Steigerwald
Bankspieler
@Schwarz-Rot-Gold Adler kann die Damen kontrollieren, der ist eh aufs andere Geschlecht fixiert.
@Schwarz-Rot-Gold Adler kann die Damen kontrollieren, der ist eh aufs andere Geschlecht fixiert.
Ich denke nicht dass das möglich sein wird. Nachher sind dann alle Damen außer den Deutschen disqualifiziert@Schwarz-Rot-Gold Adler kann die Damen kontrollieren, der ist eh aufs andere Geschlecht fixiert.
Ich denke nicht dass das möglich sein wird. Nachher sind dann alle Damen außer den Deutschen disqualifiziert
Das ist wohl nur ein Fehler im Protokoll, meinte Innauer gestern bei der Übertragung. Jemand (ich glaube Stefan Horngacher) hat im Interview erzählt, dass die Damen-Kontrolleurin kontrolliert hat (Innauer war auch von der Angabe auf der Ergebnisliste verwirrt).Aber Jukkara steht als einziger "Equipment Controller" in der offiziellen Ergebnisliste.
Das glaube ich dir gerne
Stimmt es aber genau: Frechheit und Übermütigkeit einiger von Grossnationen wurde bewiesen.
Es ist falsh und unsportlich Regeln zu ignorieren - wenn es strenge Kontrolle gibts oder nicht.
Horngacher in Willingen so: "Protest! Die polnischen Schuhe sind nicht regelkonform." Folge -> DSQ für u.A. Żyła
Andere Teams bei Olympia so: "Die Anzüge der deutschen Damen sind zu groß." Folge -> DSQ für Althaus
Horngacher:
Anhang anzeigen 25888
Ist denn bekannt wie genau kontrolliert wurde, bzw. wie sonst bei den Damen kontrolliert wird? Im Prinzip macht die Kontrolle ja am meisten Sinn, wenn die Sportlerinnen und Sportler in einer Position sind, die der Flughaltung möglichst ähnlich ist, denn während dieser Phase soll ja der Vorteil erzielt, bzw. verhindert werden.
Sie wurden genauso kontrolliert und die Anzüge nicht beanstandet. Das Material entsprach den Regeln. Bei den anderen war das nicht der Fall, dafür kann Slowenien aber nichts. Ich freu mich deswegen jedenfalls nicht weniger.Jetzt habe ich schon mehrmals hier gelesen als ob Sloweninen nich kontrolliert wurden. Das ist falsh. Whaerend des Skispringen hat slowenische Reporter laufend komentiert wann Nika Križnar oder Urša Bogataj dem Kontrollplatz verliessen.
Fuer andere Nationen weiss ich nicht.
Kontrolleurin wehrt sich: "Zehn Zentimeter zu großer Anzug - sieht man mit dem bloßen Auge!"
Nun hat sich auch die polnische Materialkontrolleurin zu Wort gemeldet, die am Montag gleich fünf Springerinnen um Katharina Althaus aus dem Verkehr gezogen hatte. Agnieszka Baczkowska schiebt die Schuld den nachlässigen Teams zu.www.kicker.de
Baczkowska setzt Regeln um und wird dafür angegangen, weil die großen Skisprungnationen in ihrer Hybris einfach davon ausgehen, dass ihre Betrügereien durchgewunken werden. Regeln sind schließlich nur Empfehlungen und wenn Anzüge im Skisprungwettbewerb von Bottrop durchgingen, müssen die bei Olympia selbst dann durchgehen, wenn die Dinger Calmund in seiner dicksten Phase passen würden.
Statt die Kontrollen zu kritisieren, könnte man mal fragen, warum man das Risiko eingeht, beim wichtigsten Wettbewerb alles bis zum letzten und deutlich darüberhinaus (10 cm) auszureizen. Aber da kommt wahrscheinlich wieder die Hybris ins Spiel. Too big to fail. Die Reaktionen in der Öffentlichkeit geben den Horngacher&Co. ja auch Recht. Ihr eigene Rolle wird gar nicht thematisiert.
Wie kann man nur bei Olympia überhaupt messen? Lasst jeden so springen, wie er oder sie lustig ist. Beim CL-Finale muss man seinen Gegner schließlich auch erst krankenhausreif treten, bevor der Schiri über einen Platzverweis auch nur nachdenken darf.
Adler disqualifiziert alle Norges.Ich denke nicht dass das möglich sein wird. Nachher sind dann alle Damen außer den Deutschen disqualifiziert
Die meisten hier sagen doch, dass zu große Anzüge bestraft gehören. Hat aber nix mit Hybris zu tun. Wenn das Kontroll Procedere auf einmal umgestellt wird. Wie in den oben verlinkten Artikeln ja schon angedeutet wurde.Kontrolleurin wehrt sich: "Zehn Zentimeter zu großer Anzug - sieht man mit dem bloßen Auge!"
Nun hat sich auch die polnische Materialkontrolleurin zu Wort gemeldet, die am Montag gleich fünf Springerinnen um Katharina Althaus aus dem Verkehr gezogen hatte. Agnieszka Baczkowska schiebt die Schuld den nachlässigen Teams zu.www.kicker.de
Baczkowska setzt Regeln um und wird dafür angegangen, weil die großen Skisprungnationen in ihrer Hybris einfach davon ausgehen, dass ihre Betrügereien durchgewunken werden. Regeln sind schließlich nur Empfehlungen und wenn Anzüge im Skisprungwettbewerb von Bottrop durchgingen, müssen die bei Olympia selbst dann durchgehen, wenn die Dinger Calmund in seiner dicksten Phase passen würden.
Statt die Kontrollen zu kritisieren, könnte man mal fragen, warum man das Risiko eingeht, beim wichtigsten Wettbewerb alles bis zum letzten und deutlich darüberhinaus (10 cm) auszureizen. Aber da kommt wahrscheinlich wieder die Hybris ins Spiel. Too big to fail. Die Reaktionen in der Öffentlichkeit geben den Horngacher&Co. ja auch Recht. Ihr eigene Rolle wird gar nicht thematisiert.
Wie kann man nur bei Olympia überhaupt messen? Lasst jeden so springen, wie er oder sie lustig ist. Beim CL-Finale muss man seinen Gegner schließlich auch erst krankenhausreif treten, bevor der Schiri über einen Platzverweis auch nur nachdenken darf.
Nein. Die Frage muss sein warum ist das sonst immer so lasch. Nur weil es geduldet wird macht es das noch nicht richtig. Es gibt Nationen, die halten sich die ganze Saison dran. Weil sie vielleicht auch nicht die finanziellen Mittel haben, das Material so "auszureizen".Es macht halt einen Unterschied, ob eine Grauzone die ganze Saison geduldet wird, oder ob es wirklich eine absichtliche Maß Überschreitung von gleichzeitig 4 Nationen gibt! Da frag ich mich schon warum man im Mixed Wettkampf anfängt anders zu kontrollieren
Jeder ist für sein Material selbst verantwortlich. Es gibt auch Athleten, die nähen da noch mal dran rum. Außerdem springen sie nicht die komplette Saison im gleichen Anzug.Die Springer schneidern sich ihre Anzüge ja nicht selbst, die werden vom Verband gestellt. Wenn ich die gesamte Saison mit dem Anzug durchgewunken werde stelle ich beim 12. mal auch nicht mehr die Frage ob der Anzug korrekt ist, nur weil Olympia ist. Das als "dreist" zu bezeichnen finde ich dreister.
Laut Aussagen der Dame und der FIS regeln darf Jukkara ja nicht mal im Raum gewesen sein: und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er guckend am Fenster stand (falls es eins gab) und drauf gezeigt hat wo sie mehr kontrollieren muss