🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Kärnten
Puchner :jubel:
Wie lange ich gestern überlegt habe, für diesen Super G aufzustehen aber zum Glück hab ich es gemacht, weil sonst wie immer irgendwas passiert wäre. Habe mit etwas Glück gedacht, vielleicht macht eine Bronze, aber Silber für eine, die fast schon aufgehört hätte, ist schon gut.
Extrem bitter aber für Tippler, was die für einen starken Mittelteil hatte, und leider dann Gold verschenkt am Ende. Dazu dann nur Blech mit so einem Abstand, ist doch klar, dass sie da weint und emotional wird, hach am liebsten hätte ich sie gedrückt. :(:knuddel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt. (y)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es bei Shiffrin nicht darum verloren zu haben oder ausgeschieden zu sein. Sondern dass sie praktisch momentan kaum fahren kann weil sie beim Fahren plötzlich an ihren Vater denkt und emotional einbricht. Trauerarbeit kann nicht jeder, und ignorieren bzw. unterdrücken ist eine richtig miese Idee. Das führt dann zu sowas, und da gibt es keinen Shortcut.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Gut, dass es die Ignore-Funktion gibt. (y)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es bei Shiffrin nicht darum verloren zu haben oder ausgeschieden zu sein. Sondern dass sie praktisch momentan kaum fahren kann weil sie beim Fahren plötzlich an ihren Vater denkt und emotional einbricht. Trauerarbeit kann nicht jeder, und ignorieren bzw. unterdrücken ist eine richtig miese Idee. Das führt dann zu sowas, und da gibt es keinen Shortcut.
Wenn dem so wäre, würde ein olympia- tourist mit geschleppt.

Ich hab 2019 meinen Vater durch selbstmord verloren und hab seitdem dennoch trauerarbeit und broterwerb trennen können
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Ausnahmeerscheinungen klein zu halten scheint seit Jahren immer mehr in Mode gekommen zu sein.

Kann jeder natürlich so handhaben wie er möchte, aber damit ist man im Endeffekt dagegen, dass Legenden entstehen.
Es ist dermassen offensichtlich, dass sie von Vhlova übertrumpft wird- unabhängig vom rekord
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Es ist dermassen offensichtlich, dass sie von Vhlova übertrumpft wird- unabhängig vom rekord

Es ist doch eher so, dass sie mit Vhlova eine extrem starke Konkurrentin hat und beide auf einem super Level gegeneinander antreten. Wo ist das Problem?
Ist doch wichtig und gut, dass es eine Shiffrin und auch Vhlova gibt und das beste wäre wenn beide in ihrem besten Zustand sind und keine in ihren Läufen ausscheidet.
Wer das nicht so sieht, hat zumindest kein Bock auf den bestmöglichen sportlichen Wettkampf.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.279
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wenn dem so wäre, würde ein olympia- tourist mit geschleppt.

Ich hab 2019 meinen Vater durch selbstmord verloren und hab seitdem dennoch trauerarbeit und broterwerb trennen können
Bei so viel fehlender Empathie stellt es mir echt alle Haare auf.
Er war nicht nur ihr Vater, sondern auch ihr Manager! Also da kann von Trennung keine Rede sein. Und wurde auch heute im ORF wieder erwähnt, dass ihr genau in solchen schweren Zeiten seine Unterstützung und vor allem ruhige Art fehlt. Und das ist absolut menschlich, und da haut man nicht noch drauf.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
So die Tränen sind getrocknet, und jetzt kann man sagen, dass es Ski Märchen wirklich gibt, 34 Jahre nach Kombi Gold, holt jetzt der Sohn diese Medaille, herzlichen Glückwunsch dazu. :beten::love:
Kann meine Freude darüber, nicht in Worte fassen, aber wenn man selbst immer angeschlagen ist im Leben, einfach nur traumhaft zu sehen, dass man niemals im Leben aufgeben darf!
Für mich jetzt schon, die schönste Alpine Medaille. :love:
Glückwunsch auch an Kilde und Crawford, sehr tolles und sympathisches Podest, und somit 2 Speed Fahrer am Podest, sehr schön.
Darüber werden sich sicher einige andere ärgern, die nicht mitgefahren sind...
Schwarz natürlich auch bitter, wird vermutlich im Slalom nix werden...
Ist Crawford nicth schon in Cortina haarscharf am Podest vorbeigeschrammt? Somit ist ihm die Medaille natürlich besonders zu gönnen, Kilde auch.
Ob Strolz oder ein anderer Österreicher Gold holt, tangiert mich dagegen eher peripher. Aber der Papa Hubert wird schon ziemlich stolz sein ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
der Schnee ist ja mal heftig, ausgerechnet jetzt bei den seltenen Niederschlägen in der Region. Hoffen wir der zweite DG kann halbwegs fair abgehalten werden. Hab grad nur die Zsfg vom 1. DG gesehen.. Brennsteiner war ja drauf und dran sogar in Führung zu gehen, unten machte er einen Fehler und Odermatt dürfte stark gefahren sein, da haben alle auf ihn verloren. Wird jedenfalls großes Kino, die ersten 5 innert 2 Zehntel beisammen
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Odi, odi, odi!

Das wär zuviel für meine nerven, wenn haberer schon wieder einen " noname" auf gold hätten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Start des 2. DG mal (vorläufig) auf 8:00 MEZ verschoben, ich bin gespannt ob das heute noch klappt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Gerade gelesen, dass Vlhova mit einer Sehnenentzündung abreisen musste. Das ist natürlich schade für die Kombination. Das hätte ein heisser Vierkampf zwischen Shiffrin, Gisin, Holdener und ihr werden können. Jetzt wird es sich dann wohl zwischen denen drei entscheiden, eventuell können Brignone und Bassino noch in den Medaillenkampf eingreifen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Verdu aus Andorra mal mit einem richtig guten zweiten DG, bin gespannt wie weit es da nach vorne gehen kann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ein Andorraner deklassiert da niemand geringeren als Zubcic. Freut mich wirklich für Verdu, das hat sich in der bisherigen EC-Saison abgezeichnet, dass da der Knoten irgendwann aufgeht. Laufbestzeit, das geht wohl noch den einen oder anderen Rang nach vorne. Das gibt schöne Punkte für die WCSL-Wertung. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
das Finish von Pinturault war gut, aber da ist noch einiges drin im Lauf. Ob aber überhaupt jemand einen Traumlauf bei diesen Bedingungen erwischen wird?
 
Oben