Ich denke auch, dass man mit 6 Athleten fahren sollte. Die Schanzen in Planica sind ja eigentlich kaum im Kalender, ich glaube die HS138 2021 im COC, vertreten und man wird vor Ort sehen müssen, wer am besten mit ihnen zurecht kommt. Ich weiß nicht, in wie weit man diese Anlagen auch zu Trainingszwecken nutzt oder auch nutzen kann. Der Aspekt der eventuellen Krankheit käme dann noch hinzu.
Es wird auf die hinauslaufen, die heute in den Punkten waren. Und das ist auch richtig so. Pius Paschke ist ja schon seit der VST nicht mehr in der Form, in der er sein müsste.
Scheinbar nicht:Ich finde den Verzicht auf Leyhe sehr sehr bedenklich. Im Endeffekt geht es eh darum, wer auf der Großschanze der beste vierte Mann ist. Da sehe ich Leyhe nicht wirklich hinter Raimund und erst Recht nicht hinter Schmid. In den letzten Wochen hat mir Leyhe auf der Großschanze deutlich besser gefallen als ein Schmid. Die Wahrscheinlichkeit, dass Leyhe zumindest der viertbeste auf der Großen ist, würde ich bei locker 40 Prozent sehen. Demnach hätte ich ihn auf alle Fälle mitgenommen.
„Wir haben nach dem gestrigen Wettkampf interne Besprechungen gemacht und zu dem Entschluss gekommen, Constantin Schmid als fünften Mann nach Planica mitzunehmen. Er hat sich hier auf der Schanze gut präsentiert und wir wissen aus dem Training auch, dass er in Planica deutlich besser gesprungen ist als Stephan Leyhe, speziell auf der Großschanze“, erklärte Horngacher.
| Zako | Sapp 1 | Sapp 2 | Sapp 3 | Will 1 | Will 2 | LP 1 | LP 2 | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Leyhe | 19 | 24 | 17 | 21 | 14 | 12 | 15 | 22 |
| Schmid | 22 | 22 | 19 | 22 | 15 | 23 | 26 | 33 |
Nö, man sollte lieber alle sechs mitnehmenMan sollte den fünften Mann in Zukunft durch die Couch-Trainer bestimmen lassen. Damit wäre doch allen geholfen.![]()
![]()
Kann man die Nationen schon verstehen, es gibt dieses Mal einfach kaum Trainings und der sechste Mann würde dann vor Ort die ganze Zeit nur rumsitzen. So kann er sich gezielt auf die RAW Air vorbereiten. Die Kombinierer lassen den sechsten Mann ja auch zuhause.Nö, man sollte lieber alle sechs mitnehmen
Oder so.Nö, man sollte lieber alle sechs mitnehmen
Ich habe Leyhe natürlich nicht gefragt, ob er lieber als sechster Mann zur WM fahren oder sich gezielt auf die Raw Air vorbereiten würde - aber ich glaube, ich kenne die Antwort.Kann man die Nationen schon verstehen, es gibt dieses Mal einfach kaum Trainings und der sechste Mann würde dann vor Ort die ganze Zeit nur rumsitzen. So kann er sich gezielt auf die RAW Air vorbereiten. Die Kombinierer lassen den sechsten Mann ja auch zuhause.