đŸ‡©đŸ‡Ș Der DSV Thread


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
751
Punkte
0
jo ist es auch, aber in der medialen Wirksamkeit zĂ€hlen halt die Titel bei den Großereignissen viel mehr, fast schon alleinig. Hat man auch wieder dann an der "Mannschaft des Jahres" gemerkt wo die Kombinierer Dritter geworden sind, da wurde im Prinzip auch ausschließlich das Team-Gold bei der WM erwĂ€hnt und dafĂŒr wurde man gewĂ€hlt, dass dieses Team eine ganze Saison ĂŒber eine Sportart vollkommen dominiert hat, alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab und alles vorherige in den Schatten gestellt hat, das wurde mit keiner Silbe erwĂ€hnt, obwohl es auch die viel grĂ¶ĂŸere Leistung ist
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Deutsche MEisterschaften in Hiza. Riessle ist deutscher Meister vor Frenzel und Weber. 4. Faißt 5. Welde 6. Moczarski, Rydzek wurde DSQ.

Nen bisschen Arbeit fĂŒr den Winter gibt es aber wohl trotzdem noch, denn der eigentliche Sieger des Rennens ist ein Gaststarter: Maxim Laheurte aus Frankreich.

Ergebnis folgt sobald online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Deutsche MEisterschaften in Hiza. Riessle ist deutscher Meister vor Frenzel und Weber. 4. Faißt 5. Welde 6. Moczarski, Rydzek wurde DSQ.

Nen bisschen Arbeit fĂŒr den Winter gibt es aber wohl trotzdem noch, denn der eigentliche Sieger des Rennens ist ein Gaststarter: Maxim Laheurte aus Frankreich.

Ergebnis folgt sobald online.

cool fĂŒr Fabi in seiner Heimat :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
WĂ€hrend ĂŒber Andreas Wellingers Sponsorenwechsel ausfĂŒhrlich diskutiert worden ist, habe ich das bei Jakob Lange gar nicht so mitbekommen. Der ist inzwischen auch bei Red Bull.

https://www.redbull.com/de-de/langlauf-technik-ausruestung-tipps

Ein bisschen ĂŒberrascht mich das ja; er schien mir in den vergangenen Jahren nicht ganz so auffĂ€llig zu sein. Naja, mal sehen, vielleicht hatte man dort ja doch den richtigen Riecher.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
WĂ€hrend ĂŒber Andreas Wellingers Sponsorenwechsel ausfĂŒhrlich diskutiert worden ist, habe ich das bei Jakob Lange gar nicht so mitbekommen. Der ist inzwischen auch bei Red Bull.

https://www.redbull.com/de-de/langlauf-technik-ausruestung-tipps

Ein bisschen ĂŒberrascht mich das ja; er schien mir in den vergangenen Jahren nicht ganz so auffĂ€llig zu sein. Naja, mal sehen, vielleicht hatte man dort ja doch den richtigen Riecher.

Der hat schon seit vielen Jahren Red Bull als Sponsor, auf seiner FB Seite sind die Bilder von 2015 und da hatte er ihn bereits schon.
Leider bisher ohne den ganz großen Erfolg. Auch im SOmmer habe ich nichts von ihm gehört, hat er seine Imunkrankheit eigentlich mittlerweile ĂŒberwunden?
 

lenni

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.586
Punkte
63
Ergebnis der Quali zum Sprint ĂŒber 1,5 km heute:
Fabian Rießle +12,63 Sekunden, Platz 78 von 95
Johannes Rydzek +17,36 Sekunden, Platz 90
hinter dem Sieger Johannes Klaebo
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Ich erstell hier mal den Thread fĂŒr die DSV Jungs nach dem Forumscrash neu.

Gefunden habe ich nĂ€mlich dieses Video ĂŒber den "Supersprint" Wettkampf der seit neusten bei den Junioren durchgefĂŒhrt wird. Anscheindent haben die Verantwortlichen langsam auch die Nase voll angesichts der 1000 und einer Sprintnierderlage der Deutschen ;)

 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das klingt zumindest mal sehr vernĂŒnftig. Wobei ich mich nicht wundern wĂŒrde, wenn die Norweger ebenfalls Ă€hnliche WettkĂ€mpfe durchfĂŒhren; es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich unsere Sportler da mit ihnen messen können. Aber es ist ein Anfang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Vor eineinhalb Wochen fanden auch die deutschen Meisterschaften in der Nordischen Kombination statt. Es gewann Fabian Riessle vor Johannes Rydzek; ungewöhnlich weit hinten (nÀmlich auf Platz 7) gelandet ist Eric Frenzel.



Hier gibt es außerdem einen kurzen ZDF-Bereicht ĂŒber die Saisonvorbereitung der deutschen Kombinierer zu sehen. Angesprochen wird vor allem, dass die Kombination sprunglastiger geworden sei. Bei SGP hat man ja gesehen, dass die Deutschen da hinterherhinken, daher wurde das Sprungtraining intensiviert. Hoffen wir mal, dass es etwas bringt.

 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Nun das mit dem Hinweis auf das Springen ist nichts Neues, das sagen die verantwortlichen quasi seit der ersten vollen Saison von Jarl Riiber. Hoffentlich finden sie dort Lösungen, im Sommer sah das nicht wirklich gut aus...
 
Oben