🇹🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Also Strolz gewinnt das ich leg mich jetzt fest :D Und ich glaube auch nicht, dass Kilde und Crawford noch verdrÀngt werden
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
15.001
Punkte
113
Da kann eigentlich keiner mehr reinfahren. Weiteres problem der Kombi: mit nummer 5 sind die Medaillen vergeben
Pinturault mĂŒsste ne halbe Sekunde schneller als Strolz fahren um vor Crawford zu landen. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ansonsten fĂŒr Spannung kannste höchstens erst den Slalom und dann die Abfahrt machen, weil man da wegen der Piste auch in umgekehrter Reihenfolge starten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
34.465
Punkte
113
Ort
Austria
Mir tut Schwarz schon leid.. letztes Jahr bzw. schon die Jahre zuvor generell mit der schnellste Fahrer, einen unglaublich sicheren und schnellen Schwung, und nach der Verletzung merkst du ihm diese Saison einfach in jedem Rennen diese Blockade und den zunehmenden Frust an, warum er eben diese eine Sekunde (oder mehr) langsamer ist als vor einem Jahr. Da hilft ihm auch die gute Abfahrt nichts, wenn er im Slalom als Techniker so viel verliert.
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
13.002
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Spannungsbogen ist natĂŒrlich nicht gegeben, wenn die mit dem grĂ¶ĂŸten Vorsprung als erstes starten dĂŒrfen. Muss man mal ĂŒberlegen, wie man das in Zukunft spannender gestalten kann, vielleicht zuerst den Slalom und dann die Abfahrt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
34.465
Punkte
113
Ort
Austria
Der Spannungsbogen ist natĂŒrlich nicht gegeben, wenn die mit dem grĂ¶ĂŸten Vorsprung als erstes starten dĂŒrfen. Muss man mal ĂŒberlegen, wie man das in Zukunft spannender gestalten kann, vielleicht zuerst den Slalom und dann die Abfahrt?
das gab's zumindest frĂŒher schon mal, erinnere mich da an Nagano 98 - weiß jetzt nicht mehr ganz genau wann das umgestellt wurde. Ob es der Spannung wirklich zutrĂ€glich ist, weiß ich nicht.. etwas interessanter wĂ€re es jedenfalls wie in den letzten Jahren, die LĂ€ufer ab Nr. 20 oder 15 gestĂŒrzt starten zu lassen, womit man zumindest leichte Vorteile bei der Piste hĂ€tte, wie es im 2.DG bei den Slaloms auch ĂŒblich ist. Aber da spielen vl die TV-Stationen nicht mit?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Pinturault mĂŒsste ne halbe Sekunde schneller als Strolz fahren um vor Crawford zu landen. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ansonsten fĂŒr Spannung kannste höchstens erst den Slalom und dann die Abfahrt machen, weil man da wegen der Piste auch in umgekehrter Reihenfolge starten kann.
Pinturault ist diese Saison aber so schwach wie noch nie, vermutlich verliert er sogar noch Zeit
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.434
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, schade um den Fehler von Murisier im Mittelteil, das wĂ€re die Medaille wohl gewesen. Aber fĂŒr Crawford freut mich die Medaille sehr, der hat diese Saison unglaubliche Fortschritte gemacht. (y)

Und Strolz ist Olympiasieger. Wenn man bedenkt, dass der Kerl vor ein paar Monaten aus den Kadern geschmissen wurde. Das war wohl mitunter einer der krassesten Fehlentscheidungen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Und Strolz ist Olympiasieger. Wenn man bedenkt, dass der Kerl vor ein paar Monaten aus den Kadern geschmissen wurde. Das war wohl mitunter einer der krassesten Fehlentscheidungen.
Vielleicht war es ja kein Nachteil im ÖSV Team nicht trainieren zu dĂŒrfen :D Manche Sportler kommen bei einigen Trainern ja nicht so Klar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
34.465
Punkte
113
Ort
Austria
Das war's dann wohl wirklich, Pinturault wieder mal mit zu viel Risiko - fĂŒr den ist das auch eine Saison zum Vergessen.

Krass, Johannes Strolz Olympiasieger :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.434
Punkte
113
Ort
CH
Und ich dachte jetzt kurz, dass der Israeli Szollos da die halbe Sekunde auf Crawford aufholt, so wie der da gestartet ist. :clowns:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.434
Punkte
113
Ort
CH
Mit der Platzierung wird es auf jeden Fall erstmal fett Punkte machen :crazy: :LOL:

Naja, Israel ist in der Ski-Welt ja durchaus exotisch, aber das wird nicht das letzte Mal sein, dass Szollos punkten wird. Wahrscheinlich ist er nicht ganz so talentiert wie seine Schwester Noa, die bei den Jugendspielen sogar zwei Medaillen gewann, aber da ist durchaus Potential vorhanden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Insgesamt natĂŒrlich schon ein Trauerspiel, die Top12 innerhalb von 6 Sekunden und dahinter wird es deutlich zweistellig
 
Oben