🇨🇵 SGP Courchevel 09.-10.8. Damen & Herren

Lazergirl

EFF #3
Eine Sache finde ich allerdings blöd: der große zeitliche Abstand zum Wettbewerb. Sehr zuschauerunfreundlich, oder sind da eh keine? Habs gestern nur im Ticker verfolgt und habe nirgendwo was zu den Zuschauerzahlen gelesen.

blackswan

Warrior of Kindness
Eine Sache finde ich allerdings blöd: der große zeitliche Abstand zum Wettbewerb. Sehr zuschauerunfreundlich, oder sind da eh keine? Habs gestern nur im Ticker verfolgt und habe nirgendwo was zu den Zuschauerzahlen gelesen.

es war tatsächlich gar nicht so wenig los. ist ja auch traumwetter da. und gleich starten auch noch die Frauen

Lazergirl

EFF #3
Aber erst um 15:45. Das sind über 4 Stunden. In Wisla zieht sich das Programm noch mehr in die Länge, da machen sie sogar getrennten Eintritt.

Finn-Lady

Bankspieler
Für mich ist dieser Wettbewerb heute ein lustiges Gimmick. Joa, kann man mal machen. Für einen ernsthaften Wettbewerb taugt es für mich persönlich eigentlich nicht.
Aber egal, ich schau es mir an und lass es mal auf mich wirken 🤣
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich an meiner Aussage etwas ändert 😇

Benjamin

Zahlenfreund
Nun gut, jetzt haben sich mal Loutitt und Ichinohe fürs Finale qualifiziert, weil sie die beiden Gruppenbesten sind.

Die anderen beiden müssen auf die Lucky Loser hoffen, wobei ihre Weiten dafür höchstwahrscheinlich viel zu kurz sind.

blackswan

Warrior of Kindness
okay, anscheinend sollen alle aus einer Gruppe in der Leadersbox aufeinander warten

es wird nach der Gruppe die Platzierung innerhalb der Gruppe angezeigt und wer Q und wer LL ist

Benjamin

Zahlenfreund
Bei der Einblendung der Platzierungen direkt nach dem Sprung wäre es natürlich hilfreich, wenn man nicht den Gesamtrang einblenden würde (der ja völlig irrelevant ist), sondern den Platz innerhalb der Gruppe.

Puh, mit dem Hüpfer hat Torazza es noch ins Finale geschafft - das war auch Glück...

Finn-Lady

Bankspieler
Zumindest scheinen die Ticker auf das neue Format eingestellt zu sein 😆🥳 Selbstverständlich ist das nicht… siehe Super Team oder dass man es nicht schafft, das Alter bei allen korrekt einzufügen 🤣

Benjamin

Zahlenfreund
Immerhin wird bei den Einblendungen inzwischen auch unterschieden, ob jemand noch auf der Loser-Liste steht oder bereits ganz ausgeschieden ist wie im Fall von Kapustikova.

Benjamin

Zahlenfreund
Nun wird auch sinnigerweise mal die Lucky-Loser-Wertung eingeblendet. Die führt tatsächlich noch Alvine Holz mit ihren 18,2 Punkten an.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich eine der Springerinnen, die zu erst in den jeweiligen Gruppen starten, schafft, ins Finale zu kommen, ohne auf die LL-Regelung zu hoffen. Twardosz sehe ich als realistisch an, aber sonst… 🤷‍♀️

Oben