🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021


Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
43
Für Granerud tuts mir halt echt leid. Bei der SWM verliert er ganz knapp gegen Geiger und jetzt schafft er es nach einer Halbzeitführung nicht mal aufs Podest..

Den Podestplatz hat Stöckl verbockt.
Die freiwillige Anlaufverkürzung hat bei diesem Verlauf im ersten Durchgang keinen Sinn ergeben. Wegen den 2,3 Bonuspunkten gewinnt er sicher nicht die Tournee, aber der Podestplatz wurde damit aufs Spiel gesetzt.

Wenn es ganz blöd läuft, können in die verschenkten Weltcuppunkte von Bischofshofen auch im Gesamtweltcup noch sehr weh tun.
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Was mich immer tierisch aufregt ist, wenn hier von einzelnen User über enttäuschte Sportler gejammert wird...

In Innsbruck ist Geiger das unsymphatische Rumpelstilzchen, weil er sich lautstark ärgert, in Bischofshofen ist Schlierenzauer der disziplinlose Depp weil er als aussichtsloser Letzter nicht zur Materialkontrolle geht...und auch bei Granerud muss nochmal nachgetragen werden, obwohl das längst Schnee von gestern ist.

Da frag ich mich immer ob die User so perfekt sind, damit sie solche Kommentare abgegeben können. Die Fähigkeit, sich in Sportler hineinversetzen zu können, scheint da jedenfalls vollkommen zu fehlen.

Granerud und Geiger haben in Innsbruck gerade den Tournee-Traum begraben müssen...das ist natürlich bitter, vor allem wenn es, wie bei Geiger zum zweiten mal so war...sollen die jetzt lachend aus dem Auslauf hinaus? Die Tournee ist mit das Größte für die Springer.

Schlierenzauer musste erstmal das Tournee-Aus für die deutschen Stationen verdauen, scheidet dann in Innsbruck denkbar unglücklich aus...springt dann in Bischofshofen so stark und konstant wie lange nicht, um dann den Wettkampf total zu verklotzen. Womit er auch die Chance liegen lassen hat, im Team zu bleiben. Also wenn man da kein Verständnis für eine Frust-Reaktion hat, die niemanden schadet, weiß ich auch nicht mehr.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Das kommt darauf an, welche Kriterien man anlegt. Ein Tagessieg und ein zweiter Platz in der Gesamtwertung ist eigentlich so schlecht nicht. Daran gemessen ist das sicher eine der besseren Tourneen für das deutsche Team. Aber manchmal waren natürlich erschreckend wenig im zweiten Durchgang.

Hmmm, ich glaube aber, dass der Tagessieg und der 2. Rang in der Gesamtwertung von Karle so einiges kaschieren. Das Team hinter Karle, der auch in Innsbruck enttäuscht hat, war doch erschreckend schwach. Von Paschke und Schmid hat man mehr erwartet, Freund mit 2 Finalteilnahmen und zumindest heute einem versöhnlichen zweiten Durchgang, Hamann kann man eigentlich wenig vorwerfen - außer halt, dass er heute einen gebrauchten Tag hatte. Und dann ist da Eisei, der echt viel versprochen hat, aber irgendwie mal wieder an sich selbst gescheitert ist.
Vom nationalen Kader hat sich keiner für das Weltcup-Team so empfehlen können. Wellinger und Siegel kommen noch nicht in Tritt und auch Freitag ist ein Schatten seiner selbst.
Klar, der zweite Rang in der Gesamtwertung ist ein Erfolg, aber das Dahinter hinterlässt bei mir ein Fragezeichen.
 

funjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
18
Bei ES im Interview hat Stöcke gesagt, er hatte das mit der Anlaufverkürzung mit Granerud zuvor so abgesprochen. Der wollte unbedingt den Sieg, ansonsten war ihm die Platzierung egal.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Sorry, dass ich hier manchmal schlechte Stimmung verbreite. Das habe ich damals ja auch hin und wieder bei anderen kritisiert.

Aber bei manchen Kommentaren muss ich dann doch mal meine Meinung schreiben. Beiße mir auch oft genug auf die Zunge und lese dann nur mit...

Im großen und ganzen sind die meisten hier wirklich fair und freundlich und Ausreißer gibt es ja bei allem.


Wirklich eine fantastische Tournee für Polen und war mal wieder vllt. mit zu viel Emotion dabei, vorallem nach der Geschichte in Oberstdorf.

Im nächsten Jahr wünsche ich wirklich den Deutschen oder Norwegern mal wieder einen Sieg bei der Tournee.

Bei aller Fanliebe zum polnischen Skispringen - aber bei 4 Siegen in 5 Jahren ist irgendwann auch mal gut. :D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Was mich immer tierisch aufregt ist, wenn hier von einzelnen User über enttäuschte Sportler gejammert wird...

In Innsbruck ist Geiger das unsymphatische Rumpelstilzchen, weil er sich lautstark ärgert, in Bischofshofen ist Schlierenzauer der disziplinlose Depp weil er als aussichtsloser Letzter nicht zur Materialkontrolle geht...und auch bei Granerud muss nochmal nachgetragen werden, obwohl das längst Schnee von gestern ist.

Da frag ich mich immer ob die User so perfekt sind, damit sie solche Kommentare abgegeben können. Die Fähigkeit, sich in Sportler hineinversetzen zu können, scheint da jedenfalls vollkommen zu fehlen.

Granerud und Geiger haben in Innsbruck gerade den Tournee-Traum begraben müssen...das ist natürlich bitter, vor allem wenn es, wie bei Geiger zum zweiten mal so war...sollen die jetzt lachend aus dem Auslauf hinaus? Die Tournee ist mit das Größte für die Springer.

Schlierenzauer müsste erstmal das Tournee-Aus für die deutschen Stationen verdauen, scheidet dann in Innsbruck denkbar unglücklich aus...springt dann in Bischofshofen so stark und konstant wie lange nicht, um dann den Wettkampf total zu verklotzen. Womit er auch die Chance liegen lassen hat, im Team zu bleiben. Also wenn man da kein Verständnis für eine Frust-Reaktion hat, die niemanden schadet, weiß ich auch nicht mehr.
Man sollte da natürlich schon differenzieren, ob ein Springer enttäuscht über seinem Sprung ist und davon stampft oder ob man im Interview den Erfolg des Gegners madig macht. Aber ganz ehrlich, mehr als entschuldigen kann sich der gute Granerud nicht. Und die Entschuldigung war defintiv ehrlich.

Aber das ganze fing ja schon in Oberstdorf an, wo die polnischen User schon böse angegangen wurden. Dass anschließend der ein oder andere Spruch zurückkommt, war denke ich zu erwarten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Sorry, dass ich hier manchmal schlechte Stimmung verbreite. Das habe ich damals ja auch hin und wieder bei anderen kritisiert.

Aber bei manchen Kommentaren muss ich dann doch mal meine Meinung schreiben. Beiße mir auch oft genug auf die Zunge und lese dann nur mit...

Im großen und ganzen sind die meisten hier wirklich fair und freundlich und Ausreißer gibt es ja bei allem.


Wirklich eine fantastische Tournee für Polen und war mal wieder vllt. mit zu viel Emotion dabei, vorallem nach der Geschichte in Oberstdorf.

Im nächsten Jahr wünsche ich wirklich den Deutschen oder Norwegern mal wieder einen Sieg bei der Tournee.

Bei aller Fanliebe zum polnische Skispringen - aber bei 4 Siegen in 5 Jahren ist irgendwann auch mal gut. :D
Die VST geht eine Woche, hat vier Schanzen und am Ende gewinnen immer die Polen.

;)
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Man sollte da natürlich schon differenzieren, ob ein Springer enttäuscht über seinem Sprung ist und davon stampft oder ob man im Interview den Erfolg des Gegners madig macht. Aber ganz ehrlich, mehr als entschuldigen kann sich der gute Granerud nicht. Und die Entschuldigung war defintiv ehrlich.

Aber das ganze fing ja schon in Oberstdorf an, wo die polnischen User schon böse angegangen wurden. Dass anschließend der ein oder andere Spruch zurückkommt, war denke ich zu erwarten.

Ja natürlich ist das was anderes... aber eben, mehr als entschuldigen kann er sich nicht.

Böses angehen an die polnischen User habe ich nicht gesehen...also jedenfalls nicht nur von einer Richtung in die andere. Vor Oberstdorf war eine sehr emotionale und hitzige Diskussion, mit zig verschiedenen Standpunkten, die über den Sport hinausgegangen sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.613
Punkte
113
Aber das ganze fing ja schon in Oberstdorf an, wo die polnischen User schon böse angegangen wurden. Dass anschließend der ein oder andere Spruch zurückkommt, war denke ich zu erwarten.

Wer hat die polnischen User vor Oberstdorf angegangen? Es ging rein um eine faktische Auseinandersetzung zum Thema Corona. Die hatte zunächst mal nichts mit irgendwelchen Nationalitäten zu tun. Und das ist durchaus legitim, gerade in der heutigen Zeit.
Es ging nicht um die Sportler und es hat zu keiner Zeit irgendwer irgendeinen polnischen Athleten beleidigt. Im Gegenteil, die Leistungen wurde stets respektiert und gefeiert.
Soviel nur einmal zum Differenzieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Sag das den Polen aber nicht mir :gitche:
ist ja gut. ich habe mich in dem anderen thread schon ein bisschen angemacht gefühlt, zumal ich nur geschrieben habe, dass meiner meinung nach die sehr sicheren covid tests 2 tage dauern und das waren definitiv keine 2 tage, da ich meine massagepraxis wegen corona schließen musste, arbeite ich gerade in einer arztpraxis und bei uns dauern die tests 2 tage und nicht wenige stunden
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Sorry, dass ich hier manchmal schlechte Stimmung verbreite. Das habe ich damals ja auch hin und wieder bei anderen kritisiert.

Aber bei manchen Kommentaren muss ich dann doch mal meine Meinung schreiben. Beiße mir auch oft genug auf die Zunge und lese dann nur mit...

Im großen und ganzen sind die meisten hier wirklich fair und freundlich und Ausreißer gibt es ja bei allem.


Wirklich eine fantastische Tournee für Polen und war mal wieder vllt. mit zu viel Emotion dabei, vorallem nach der Geschichte in Oberstdorf.

Im nächsten Jahr wünsche ich wirklich den Deutschen oder Norwegern mal wieder einen Sieg bei der Tournee.

Bei aller Fanliebe zum polnische Skispringen - aber bei 4 Siegen in 5 Jahren ist irgendwann auch mal gut. :D
Ja, das sag denen mal. :LOL: Die Hymne kann man allerdings nicht oft genug hören.
Ich fand im Großen und Ganzen ging es doch hier von der Stimmung her in den letzten Tagen. War doch nicht schlimmer als sonst. Bis auf die Testgeschichte.... Bin da auch kein Lamm muss ich zugeben. Wenn damit jemand ein Problem hat kann er mir das gerne privat sagen.

Das C-Thema ist eh ziemlich heikel @Finn-Lady Dass das hier dann auch noch so hochgekocht ist wundert mich da überhaupt nicht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Wer hat die polnischen User vor Oberstdorf angegangen? Es ging rein um eine faktische Auseiandersetzung zum Thema Corona. Die hatte zunächst mal nichts mit irgendwelchen Nationalitäten zu tun. Und das ist durchaus legitim, gerade in der heutigen Zeit.
Es ging nicht um die Sportler und es hat zu keiner Zeit irgendeinen polnischen Athleten beleidigen.
Soviel nur einmal zum Differenzieren. ;)
Ja natürlich ist das was anderes... aber eben, mehr als entschuldigen kann er sich nicht.

Böses angehen an die polnischen User habe ich nicht gesehen...also jedenfalls nicht nur von einer Richtung in die andere. Vor Oberstdorf war eine sehr emotionale und hitzige Diskussion, mit zig verschiedenen Standpunkten, die über den Sport hinausgegangen sind.
Wer hat die polnischen User vor Oberstdorf angegangen? Es ging rein um eine faktische Auseiandersetzung zum Thema Corona. Die hatte zunächst mal nichts mit irgendwelchen Nationalitäten zu tun. Und das ist durchaus legitim, gerade in der heutigen Zeit.
Es ging nicht um die Sportler und es hat zu keiner Zeit irgendeinen polnischen Athleten beleidigen.
Soviel nur einmal zum Differenzieren. ;)

Wenn natürlich zwei User direkt das Gegenteil behaupteten, dann liege ich wahrscheinlich falsch. Werde natürlich nochmal nachlesen. :)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Aber das ganze fing ja schon in Oberstdorf an, wo die polnischen User schon böse angegangen wurden. Dass anschließend der ein oder andere Spruch zurückkommt, war denke ich zu erwarten.

Die polnischen Skisprungfans haben sich allerdings mit ihren Verschwörungstheorien gegen das Gesundheitsamt etc. auch nicht gerade von ihrer Schokoladenseite gezeigt.

Glückwunsch an Kamil Stoch zum Tourneesieg - er ist einfach einer der größten Skispringer aller Zeiten!

Für Granerud hoffe ich dass er sich nach der Tournee wieder fängt und an seine Topleistungen anknüpfen kann. Es wäre schade wenn er seine bisherige Saisonleistung nicht noch mit einem großen Einzeltitel krönen könnte. Und vor allem hoffe ich für ihn und seine Familie, dass sich die polnischen Skisprungfans auf twitter und facebook langsam etwas beruhigt haben. Er und seine Freundin haben wohl nach Innsbruck zahlreiche Drohungen und sogar Morddrohungen erhalten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Was mich immer tierisch aufregt ist, wenn hier von einzelnen User über enttäuschte Sportler gejammert wird...

In Innsbruck ist Geiger das unsymphatische Rumpelstilzchen, weil er sich lautstark ärgert, in Bischofshofen ist Schlierenzauer der disziplinlose Depp weil er als aussichtsloser Letzter nicht zur Materialkontrolle geht...und auch bei Granerud muss nochmal nachgetragen werden, obwohl das längst Schnee von gestern ist.

Da frag ich mich immer ob die User so perfekt sind, damit sie solche Kommentare abgegeben können. Die Fähigkeit, sich in Sportler hineinversetzen zu können, scheint da jedenfalls vollkommen zu fehlen.

Granerud und Geiger haben in Innsbruck gerade den Tournee-Traum begraben müssen...das ist natürlich bitter, vor allem wenn es, wie bei Geiger zum zweiten mal so war...sollen die jetzt lachend aus dem Auslauf hinaus? Die Tournee ist mit das Größte für die Springer.

Schlierenzauer musste erstmal das Tournee-Aus für die deutschen Stationen verdauen, scheidet dann in Innsbruck denkbar unglücklich aus...springt dann in Bischofshofen so stark und konstant wie lange nicht, um dann den Wettkampf total zu verklotzen. Womit er auch die Chance liegen lassen hat, im Team zu bleiben. Also wenn man da kein Verständnis für eine Frust-Reaktion hat, die niemanden schadet, weiß ich auch nicht mehr.

Ich habe disziplinloser Depp geschrieben und stehe weiter dazu.

Anze Lanisek ist doch gestern auch wie jeder andere zur Materialkontrolle gegangen. War er sauer? Bestimmt. Enttäuscht und angepisst? Garantiert auch. Aber die Schlierenzauer Aktion zeigt doch wieder nur, aus welchem Holz der Kerl geschnitzt ist.

Eine Bundesligamannschaft würde doch auch nicht bei einem 0:4 Rückstand sagen: Ach weißte was, spielen wir halt nicht weiter, lassen uns disqualifizieren und das Spiel ist dann halt am grünen Tisch mit 0:3 weg. Wäre dort ja sogar vorteilhaft.

Das war einfach eine richtige "Mimimimi" Aktion und da muss er sich jede Kritik gefallen lassen können.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.034
Punkte
113
Cudi, vielleicht war der Schlierenzauer ja auch dermaßen durch den Wind, dass er deswegen noch voll mit sich beschäftigt einfach weitergegangen ist? Wüsste nicht, warum er absichtlich die Kontrolle verweigern sollte.
 
Beiträge
55.077
Punkte
113
Ich habe disziplinloser Depp geschrieben und stehe weiter dazu.

Anze Lanisek ist doch gestern auch wie jeder andere zur Materialkontrolle gegangen. War er sauer? Bestimmt. Enttäuscht und angepisst? Garantiert auch. Aber die Schlierenzauer Aktion zeigt doch wieder nur, aus welchem Holz der Kerl geschnitzt ist.

Eine Bundesligamannschaft würde doch auch nicht bei einem 0:4 Rückstand sagen: Ach weißte was, spielen wir halt nicht weiter, lassen uns disqualifizieren und das Spiel ist dann halt am grünen Tisch mit 0:3 weg. Wäre dort ja sogar vorteilhaft.

Das war einfach eine richtige "Mimimimi" Aktion und da muss er sich jede Kritik gefallen lassen können.

Nicht jeder Mensch geht mit Enttäuschung gleich um...und ich sage bewusst nicht "gleich gut" oder "gleich schlecht". Wie man Niederschläge wegsteckt ist jedem selbst überlassen. Man sollte halt nur keinen Unbeteiligten schaden. Und wen schadet Schlierenzauer? Den Kontrolleur, der seiner Arbeit nicht nach gehen konnte? Also das kann man echt vernachlässigen.

Und jemanden einen "Disziplinlosen Depp" zu nennen ist eine Beleidigung und sagt ja vielleicht auch was über dich aus. Darüber schon mal nachgedacht....aber dann die große Moralkeule schwingen.

Der Vergleich mit der Fußballmannschaft hinkt auch. Ein Spiel ist nach 90 Minuten beendet, für Schlierenzauer war der Wettkampf aber nach der Landung beendet, da er sicher raus war.
Da hängen auch keine Teamkollegen mit dran oder Zuschauer, die für 90 Minuten zahlen...
 
Oben