Irgendwann muss halt nominiert werden, und das ist jetzt heute erfolgt! Es ist halt immer doof, wenn einer der Nominierten dann gerade nicht in der Form ist, die ihn insgesamt zu Olympia gebracht hat. Aber ich sagte ja auch schon gestern, dass Pius dann wohl auch der klare Ersatzmann sein wird, wenn nichts dazwischen kommt. Für Sevi ist es natürlich schade, aber er war eben auch nicht von Beginn an im Weltcup-Team. Wäre das der Fall gewesen, würde es vielleicht ganz anders aussehen und er hätte jetzt das Ticket.
Man kann übrigens mit den DOSB-Normen hadern, aber völlig ohne diese Kriterien wären auch Willkür Tür und Tor geöffnet. Irgendwie muss man ja eine Auswahl treffen. Wir hatten leider dieses mal nicht das Glück, dass viele Skispringer diese Normen schlicht relativ klar erfüllt haben. Aber die Theorie hätte ja für alle bestanden das von Beginn der Saison an zu schaffen.
Ich freue mich für Pius, der durch sein kontinuierliches Arbeiten jetzt zu diesem Ereignis mitfahren darf, von dem so viele träumen. Sevi und Wellinger hatten das Vergnügen dafür ja schon mal.