist mit das bitterste, was einem Sportler passieren kann.
Hätte mich nicht gewundert, wenn er ohne die Verletzungen ganz nah oder vor Stoch wäre in solchen Statistiken.
Gilt natürlich auch für Wellinger, der Jahre durch Verletzungen verloren hat.

Und auch wenn Geiger nicht mehr der Jüngste ist...eine Saison wie Kobayashi und er kann überall sehr gut dabei sein.
Vorallem, da die Altersgrenze zum Karriereende sich anscheinend immer weiter nach hinten verschiebt.
 
Oben