🇩🇪 DSV-Adler


Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Hinterfragen darf man bestimmt...Aber manche Meinungen sind hier so wetterwendig, dass bei einem schwachen Abschneiden (K'thal) schon von einem Debakel auch für die nächsten Springen und bei einem Sieg (O'dorf) wieder von Medaillen gesprochen wird.

Man sollte halt akzeptieren, dass nicht nur die Deutschen mitspringen, sondern bestimmt 10-15 Springer regelmäßig um den Sieg mitspringen können, sodass man nicht nach jedem schwächeren Ergebnis den Teufel an die Wand und nach jedem guten Ergebnis die Springer zum Top-Favoriten machen sollte.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Es war ja nicht nur Klingenthal. Bei Freitag und Freund sind die Spitzenplätze schon länger ausgeblieben.

Freitag war bei den Springen in Polen saustark. Dann ist er krank geworden, musste mehrere Wettbewerbe auslassen und hatte wohl in Vikersund noch nicht die nötige Topform nach der Krankheit. Seit der Deutschland-Tour hat er sich außer bei dem einen Sprung in Klingenthal durch die Bank glänzend präsentiert.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Bitte hört auf zu streiten:knuddel::knuddel::knuddel:
Streiten ist was anderes ;)

Es ging ja nur darum, dass man einfach mal den Spiegel vorhält. Wie Dominik sagte: "Wetterwendig" und manchmal ohne Bezug zur Realität.

Meine güte , das ist ja echt schlimm hier:neinnein:
Darf man nicht mal ein schlechtes Springen kritisch hinterfragen?

Vielleicht empfinden manche hier - und wenn man die letzten Seite so liest - ist meine Meinung keine Einzelmeinung, einfach ebenso den Drang, manche Meinungen hier kritisch zu hinterfragen. Daran ist nichts Schlimmes. *find*
In dem Moment, wo ich hier meine Meinung schreib, geb ich sie zur Diskussion frei. Dann muss ich mit Zustimmung rechnen oder mit Gegenwind.
Und mein Statement eben waren nur just my two pence zum Thema. ;)

*mir war halt so danach* :)
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Streiten ist was anderes ;)

Es ging ja nur darum, dass man einfach mal den Spiegel vorhält. Wie Dominik sagte: "Wetterwendig" und manchmal ohne Bezug zur Realität.



Vielleicht empfinden manche hier - und wenn man die letzten Seite so liest - ist meine Meinung keine Einzelmeinung, einfach ebenso den Drang, manche Meinungen hier kritisch zu hinterfragen. Daran ist nichts Schlimmes. *find*
In dem Moment, wo ich hier meine Meinung schreib, geb ich sie zur Diskussion frei. Dann muss ich mit Zustimmung rechnen oder mit Gegenwind.
Und mein Statement eben waren nur just my two pence zum Thema. ;)

*mir war halt so danach* :)

ja im Grunde hat du auch recht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Weißt, ich hab hier auch schon oft konträre Meinungen vertreten und bin dafür zerfleddert worden ;) und manchmal hab ich meine Meinung auch revidiert.
Ich sag halt was ich denk... und manchmal sollt ich vllt auch eher nachdenken :pffft: ;)
Aber es ist ja ein Diskussionsforum und da isses mir lieber, wir diskutieren auch mal - über was auch immer. Besser, als wenn ich tausendmal lesen muss "Boah, geil" oder "Mann, ist der süß".

Und bös gemeint hab ich das eh net... ich red halt fließend ironisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Für einige gibt es im Bezug auf das Abschneiden der Deutschen nunmal grade nur schwarz oder weiß, nur Top oder totale Blamage. Bleiben Spitzenplätze aus, werden die Jungs niedergemacht, als hätten sie das Springen verlernt. Bei Top resultaten werden sie gefeiert, als wäre klar, dass sie bei der WM alle Medaillen holen.

Ein wenig mehr "grau" oder von mir aus bunt würde einigen hier gut tun. Natürlich kann man bei schlechten Resultaten kritisch nachfragen, woran es denn liegt. Aber zwischen kritisch nachfragen und die Jungs niedermachen ist ein gewaltiger Unterschied.
Und natürlich kann man sich über Top-Ergebnisse freuen, dabei ein wenig auf dem teppich zu bleiben, würde aber auch gut tun. Es würde vor allem verhindern, dass man bei einem Top 10 Platz gleich wieder von Blamage spricht.

Die Jungs ackern alle verdammt hart, geben ihr bestes. Und wenn man dann zu Hauf solche Posts liest über "Blamage", "realität tut weh", "die Jungs sind eh nur ******e", sorry, dann krieg ichs kotzen. Seid ihr in der Schule die jenigen gewesen, die NUR, aber auch wirklich NUR Einser geschrieben habt? Seid ihr die, die in eurem Beruf IMMER, aber auch IMMER Top-Leistungen abrufen? Nein, wohl kaum. Und trotzdem kommen eure Eltern, Lehrer, Kollegen bei einer vielleicht mittelmäßigen Note/Leistung nicht daher und erzählen euch, dass ihr ******e seid... Vielleicht denkt ihr da mal dran, bevor ihr euren nächsten Kommentar ablasst.

Wie Andi B. in irgendeinem anderen Thread mal geschrieben hat, man soll das Springen genießen, die Leistungen, die uns da präsentiert werden, genießen, Spaß am Springen haben, auch wenns vielleicht mal nicht 1a läuft. Denn das ist das, was die Jungs tun. Die stecken nicht nach nem verkorksten Sprung den Kopf in den Sand. Ja, sie schlagen vielleicht mal das Exit-Gate oder lassen anders den Frust raus, aber dann geht's weiter, sie zeigen wieder, was sie können und lassen sich auch von mehreren nicht so tollen Ergebnissen den Spaß am Springen nicht nehmen


Und nein, auch das alles ist nicht böse gemeint, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wer mit solch krassen Aussagen um sich wirft, der muss sich nicht wundern, wenn da eben was zurück kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Nach einem so langem Wintersporttag vor dem Fernseher, hatte ich abends keine Lust mehr, vor dem Laptop zu sitzen. Hier ging es ja wieder richtig ab. :hihi:
Kurz und bündig, ich vertraue den DSV-Adlern. Sie werden mit Sicherheit bei der WM eine Rolle spielen. Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht, aber eine Medaille ist drin. Und das sage ich nicht erst seit gestern. ;)
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Für einige gibt es im Bezug auf das Abschneiden der Deutschen nunmal grade nur schwarz oder weiß, nur Top oder totale Blamage. Bleiben Spitzenplätze aus, werden die Jungs niedergemacht, als hätten sie das Springen verlernt. Bei Top resultaten werden sie gefeiert, als wäre klar, dass sie bei der WM alle Medaillen holen.

Ein wenig mehr "grau" oder von mir aus bunt würde einigen hier gut tun. Natürlich kann man bei schlechten Resultaten kritisch nachfragen, woran es denn liegt. Aber zwischen kritisch nachfragen und die Jungs niedermachen ist ein gewaltiger Unterschied.
Und natürlich kann man sich über Top-Ergebnisse freuen, dabei ein wenig auf dem teppich zu bleiben, würde aber auch gut tun. Es würde vor allem verhindern, dass man bei einem Top 10 Platz gleich wieder von Blamage spricht.

Die Jungs ackern alle verdammt hart, geben ihr bestes. Und wenn man dann zu Hauf solche Posts liest über "Blamage", "realität tut weh", "die Jungs sind eh nur ******e", sorry, dann krieg ichs kotzen. Seid ihr in der Schule die jenigen gewesen, die NUR, aber auch wirklich NUR Einser geschrieben habt? Seid ihr die, die in eurem Beruf IMMER, aber auch IMMER Top-Leistungen abrufen? Nein, wohl kaum. Und trotzdem kommen eure Eltern, Lehrer, Kollegen bei einer vielleicht mittelmäßigen Note/Leistung nicht daher und erzählen euch, dass ihr ******e seid... Vielleicht denkt ihr da mal dran, bevor ihr euren nächsten Kommentar ablasst.

Wie Andi B. in irgendeinem anderen Thread mal geschrieben hat, man soll das Springen genießen, die Leistungen, die uns da präsentiert werden, genießen, Spaß am Springen haben, auch wenns vielleicht mal nicht 1a läuft. Denn das ist das, was die Jungs tun. Die stecken nicht nach nem verkorksten Sprung den Kopf in den Sand. Ja, sie schlagen vielleicht mal das Exit-Gate oder lassen anders den Frust raus, aber dann geht's weiter, sie zeigen wieder, was sie können und lassen sich auch von mehreren nicht so tollen Ergebnissen den Spaß am Springen nicht nehmen


Und nein, auch das alles ist nicht böse gemeint, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wer mit solch krassen Aussagen um sich wirft, der muss sich nicht wundern, wenn da eben was zurück kommt

Ich schreib halt immer das was ich gerade denke!
Kann schon sein das ich mich durch einen Erfolg oder Misserfolg zu viel beeindrucken lass.
Klingenthal war einfach extrem frustrierend.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Um so schlimmer, wenn du bei nicht so guten Leistungen direkt denkst, dass die Jungs ******e sind... Ehrlich, wenn deine Mitmenschen so mit dir umgehen würden, und dich, sobald was nicht top läuft, so kritisieren würden, wie du es tust, du hättest bald keine Freude mehr am Leben
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich versteh die Relationen ehrlich gesagt auch nicht. Wenn es schon für jemanden frustrierend ist, wenn (krass gesagt) nur einfach ein Sportteam nicht die erwünschten Resultate bringt. Was macht man dann, wenn es sich um Menschen dann handelt, die man gut kennt, mit denen man befreundet ist? Ist man dann selbstmordgefährdet, oder was? :ueberleg:

Dann müsst ich schon tot sein... nicht nur auf den DSV bezogen :duck:
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Um so schlimmer, wenn du bei nicht so guten Leistungen direkt denkst, dass die Jungs ******e sind... Ehrlich, wenn deine Mitmenschen so mit dir umgehen würden, und dich, sobald was nicht top läuft, so kritisieren würden, wie du es tust, du hättest bald keine Freude mehr am Leben

Ich hab nie geschrieben das die Jungs ******e sind.
Ich hab lediglich gesagt das ewiges schönreden uns nicht weiter bringt,sondern das Resultate folgen müssen und ich hab geschrieben das ich erst im nächstes Jahr wieder mit Podestplätzen rechne.
Gut im Nachhinen falsche Einschätzung, aber wo hab ich bitte beleidigend über Freund oder Freitag geredet:häh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich hab "Blamage" geschrieben dazu stehe ich auch. Ich hab das geschrieben ohne groß nachzudenken, ich schreib immer das was ich gerade denke. Im Live-Thread habe ich "Fu*k" geschrieben, aber ich möchte doch niemanden beleidigen oder runtermachen. Man sollte Emotionen auch mal respektieren.

Ich hab doch keine böse Absichten, und auch den Smiley:donk::donk::donk: sollte man nicht ernst nehmen, vor allem nicht im Live-Thread. Und das mit den "******e" war ich übrigen auch, damit habe ich wirklich überzogen, aber auch das fällt meinsachtens noch unter der KAtegorie "Emotionen knapp nach den Springen" ;)

Aber die Schönrederei von manchen stört mich trotzdem ein bisschen, man sollte schlechte Leistungen auch mal kritisch hinterfragen dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. aber wenn kritisch hinterfragt wird, dann jemand eine Erkärung dazu liefert( ich denke jetzt mal an Severin, der im Sommer eine Rücken-OP hatte), dann denkt man sich, für was erklär ich was, wenn die Hinweise darauf eh ignoriert werden und man wieder in der gleichen Schiene am Rummeckern ist.

Warum muss ich jede Regung "kritisch hinterfragen".. sind wir Sponsoren, die tausende von Euro investieren? Sind wir Trainer, die wissen müssen, ob sie sich auf den Sportler verlassen können. Sind wir Teamkollegen, die wissen wollen, ob sie eventuell "an Stelle von" eingesetzt werden könnten.

Herrgottnocheinmal, es gibt tausend Gründe, warum ein Sprung und das daraus erfolgende Ergebnis nicht so gut sein kann. :rolleyes:
 
G

Gast

Guest
Aha, was soll Schuster den sagen, das beide ******e sind und nix können??

Er muss das ja sagen, aber wie es in der Realität ist weiß Schuster, aber er wird es nicht vor der Kamera sagen (was ich verstehen kann)



Genau so ist es:up::up::up::up::up:

Das "******e" war eig. gar nicht auf Freund und Freitag bezogen sondern auf Schusters Aussage zum Springen in Klingenthal
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
von KRITISCH hinterfragen ist in euren Posts aber keine Spur zu finden. Ihr könnt nur hochjubeln oder draufhauen.
Es müssen leistungen folgen? Ja meint ihr denn nicht, die Jungs versuchen alles, damit es auch klappt? Natürlich tun sie das, die rackern wie blöde, um vorne zu landen. Aber wenns nicht klappt, dann kann es tausend Gründe haben. Dann kann ich kritisch überlegen, woran es liegt, und auch da kann ich als Außenstehender tausend Gründe finden, die wahren Gründe werden die Jungs kennen und die Trainer, vielleicht aber werden auch die sagen müssen: wir haben heute unser bestes gegeben, andere auch und andere waren eben besser. Sowas passiert einfach und ist noch lange kein Beinbruch

Wenn ich euch lese, dann bin ich heilfroh, dass ihr die DSV Adler so angreift und die Franzosen in Ruhe lasst. Wenn ich überlege, wie Chedal sich die letzten Jahre gequält hat, trainiert hat, wie viel er getan hat, um endlich wieder Erfolg zu haben. Wenn ich überlege, wie er schon selbst an sich gezweifelt hat, weil es trotz der Bemühungen, dem harten Training, neuem Material, Technikumstellungen etc. nicht geklappt hat, ja, dann bin ich froh, dass er nicht auch noch solche Äußerungen wie die euren lesen musste.
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
ja.. aber wenn kritisch hinterfragt wird, dann jemand eine Erkärung dazu liefert( ich denke jetzt mal an Severin, der im Sommer eine Rücken-OP hatte), dann denkt man sich, für was erklär ich was, wenn die Hinweise darauf eh ignoriert werden und man wieder in der gleichen Schiene am Rummeckern ist.

Warum muss ich jede Regung "kritisch hinterfragen".. sind wir Sponsoren, die tausende von Euro investieren? Sind wir Trainer, die wissen müssen, ob sie sich auf den Sportler verlassen können. Sind wir Teamkollegen, die wissen wollen, ob sie eventuell "an Stelle von" eingesetzt werden könnten.

Herrgottnocheinmal, es gibt tausend Gründe, warum ein Sprung und das daraus erfolgende Ergebnis nicht so gut sein kann. :rolleyes:


Ich hab auch wort wörtlich geschrieben das es bei Severin wohl an der OP liegt und das ich deswegen erst nächstes Jahr mit ihm in der Spitze rechne.
Aber die Einschätzung darf ich ja scheinbar nicht bringen.

Ich will auch nicht wie der große Skisprung Kenner tun, bin ich nämlich nicht.
 
Oben