🇦🇹 VST 2023/24 Bischofshofen 05.01.+ 06.01.2024


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist er tatsächlich viermal Zweiter geworden! :D

Das ist schon auch eine Geschichte für sich.

Aber insgesamt war er eben klar der beste Springer über die ganze Tournee hinweg. Die anderen hatten alle ihre kleinen Schwächen auf mindestens einer Schanze; Kobayashi hatte keine - und das war eben seine ganz große Stärke.

Man kann nur den Hut ziehen und ihm zu dieser Leistung gratulieren!
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Glückwunsch an Kobayashi und Kraft, sie waren einfach besser und ein Tourneesieg ohne Einzelsieg ist auch interessant. Natürlich hätte ich mich für Wellinger mehr gefreut aber auch er hat sicher keine schlechte Tournee gemacht und kann diese Saison noch viel erreichen. Der Rest der Deutschen heute auch weitgehend wieder besser und schneller. Dazu haben Koudelka, Insam und Aalto einen guten Wettkampf gemacht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.631
Punkte
83
Viermal Zweiter! Half Grand Slam! ;)

Toller Sieg für Stefan Kraft! Das freut mich so für ihn.

Dritte VST für Ryôyû :jubel:

Schade natürlich für Andi Wellinger. Er war nahe dran, auch wenn das hier einige anders sehen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sein bestes Tournee-Ergebnis bisher
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.994
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr aufgeräumtes aber auch ehrliches Interview von Wellinger gerade. Guter Bursche, er kann trotzdem stolz auf sich sein!

Und Koba kann sich ja über die zweiten Plätze fuchsen :D
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Herzlichen Glückwunsch an Ryoyu! Einfach der konstanteste gewesen. In 2 Jahren dann mit 4 mal Platz 3 zum Titel? ;-)
 

greenie

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Glückwunsch an Kobayashi und Kraft.
Kobayashi war einfach der stabilste Springer der Tournee. Keine Schwächen gezeigt und damit der verdiente Tournee-Sieger.
Andi Wellinger hat eine gute Tournee gezeigt, aber zum Ende hin doch einige Federn lassen müssen. Ich bin mir sicher, dass Trainer und Springer das gut aufarbeiten werden. Wellinger wird, bei guter Gesundheit, unser aussichtsreichster Anwärter auf einen Tourneesieg bleiben.
 
Oben