🇦🇹 VST 2020/21 Finale in Bischofshofen 5.1.+6.1.2021


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Ein echter Sprungbärchen-Post :crazy:
Entschuldige, dass ich es wagen konnte, eine Aussage, die in diesem Thread getroffen wurde, auch hier zu beantworten. Analog zur Diskussion um das "Horngacher-Gate", was selbstredend auch im DSV-Thread diskutiert wurde - oh wait :LOL: . Warum hast du dann nicht meinen Post kopiert und im DSV-Thread weiter analysiert und auseinander genommen?
Im übrigen: Schwach ist immer natürlich relativ und natürlich auch ein Stück weit subjektiv. Ich - und ja, auch ich schaue Skispringen schon länger und erlaube mir daher ein Urteil - habe es genau so empfunden. Das ist legitim. Als hauptsächlicher Fan der deutschen Springer erlaube ich es mir, einfach mal die Fragezeichen in Worte zu fassen und darüber zu nachzudenken. Man muss gezeigte Leistungen auch nicht immer schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.104
Punkte
113
Kein Mensch will ihm hier einen Strick daraus ziehen, also bitte genauer lesen, außer vielleicht der andere mit der Depp Aussage. Habe selber geschrieben, dass ich seine Wut verstehen kann. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass man sich im Job nicht alles erlauben darf, aber das wirst du eines Tages auch noch lernen. :D
Das weiß ich und ist auch richtig....

Aber wenn ich mir anschaue was in Österreich für Kommentare geschrieben wird, könnte man meinen der hat einen umgebracht.... absolut abartige Hetzjagd. Sogar mit Donald Trump wird er verglichen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das weiß ich und ist auch richtig....

Aber wenn ich mir anschaue was in Österreich für Kommentare geschrieben wird, könnte man meinen der hat einen umgebracht.... absolut abartige Hetzjagd. Sogar mit Donald Trump wird er verglichen.
Ja das habe ich auch, auf ein paar Seiten gelesen, überhaupt die Krone Kommentare gehen schon seit Jahren so, hoffentlich liest er das alles nicht.
Schuster hat aber erklärt, dass er unter Stress in seine alten Verhaltensmuster zurück fällt. :eek:
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich denke, dass Schlierenzauer ein absolut ehrgeiziger Sportler mit einem starken Charakter ist.

Auf der anderen Seite ist er auch ein sehr emotionaler Typ, den es im ersten Moment nicht so viel kümmert, was andere von ihm denken. Wenn er sich freut lässt er das ebenso raus wie wenn er frustriert ist. Das hat schon immer polarisiert.

Diese Sache mit den Mordrohungen ist natürlich eine Schande und wohl eine der scheußlichen "Errungenschaften" des Internetzeitalters. Leider kein Einzelfall, sondern überall vorzufinden... Man kann nur hoffen, dass jeder Fall strafrechtlich verfolgt wird.

Grundsätzlich kann man sich natürlich schon fragen, warum ein ausgeschiedener Sportler zur Materialkontrolle antanzen muss.

Man kann ihm nur wünschen, dass ihm die Zukunft mehr Grund zur Freude liefert als zu Frust.
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
wie bitte?? na super, sowas hat er gerade noch gebraucht jetzt..

ja, das zeigt halt auch wieder, wie die heutige Gesellschaft läuft. Funktionieren oder du wirst zerrissen, vor allem wenn davor schon eine gewisse Antipathie dabei war. Ich wette ein großer Teil von den Leuten war gestern hellauf begeistert, einen "Grund" zu haben, ihn mal wieder so richtig in den Dreck zu ziehen.
Wobei die Krone natürlich auch ein extremes Beispiel ist...da wird egal zu welchem Thema zu 95% Mist kommentiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Grundsätzlich kann man sich natürlich schon fragen, warum ein ausgeschiedener Sportler zur Materialkontrolle antanzen muss.

Es gibt ja zum einen feste Regeln, es sind die besten x des Wettkampfs. Wer zusätzlich zur Materialkontrolle muss, wird vor dem Wettkampf festgelegt. Deswegen kann es passieren, dass auch ausgeschiedene Springer zur Kontrolle müssen...
Ja, man könnte sagen, die lässt man dann doch nicht antanzen, aber so ist es nun mal geregelt. Und im Endeffekt soll ja auch ein ausgeschiedener Springer mit regelkonformem Material gestartet sein...
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Ein echter Sprungbärchen-Post :crazy:

Ja so ein Mist aber auch, da kommt das freche Sprungbärchen um die Ecke, und sie die Sache wieder etwas anders. So ist das halt in einem Forum...

Schönreden ist das eine, aber man muss auch differenzieren und vergleichen bei solchen Ergebnissen. Das ändert ja nichts daran, dass wie ich schon sagte mehr möglich gewesen wäre = Kritik!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
@Benjamin Klasse Beitrag! Ich finde diese persönlichen Gründe, warum du dich für Springer x nicht freuen kannst auch völlig okay. Und ganz Unrecht hast du auch nicht mit deiner Sicht auf 2017/18. ;) Wir standen damals in Innsbruck im Stadion....bei so einem Sauwetter, dass wir uns nur noch gewünscht haben, dass der Wettbewerb ganz schnell vorbei ist. Es war kalt, es war nass und einige Meter neben uns lag Rich nach dem Sturz auf dem Hang. Alles zum Kotzen. Der Traum vom deutschen Gesamtsieg geplatzt und ich bin immer noch übezeugt davon, er hätte die Form und das Können dazu gehabt! Vielleicht die größte Chance aus DSV - Sicht in den letzten Jahren. Eisei lag noch aussichtsreich nach dem 1.DG , konnte das aber nicht halten. Mit Stoch hat dann aber wenigstens ein mir sympathischer Springer gewonnen und ich glaube ich war nicht die Einzige vor Ort, die das am Ende so gesehen hat. Und wo er schon 3 Siege hatte wurde es irgendwie einfach wieder einmal Zeit, dazu auch noch den 4. zu holen. Und den "Fluch des Grandslams" zu brechen. Bin da auch der Meinung Rekorde sind nicht für die Ewigkeit. Aber selbst wenn Kamil sich noch einen 4.Gesamtsieg holt und Weißflog einholt kommt er für mich nicht an Weißflog ran. Wegen dessen Erfolge in 2 unterschiedlichen Stilen.

Zu Schlierenzauer: Die Frage ist doch, ob er die Materialkontrolle bewusst verweigert hat oder ob er in dem Moment den Kopf einfach so voll hatte, dass er vielleicht nicht dran gedacht hat. Es macht keinen Sinn, absichtlich die Kontrolle zu verweigern. Warum sollte er das tun?! Und die Krone ist ein Drecksblättchen, in den Kommentaren finden sich Leute wie Franz und Markus. lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Ja so ein Mist aber auch, da kommt das freche Sprungbärchen um die Ecke, und sie die Sache wieder etwas anders. So ist das halt in einem Forum...

Schönreden ist das eine, aber man muss auch differenzieren und vergleichen bei solchen Ergebnissen. Das ändert ja nichts daran, dass wie ich schon sagte mehr möglich gewesen wäre = Kritik!
Wer sagt denn, dass ich nicht differenziert habe?
Man darf darüber reden, dass man eine Entscheidung von Horngacher nicht gut fand. Man darf darüber sprechen, ob es richtig war, die Polen zur VST zuzulassen. Man kann sich darüber austauschen, ob es nun so klug von Gregor Schlierenzauer war, nicht zur Materialkontrolle zu gehen. Und ja, genauso sollte man auch Fragen und Enttäuschungen in Worte fassen dürfen. So lange ich keinen Athleten beleidige, was ist nicht getan habe, ist das durchaus legitim. Es sollten sich halt alle Diskutierenden auf Augenhöhe begegnen. So ist das nämlich auch in einem Forum.
Natürlich ändert es nichts daran, wie es unterm Strich aussieht. Das Gate wurde durch Coachdecision verändert, die Polen durften springen, Gregor Schlierenzauer war nicht bei der Materialkontrolle und genauso war das Ergebnis der Deutschen enttäuschend. Da isses mir dann erst einmal egal, dass dies bei anderen Nationen auch so lief. Mein Augenmerk lag in dem Fall auf den deutschen Springern und nicht auf den Slowenen oder Österreichern. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass genau diese Gedanken auch intern im Team besprochen werden.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Wie sagt man so schön...wenn man ne 5 nach Hause bringt, ist es den Eltern egal, dass die anderen auch eine haben :LOL:
Genauso ist es im Skispringen
Ich glaube schon dass es ein Unterschied für Eltern ist ob man mit der 5 noch als Klassenbester nach Hause kommt, oder ob man mit der 5 Klassenschlechtester ist ;):LOL:

Aber grundsätzlich sind beide Sichtweisen doch völlig legitim.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Es gibt ja zum einen feste Regeln, es sind die besten x des Wettkampfs. Wer zusätzlich zur Materialkontrolle muss, wird vor dem Wettkampf festgelegt. Deswegen kann es passieren, dass auch ausgeschiedene Springer zur Kontrolle müssen...
Ja, man könnte sagen, die lässt man dann doch nicht antanzen, aber so ist es nun mal geregelt. Und im Endeffekt soll ja auch ein ausgeschiedener Springer mit regelkonformem Material gestartet sein...
Ja es gibt diese Regeln, aber ich denke dass Regeln für Menschen gemacht sind nicht gegen sie. In dem Fall der Anzugskontrollen sind das natürlich vernünftige Regeln, die einen fairen Wettbewerb garantieren sollen.
Ist der kontrollierte Athlet schon ausgeschieden, so wird die Fairness überhaupt nicht verbessert. Im Gegenteil: Es hat absolut keine Konsequenzen, wenn ein Regelverstoß festgestellt wird. Die Kontrolle wird einfach durchgeführt, weil sie halt durchgeführt werden muss. Reine Prinzipienreiterei.

Wenn man dem ganzen einen Sinn geben will müsste man eine gelbe Karte oder Geldstrafen oder sowas einführen. Aber braucht man das?
 
Beiträge
54.104
Punkte
113
Ja es gibt diese Regeln, aber ich denke dass Regeln für Menschen gemacht sind nicht gegen sie. In dem Fall der Anzugskontrollen sind das natürlich vernünftige Regeln, die einen fairen Wettbewerb garantieren sollen.
Ist der kontrollierte Athlet schon ausgeschieden, so wird die Fairness überhaupt nicht verbessert. Im Gegenteil: Es hat absolut keine Konsequenzen, wenn ein Regelverstoß festgestellt wird. Die Kontrolle wird einfach durchgeführt, weil sie halt durchgeführt werden muss. Reine Prinzipienreiterei.

Wenn man dem ganzen einen Sinn geben will müsste man eine gelbe Karte oder Geldstrafen oder sowas einführen. Aber braucht man das?
Kann aber durchaus sein, das es so ist. Kann mir schon vorstellen, dass die Sache für Schlierenzauer ein Nachspiel hat...von Seiten des ÖSV oder der FIS. Es wird allerdings sicherlich nicht in dem Umfang ausfallen, wie es der Krone-Leser gerne haben würde.
Ermahnung oder humane Geldstrafe schätze ich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Geldstrafe für so eine Bagatelle?

Immerhin sind Regeln Regeln… Er könnte ja auch ne Dopingkontrolle nicht sausen lassen mit der Begründung, dass er ja eh ausgeschieden ist...
Es hat keine Auswirkung auf sein Ergebnis, aber ganz aus der Luft gegriffen finde ich es nicht. Ich denke mal, so oder so wird der ÖSV mit ihm da ein ernstes Wörtchen reden
 
Oben