🇩🇪 DSV-Adler


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass Paschke jetzt wieder besser abliefert. Bin trotzdem enttäuscht, dass meine beiden Lieblings-Springer fehlen.
Wobei mal abwarten…kann noch so viel passieren. Zu hoffen ist es nicht
Wenn man das so richtig rausgehört hat ist ein Nachrücken nur bis zu Beginn der Spiele möglich, oder? Also so hab ich es zumindest verstanden, dass nicht jemand in der zweiten Woche nachkommen kann.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Bie den Damen ist schon traurig die Entwicklung. Vor 2 Saisons hatten wir noch 5 Damen die regelmäßig in die Top 10 gesprungen sind (Althaus, Seyfahrt, Würth, Straub und Vogt) und Rupprecht kurz davor schien es. Und jetzt nur noch eine, und der Rest ist unter ferner liefen...Die ehemals guten gehen früh in Rente und sind daußer Form und von unten kommt nur Mittelmaß nach...
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Irgendwann muss halt nominiert werden, und das ist jetzt heute erfolgt! Es ist halt immer doof, wenn einer der Nominierten dann gerade nicht in der Form ist, die ihn insgesamt zu Olympia gebracht hat. Aber ich sagte ja auch schon gestern, dass Pius dann wohl auch der klare Ersatzmann sein wird, wenn nichts dazwischen kommt. Für Sevi ist es natürlich schade, aber er war eben auch nicht von Beginn an im Weltcup-Team. Wäre das der Fall gewesen, würde es vielleicht ganz anders aussehen und er hätte jetzt das Ticket.

Man kann übrigens mit den DOSB-Normen hadern, aber völlig ohne diese Kriterien wären auch Willkür Tür und Tor geöffnet. Irgendwie muss man ja eine Auswahl treffen. Wir hatten leider dieses mal nicht das Glück, dass viele Skispringer diese Normen schlicht relativ klar erfüllt haben. Aber die Theorie hätte ja für alle bestanden das von Beginn der Saison an zu schaffen.

Ich freue mich für Pius, der durch sein kontinuierliches Arbeiten jetzt zu diesem Ereignis mitfahren darf, von dem so viele träumen. Sevi und Wellinger hatten das Vergnügen dafür ja schon mal.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Lisso ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell sich Skispringen verändern kann. Am Anfang der Saison noch ein durchschnittlicher FC Springer und nun hüpft er zweimal easy in die Top 15. Natürlich waren nicht alle am Start, aber die Leistung ist trotzdem Hammer!
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Die Leistungen von Lisso und Raimund waren absolut Klasse! Hoffentlich fruchtet das dann auch in naher Zukunft. Auch für Rich habe ich mich sehr gefreut. Wer so weit weg war und dann heute auch immerhin auf Platz 21 landet, scheint es auch nicht ganz verlernt zu haben.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
In der SZ steht heute ein Artikel zu Andreas Wellinger und seinem Verpassen der Olympischen Spiele. Im Vergleich zur Printausgabe wurde immerhin der Fehler bzgl. der ersten Olympiamedaille seit 1994 in Olympiagoldmedaille behoben, aber das Finale von der Normalschanze habe zumindest ich doch anders in Erinnerung... trotzdem tauchen da schöne Bilder im Kopf auf :)

https://www.sueddeutsche.de/sport/skispringen-olympia-wellinger-peking-1.5514430
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich habe eher die schönen Bilder von 2014 im Kopf als die von 2018. Wie wir im Forum (fast) alle dieses verdammte Gold fürs deutsche Team wollten. Nachdem sonst immer nur Österreich bei Grossereignissen gewonnen hatte. Da kann ich auch 8 Jahre später noch meinen gesamten Tagesablauf abrufen. Vielleicht macht es das etwas weniger schlimm, dass er Einzelgold und Teamgold schon hat. Und dass er in 4 Jahren noch dabei sein könnte vom Alter her.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
So Freunde, was machen wir jetzt mit diesem Seuchenstart?

Schmid und Geiger sind für das mixed nominiert. Zurecht wie ich finde. Eine Medaille könnte es aus meiner Sicht nur in Form von Bronze geben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich verstehe generell nicht was da los war. Geiger war nur 2 Mal in dieser Saison nicht in den Top 10! Ein mal wegen einem Verwachstem Ski in KT und ein mal hats ihn in Willingen verweht, was er wegen der Absage von D2 nicht mehr reparieren konnte. Aber irgendwas ist auf dieser Schanze völlig schief gelaufen auch bei Eisenbichler....
Beim Mixed wird wohl nur der Broze Rang ein Thema sein, die Chancen stehen nicht so schlecht, aber ein bisschen steigern sollten sie sich noch.

Im Grunde kann man nur hoffen das Geiger auf der Großschanze das abruft was er die die ganzen letzten 2 Monate eigentlich jedes Wochenende zeigt...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ich verstehe generell nicht was da los war. Geiger war nur 2 Mal in dieser Saison nicht in den Top 10! Ein mal wegen einem Verwachstem Ski in KT und ein mal hats ihn in Willingen verweht, was er wegen der Absage von D2 nicht mehr reparieren konnte. Aber irgendwas ist auf dieser Schanze völlig schief gelaufen auch bei Eisenbichler....
Beim Mixed wird wohl nur der Broze Rang ein Thema sein, die Chancen stehen nicht so schlecht, aber ein bisschen steigern sollten sie sich noch.

Im Grunde kann man nur hoffen das Geiger auf der Großschanze das abruft was er die die ganzen letzten 2 Monate eigentlich jedes Wochenende zeigt...
Ja das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe.
Kann es eventuell sein, dass die FIS in Form von Jukaara das Material noch mal geprüft und etwas verboten hat? Etwas das den Jungs extrem geholfen hat?! Anders kann ich mir das fast nicht erklären
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ja das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe.
Kann es eventuell sein, dass die FIS in Form von Jukaara das Material noch mal geprüft und etwas verboten hat? Etwas das den Jungs extrem geholfen hat?! Anders kann ich mir das fast nicht erklären

Naja ein Geiger sollte zumidnist eine Schmid locker schlagen können, von daher wirds auch an ihm selbst irgendwo gelegen haben. Es sei den Schmid hat bisher nicht das Geiger Material benutzt. Ohne Beweise ist das natürlich reine Spekulation.

Es ist aber generell einfach sehr frustrierend, wir sind als Nationencup und Weltcupführende hier angereist und am Ende keiner in den Top 10...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Ja das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe.
Kann es eventuell sein, dass die FIS in Form von Jukaara das Material noch mal geprüft und etwas verboten hat? Etwas das den Jungs extrem geholfen hat?! Anders kann ich mir das fast nicht erklären
Das vermute ich auch.. ich bin leider lmmernoch maßlos enttäuscht, dass ausgerechnet bei Olympia nichts mehr geht:((
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Übrigens ist die AUfstellung von Freitag für das Mixed auch nicht ohne Risiko, Seyfahrt halte ich für wesentlich stabiler.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Übrigens ist die AUfstellung von Freitag für das Mixed auch nicht ohne Risiko, Seyfahrt halte ich für wesentlich stabiler.
Aber wahrscheinlich muss man das Risiko schon eingehen. Mit Slowenien, Japan, Norwegen und Österreich hat man sicherlich 4 starke Gegner und da ist man möglicherweise auf einen starken Sprung von Freitag angewiesen. Es kann auch schief gehen, aber einen sichere kürzer springende Seyfarth reicht möglicherweise nicht aus.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm naja die Konkurenz ist auch nicht ohne Fehler, da ist es im Zweifel besser eine erfahrene Springerin zu haben. Aber gut wird sich zeigen...
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Ich finde es erschreckend, wenn hier geschrieben wird, es könnte am Ende nur um Bronze gehen. Hallo, dann wäre es BRONZE! Man verliert kein Gold, sondern gewinnt Silber oder Bronze. Ich traue denen morgen durchaus auch diese Medaille zu, aber schwer wird es natürlich.

Und warum es nicht so recht auf der Normalschanze klappen wollte, haben ja alle weitgehend erklärt. Wenn du das Gefühl für eine Schanze nicht entwickelst, dann tust du es eben auch innerhalb von 3-4 Tagen eher nicht. Da fehlte eindeutig nicht nur den deutschen Athleten mal die Bekanntschaft, die man sonst vor Olympia in der Regel machen konnte. Allerdings muss ich schon sagen, dass es insbesondere auch bei Eisei wieder sehr am Timing lang. Das ist schon große Teile der Saison über ein großes Defizit bei ihm.
 
Oben