🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Kärnten
So die Tränen sind getrocknet, und jetzt kann man sagen, dass es Ski Märchen wirklich gibt, 34 Jahre nach Kombi Gold, holt jetzt der Sohn diese Medaille, herzlichen Glückwunsch dazu. :beten::love:
Kann meine Freude darüber, nicht in Worte fassen, aber wenn man selbst immer angeschlagen ist im Leben, einfach nur traumhaft zu sehen, dass man niemals im Leben aufgeben darf!
Für mich jetzt schon, die schönste Alpine Medaille. :love:
Glückwunsch auch an Kilde und Crawford, sehr tolles und sympathisches Podest, und somit 2 Speed Fahrer am Podest, sehr schön.
Darüber werden sich sicher einige andere ärgern, die nicht mitgefahren sind...
Schwarz natürlich auch bitter, wird vermutlich im Slalom nix werden...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Starke leistung vom israeli.

Bei einem abfahrer wie innerhofer der nicht wirklich slalom fahren kann frage ich mich dagegen warum er da mitfährt, er hat ja ohne wirklich dicken bock 4 sekunden im slalom verloren da macht ein start dort imo eigentlich wenig sinn weil das können im slalom einfach nicht ausreicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Starke leistung vom israeli.

Bei einem abfahrer wie innerhofer der nicht wirklich slalom fahren kann frage ich mich dagegen warum er da mitfährt, er hat ja ohne wirklich dicken bock 4 sekunden im slalom verloren da macht ein start dort imo eigentlich wenig sinn weil das können im slalom einfach nicht ausreicht.

Du meinst dem Ungarn. ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
ich mach jetzt mal eine Ansage und hoffe, das gibt einen Doppelsieg (bei allen möglichen Unwegbarkeiten, schon klar). Aber diese tolle Ausgangsposition von Schwarz und Strolz muss man jetzt auch nützen, der Vorsprung auf Pinturault und die Schweizer beträgt über 1 bzw. 2 und 3 Sekunden... starke Abfahrtsleistung, chapeau.


Glückwunsch, den Titel für den doofsten und sinnfreiesten Beitrag bei Olympia hast du damit wohl gelandet... :crazy: "Umweltgründe"? "Sie nervt nur noch"? Was hat dir das Mädel denn bitte getan...?
Das mit der umwelt kommt von der ami
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.101
Punkte
113
Ich glaube pinterault hat auch einfach keine guten nerven, 34 WC siege, kein OS und auch nur 2 WM Titel, davon einer in der recht unbedeutenden mannschaft.

Ich glaube es war auch eine fehler von ihm immer so stark auf den GWC zu gehen, zumal er das ja auch erst einmal geschafft hat, er hätte sich wohl mehr als slalom und riesenslalom konzentrieren sollen dann wäre vielleicht der eine oder andere titel mehr drin gewesen zumal ja hirscher auch als reiner technik spezialist den GWC sehr oft gewonnen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
An die Statistiker hier: Im ORF sagten sie nach Strolz' Olympiasieg und seinem "Märchen" heute, dass sein Vater und er das einzige Vater-Sohn Olympiagold in der Geschichte des Skisports geholt haben. Im Ö1-Mittagsjournal gerade wurde sogar gesagt, dass es dies in der Geschichte der Winterspiele noch nie gab... weiß da jemand mehr? Es ist ja tatsächlich eine Cinderella-Story, dass der Sohn in der exakt gleichen Disziplin (übrigens das letzte Mal dass es möglich war, die Kombi wird ja leider gestrichen) 34 Jahre nach dem Vater Hubert Strolz in Calgary 1988 Olympia-Gold holt :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Morgen also das erste Speed-Event bei den Damen der Super G:

Einen wirklichen Top-Favoriten kann ich in dem Feld nicht ausmachen. Am ehesten sind Brignone und Curtoni auf Medaillen einzuschätzen.

Ich denke, morgen wird es sich zwischen Brignone und Gut-Behrami entscheiden mit leichter Tendenz für die Italienerin. Ansonsten muss man sicher Suter und Curtoni auf der Rechnung haben. Mein Geheimtipp ist aber Robinson, bei ihr habe ich wirklich das Gefühl, dass sie morgen einen raushaut.

Raedler mit der undankbaren Position in der WCSL-Wertung, wodurch für sie nur noch die undankbare Startnummer 1 übrig blieb. Mit einer dankbareren Nummer hätte ich sie auch weit oben auf der Rechnung gehabt.
Hier muss meines Erachtens dringend über die Bücher gegangen werden. Meines Erachtens kann es nicht sein, dass die in der WCSL-Wertung auf Rang 20 platzierte Fahrerin die wesentlich bessere Startnummer bekommen kann als die Nummer 10, die im SG zwangsläufig die Nummer 1 bekommt. In der Abfahrt ist es durch die Trainings noch mal etwas anderes, im SG bist du dann einfach der oder die Verarschte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Puchner verliert nur 22 Hundertstel auf Gut-Behrami. Sie ist definitiv nicht mehr nur die Super-Gleiterin, sondern hat gewaltige Fortschritte in Richtung kompletter Speedfahrerin gemacht. (y)

Gut-Behrami vorläufig in Führung. Gute Fahrt, aber ich weiss noch nicht, ob das wirklich die Fahrt war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Aaaah Miriii! Wenn das eine Medaille wird, wie toll wäre das? Der Schlussteil war wirklich erste Güteklasse bei ihr, da hat sie auch Gut-Behrami sogar 4 Zehntel abnehmen können. Mittelteil war halt noch einiges drin.. aber all zu viele kommen jetzt nicht mehr. Gut-Behrami würde ich Olympiagold natürlich sehr gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
oh mist Robinson erster Sturz... das hat wehgetan, sie hält sich das Schienbein :( aber sie kann selbständig runterfahren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Gisin am "Schleudersitz" auf Platz 3 stirbt tausend Tode, aber langsam sieht das gut aus für sie! Freut mich natürlich auch, aber Tamara Tippler im ORF-Interview hat mir mit 3 Hundertstel Rückstand auf Bronze schon auch Leid getan... bin sonst kein großer Fan von ihr und ihrer Art, aber dass sie da etwas emotional ist so knapp auf Rang 4 zu sein bei Olympia, verstehe ich natürlich.

Aber wie cool wenn das bei Puchner wirklich Silber wird? Meine Güte, seinerzeit bin ich mit ihr auf dem Tennis-Trainingsplatz gestanden... Sachen gibts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.713
Punkte
113
Sieht nicht übel aus für lady gut.gisin zittert sich evtl. noch zu bronze. Lady puchner mit ziemlich schmackes untenraus. Respekt.:smoke:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich wüsste nicht, wer ausserhalb der ersten 20 noch wirklich eine Gefahr für das Podest sein sollte. Gasienica könnte noch weit nach vorne fahren, aber eher nicht aufs Podium. Weidle ebenfalls. Für den Rest wird es vor allem darum gehen, unter die ersten 15 zu kommen und wichtige WCSL-Punkte zu holen.

Gut-Behrami, wie gönn ich ihr das. :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
4 Sekunden wäre natürlich krass. ;) Aber die knapp 4 Zehntel, die es waren, waren ja auch genug. :D
wohl war, 4 Sekunden wäre natürlich noch optimaler gewesen :D Also den Schlussteil werden sich alle Fahrerinnen für die Abfahrt gut ansehen, das war nahezu perfekt von Puchner. Tolles Podest, Glückwunsch an die Schweizer zu gleich zwei Medaillen! Für Österreich mit Puchner auf 2 natürlich toll, Tippler auf 4 ist halt bitter aber so ist das bei Olympia
 
Oben