đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler

Bei Wank reicht es nicht mehr wenn er sein Ding macht. In der Form ist es unmöglich auf den WM Zug aufzuspringen.
Insgesamt war das GlĂŒck im Finale vielleicht auch nicht ganz auf unserer Seite.DafĂŒr waren die SprĂŒnge von Welli und Richie nicht so schlecht. Welli hat es eher im ersten Durchgang verschenkt. Da waren 130+ eigentlich Pflicht.

Bei Eisenbichler gehts leider bergab. Hab gerade geschaut. 2015 war er hier 6. und das war seine beste Saisonplatzierung. Im Sommer hat er hier auch einen COC gewonnen. Ich denke, er will es selbst nicht so recht wahrhaben das es zur Zeit klemmt und schiebt es auf die Schanze. In Topform kann man auf jeder Schanze in die Top 10.
Leyhe und Geiger mutieren auch immer mehr zur WundertĂŒte. Mal super, dann wider mĂ€ĂŸig... man weiß nie was kommt. Ist zwar fĂŒr die beiden ein Fortschritt, aber jetzt haben wir halt 6 WundertĂŒten im Team.

Sehe ich genauso:up: Irgendwie erinnert mich die Saison von EIsenbichler an der von Bodmer. Bis einschließlich der VST gut und dann ging es bergab.

Eisenbichler scheint leider ĂŒber seine VerhĂ€ltnisse gesprungen zu sein.:mad1:

Wieso kommt ihr mit Wank und 7. Startplatz? *wirr* Der ist die Periode noch nicht im COC gesprungen und hat damit schon 180 Punkte RĂŒckstand auf den 1. der aktuellen Wertung...

Zum Thema Wank:

Ihn gedanklich schon jetzt aus dem Lahti-Kader zu denken wĂ€re ein Fehler. Die Leistung ist das eine, die Erfahrung das andere. Ich weiß nicht wie oft man schon bei Wank gedacht hat, er wĂŒrde kein Thema fĂŒr einen großen Wettbewerb sein, und am Ende ist er doch gestartet. Aber fĂŒr den Moment ist es das, was er an Leistung bringt.

Und zum Thema Eisenbichler:

Da wird es hier echt schon teilweise frech. Nur weil er nicht die Ergebnisse von vor der Tournee gerade zeigt, wird er mit einem Bodmer verglichen und am Ende seiner LeistungsfĂ€higkeit gesehen. Was soll das? Dann kann er ja gleich morgen die Saison beenden, wenn es danach gehen wĂŒrde. Und selbst wenn er in Wisla schon bessere Ergebnisse erzielt hat heißt es noch immer nicht, dass er die Schanze auch wirklich mag.

Ja gut. Aber die können ja auch starten... Und dann muss er eben schon fast jedes Springen gewinnen, um den Vorsprung einzuholen. Er muss ja nicht nur den 3. ĂŒberholen sondern auch alle die noch so Punkte geholt haben... Da sehe ich rein punktemĂ€ĂŸig Paschke besser dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find's halt einfach seltsam, die Hoffnungen auf jemanden zu setzen, dem schon 2 WettkÀmpfe fehlen... Die anderen schlafen ja nicht... Und die mega Ergebnisse hatte Wank im COC bisher auch nicht, als dass man sagen könnte, er holt da reihenweise die ganz dicken Punkte.
Aber gut, jeder soll auf den hoffen, auf den er mag ;)

Vor allem scheint Domi zu denken, man schaut mal eben im COC vorbei und holt 80 Punkte auf. Bei dem Meer an Slowenen ist das schon unmöglich, die können jede Woche austauschen und haben immer noch andere, die dann zu zweit oder dritt vorne landen. Nehmen Osterc raus und Pavlovic und Lanisek holt 180 Punkte. FĂŒr Pero muss sicher einer wieder weichen, jede Wette dass der unter den Top 5 landet in Japan.

Aber es sind definitiv nicht die 80 Punkte, die zum Problem werden. Es kommt eher drauf an wer die FĂ€higkeit hat aufs Podest zu kommen.Diese FĂ€higkeit ist bei Wank eher gegeben als bei Paschke und so sollte er ihn nach 2 Springen schon eingeholt haben. Es erschliest sich mir nicht wie man Wank wegen der 80 Punkte abschreiben kann wenn noch 500 zu vergeben sind. Wank kann jederzeit im COC gewinnen. Außerdem steht die Junioren WM bevor. Da ist es gut möglich das einer rausgenommen wird. Also ich betrachte die Chance als hoch.

Paschke hat aber nur 29 RĂŒckstand auf Soeberg. Überhaupt wĂŒrde es mal Sinn machen, eine komplette COC Reihe durchzuspringen, wenns um den 7. Startplatz gehen soll. Aber der scheint ja irgendwie gar nicht so wichtig zu sein.

Die Frage ist doch eher ob Freund schon in Zakopane wieder zurĂŒck kommt, oder doch noch eine Woche lĂ€nger pausiert. Dann wird Wank sicherlich in Zakopane wieder auffĂŒllen.

Ansonsten kann Andreas Wank natĂŒrlich auch im COC mal wieder schnell weiter vorne landen, und auch gewinnen. Die Schwankungen sind ja im COC immer enorm, auch wenn gerade die Slowenen in der breite dort fĂŒhrend sind. Ich meine in Japan springt Wank immer sehr gerne.

@ AlleluiaGirl

Ein 7. Startplatz ist immer das bestmögliche. In der aktuellen Situation, wo z.B. aber auch ein David Siegel nicht starten kann, sind sechs PlĂ€tze zwar doof fĂŒr Wank, wenn Freund wieder startet, aber sie werden wenigstens ansonsten qualitativ gut genutzt. Von daher muss man den 7. Startplatz auch gerade nicht erzwingen.

Die Frage ist doch eher ob Freund schon in Zakopane wieder zurĂŒck kommt, oder doch noch eine Woche lĂ€nger pausiert. Dann wird Wank sicherlich in Zakopane wieder auffĂŒllen.

Ansonsten kann Andreas Wank natĂŒrlich auch im COC mal wieder schnell weiter vorne landen, und auch gewinnen. Die Schwankungen sind ja im COC immer enorm, auch wenn gerade die Slowenen in der breite dort fĂŒhrend sind. Ich meine in Japan springt Wank immer sehr gerne.

@ AlleluiaGirl

Ein 7. Startplatz ist immer das bestmögliche. In der aktuellen Situation, wo z.B. aber auch ein David Siegel nicht starten kann, sind sechs PlĂ€tze zwar doof fĂŒr Wank, wenn Freund wieder startet, aber sie werden wenigstens ansonsten qualitativ gut genutzt. Von daher muss man den 7. Startplatz auch gerade nicht erzwingen.

Bei jetzt noch 5 Wettbewerben in der COC Periode wĂ€re es verdammt dĂ€mlich "aufzufĂŒllen" statt zu versuchen, den 7. Startplatz zu holen. Das WM Ticket ist fĂŒr Wanki eh weg, hat er ja selber gemeint im Interview. Dann lieber 7. Startplatz machen und Ende der Saison am StĂŒck im Weltcup dabei sein.

Besser war Wank in seinen 4 COCs diese Saison auch nicht ;)
doch, 4.

Ja, einmal 4. Und auch das sind schon nicht mehr die "fetten Punkte"... Und die anderen 3 Ergebnisse waren schlechter...
Klar ist Skispringen wechselhaft, aber bisher hat Wank nix die Saison gezeigt, als dass man da erwarten kann, dass er sich jetzt mal eben so den 7. Startplatz holt

Das WM Ticket ist fĂŒr Wanki eh weg, hat er ja selber gemeint im Interview. Dann lieber 7. Startplatz machen und Ende der Saison am StĂŒck im Weltcup dabei sein.

Eben auch das nicht. Die nĂ€chste Periode ist Oberstdorf, Sapporo und PyeongChang. Danach wĂ€re der geholte 7. Startplatz fĂŒr den letzte Periode wieder weg

Sag ich doch auch, dass man den nicht mal so eben holt. Aber halt auch nicht, wenn man mal im Weltcup, mal im COC springt.

Oben