🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Zhangjiakou - Nordische Kombination


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Joah, das hätte dann wohl den olympiasieg gekostet. :D
Rydzek hätte den jedenfalls nicht geholt...

Glaube ich nicht. Ohne Geiger kommt die Gruppe nicht mehr ran. Erst als er die Führungsarbeit übernommen hat, haben die mal richtig was gut gemacht.
Rydzek fehlten 300 Meter oder so... ohne Druck von hinten, musst er nicht die letzten 2-3km Vollgas geben. Vermutlich kann er Greiderer nicht abhängen dank der Ski aber im Sprint hätte ich ihn schon vorne gesehen.

Aber Hauptsache Gold für Deutschland 🥳🥳🥳
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
unfassbares Rennen, sowas hat man noch nicht gesehen, was Geiger da bringt einfach nur wahnsinn, das Rydzek da so komplett blau geht, sah schon am vorletzten Hügel schwierig aus und dann steht er auch nich mehr gut aufm Ski in der Abfahrt, total aufrecht, hat überhaupt nichts mit dem Material zu zun
Grandios einfach nur von geiger mir fehlen die Worte
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Gefühlt hat der Bundes-Hermann doch früher immer eine Taktik vorgegeben, die schon mannschaftstaktisch für den größtmöglichen Gesamterfolg ausgelegt war.

Vielleicht wenn die Startsituation eh gepasst hat, um was zuzulaufen oder dass einer auf den anderen wartet, um insgesamt schneller zu sein.

Aber doch nicht, dass jemand wegbleibt und alle Chancen wegwirft um einen anderen zu schützen.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Wenn Geiger sauber ist fressich nen Besen!
Schon die ganze Saison!
Unnormal uch diese „krankheitspause“ nunja
Rydzek wäre mir lieber gewesen!

dann fress deinen ****** Besen und verzieh dich hier, wie den Rest der Saison auch, sowas hat hier absolut nichts verloren und ist einfach nur völlig ebärmlich sowas jemanden vorzuwerfen der einfach nur seinen Sport macht und da grad eine grandiose Leistung gebracht hat. wie kann mein eigentlich
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Greiderer hat sein ski echt gerettet, er war total blau, aber durch den ski konnte er auf der leichten abfahrt laufen lassen während rydzek arbeiten musste, so konnte greiderer nochmal ein wenig erholen.

Trotzdem eine starke Leistung da nach dem eingeholt werden aus der gruppe noch eine medaille zu holen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
unfassbares Rennen, sowas hat man noch nicht gesehen, was Geiger da bringt einfach nur wahnsinn, das Rydzek da so komplett blau geht, sah schon am vorletzten Hügel schwierig aus und dann steht er auch nich mehr gut aufm Ski in der Abfahrt, total aufrecht, hat überhaupt nichts mit dem Material zu zun
Grandios einfach nur von geiger mir fehlen die Worte

Doch, das hat man die Runden zuvor gesehen, als Rydzek und Schmid unten blieben, während Greiderer hoch und aus dem Windschatten ging, um nicht draufzufahren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Glaube ich nicht. Ohne Geiger kommt die Gruppe nicht mehr ran. Erst als er die Führungsarbeit übernommen hat, haben die mal richtig was gut gemacht.
Rydzek fehlten 300 Meter oder so... ohne Druck von hinten, musst er nicht die letzten 2-3km Vollgas geben. Vermutlich kann er Greiderer nicht abhängen dank der Ski aber im Sprint hätte ich ihn schon vorne gesehen.

Aber Hauptsache Gold für Deutschland 🥳🥳🥳

Rydzek war komplett blau und hatte am Ende keine Chance mehr gegen Greiderer. Das wäre maximal Platz 2 geworden.

Und ob die Gruppe ohne Geiger an die Spitze rangekommen wäre oder nicht ist reine Spekulation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
Rydzek war komplett blau und hatte am Ende keine Chance mehr gegen Greiderer. Das wäre maximal Platz 2 geworden.

Und ob die Gruppe ohne Geiger an die Spitze rangekommen wäre oder nicht ist reine Spekulation.
Denke ich auch. Ich selbst sah Greiderer oben am Plateau auch komplett blau, aber bei der Abfahrt hat er sich wirklich gut erholt und währenddessen ging Rydzek total ein. Dass Greiderer nach der Attacke von Geiger und Graabak dann selbst nochmal so einen Antritt auspackt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wären die beiden von hinten nicht mehr rangekommen, wäre wohl Greiderer auch so noch an Rydzek vorbeigekommen - der war leider wirklich mit einem Schlag komplett am Ende.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Denke ich auch. Ich selbst sah Greiderer oben am Plateau auch komplett blau, aber bei der Abfahrt hat er sich wirklich gut erholt und währenddessen ging Rydzek total ein. Dass Greiderer nach der Attacke von Geiger und Graabak dann selbst nochmal so einen Antritt auspackt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wären die beiden von hinten nicht mehr rangekommen, wäre wohl Greiderer auch so noch an Rydzek vorbeigekommen - der war leider wirklich mit einem Schlag komplett am Ende.
Greiderer scheint für mich aber die bessere Technik für sowas zu haben. Er scheint stark in der 2:1 zu sein, was bei über‘s Zenit gesehen sicher ein Vorteil ist gegenüber wem jemand wie Rydzek der fast nur die 1:1 läuft. Ich meine am Bildrand erkannt zu haben, dass Rydzek sogar mal kurz Doppelstock machen musste, weil er einfach nicht mehr Vorwärst kam
 
Oben