🇩đŸ‡č VST 2023/24 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2024


BeitrÀge
54.224
Punkte
113
😁

Damals bei Janne nicht, aber gut, wenn man selbst keinen fĂŒr den VST Sieg hat, fĂ€hrt man entweder nicht hin, oder feuert dann trotzdem die eigenen an, und ein paar andere.
In Planica ist das halt so cool, klar es wird mega laut bei den eigenen, aber auch wenn andere weitere FlĂŒge machen...Und wenn jemand stĂŒrzt, und selbst wieder aufstehen kann, da auch, aber das ist doch selbstverstĂ€ndlich.
Planica ist wahrscheinlich nochmal was anderes
muss da unbedingt mal hin
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
FĂŒr mich, ehrlich gesagt nicht. Trainings- und Qualisieger war er auch vorher schon.

Nein, ich bin vorsichtig. FĂŒr mich ist Kobayashi morgen nicht DER Siegkandidat, weil er eben noch keinen Sieg geschafft hat. Er braucht zwei siegfĂ€hige SprĂŒnge, die gab es bisher nicht.
Er muss ja nicht mal gewinnen.
Er muss nur vor Wellinger bleiben.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Und die Frage aller Fragen, schafft Bresadola den Grand Slam? :belehr:

Als erster Springer in der Geschichte, hat er sich 3xMal ĂŒber das KO-Duell qualiziert...Bei einem normalen Springen wĂ€re er nicht in den Top 30 gelandet...

Schafft er es also noch einmal? Wir sind gespannt, ob dieses KunststĂŒck nochmal gelingt đŸ€—
So schade - er hat es leider nicht geschafft! Dieser "Grand Slam" hÀtte mir echt getaugt!
 
BeitrÀge
54.224
Punkte
113
Wieso zÀhlt Tande nicht? Bei ihm waren es nicht die Bedingungen, sondern die eigene NervositÀt. Kann die bei anderen nicht passieren - auf der letzten Station?
Weil sich da der Bindungs-Chip gelöst hat. Extremst unwahrscheinlich, dass Kobayashi sowas passiert. Kommt ja doch sehr selten vor.
Glaube aber eh, dass Stoch das geholt hÀtte. Der hat die Schanze dominiert und war nur wegen seinem Pech in Innsbruck den Meter hinten.

Kobayashi gehört zu den abgeklĂ€rtesten Springern im Feld. Das einzige was ihm passieren kann wĂ€re ein Sturz weil es zu weit geht, aber der wĂŒrde wohl auch 150 stehen
 
BeitrÀge
54.224
Punkte
113
Stimmt - Jelar, Zajc und Lanisek sind ja nicht so die Flieger....
Die neuen Regeln bringen einiges durcheinander, beim Fliegen wohl noch krasser.

Jelar hat diese Saison noch gar nicht stattgefunden.
Zajc springt konstant, aber konstant mittelmĂ€ĂŸig. Die GenialitĂ€t und AggressivitĂ€t vermisse ich da.
Lanisek war am Kulm nie besser als 9.
Domen ist zu wetteranfĂ€llig fĂŒr vier DurchgĂ€nge.
Peter Prevc mal schauen.
Kos war bislang auch nur stark bei der Tournee, aber nicht unbedingt beim Fliegen

Also ich sehe Kobayashi, Kraft und Wellinger auf der Schanze stÀrker.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Ich denke bei einigermaßen fairen Bedingungen holt sich Ryo den Gesamtsieg.

Die neuen Regeln bringen einiges durcheinander, beim Fliegen wohl noch krasser.

Jelar hat diese Saison noch gar nicht stattgefunden.
Zajc springt konstant, aber konstant mittelmĂ€ĂŸig. Die GenialitĂ€t und AggressivitĂ€t vermisse ich da.
Lanisek war am Kulm nie besser als 9.
Domen ist zu wetteranfĂ€llig fĂŒr vier DurchgĂ€nge.
Peter Prevc mal schauen.
Kos war bislang auch nur stark bei der Tournee, aber nicht unbedingt beim Fliegen

Also ich sehe Kobayashi, Kraft und Wellinger auf der Schanze stÀrker.
We will see...Der einzige, der den Slowenen gefÀhrlich werden könnte, ist der Hayböck! Aber das besprechen wir dann im entsprechenden Thread, okay?
 
Oben