đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
wobei Martin so ein zweiter Kasai werden könnte hehe
dieses GefĂŒhl hat mich auch schon beschlichen......
aber ich mag Kasai, warum nicht noch ein zweiter?;)

Uhrmann ist schade, damit ist das Trio gesprengt das soviele Jahre das deutsche Skispringen getragen hat..... aber verstĂ€ndlich. Ich finde es einfach toll, wie er sich nach dem schweren Sturz vor 4 Jahren zurĂŒckgekĂ€mpft hat, ohne ihn wird was fehlen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
568
Punkte
0
Also auf ein gutes im nÀchsten jahr ;) wobei das ja noch nit vorbei ist ;) hoffe Michi und die gesamte mannschaft holen sich die verdiente medallie ;)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.086
Punkte
38
schade, schade, auch wenn ich es geahnt hab. hoffentlich können die jungen athleten die lĂŒcke schließen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
schade, schade, auch wenn ich es geahnt hab. hoffentlich können die jungen athleten die lĂŒcke schließen.
Da habe ich schon noch leise Bedenken.... Wer hat denn auf der kleinen die Medaille geholt? Das "Oldie Trio" + ein weiterer Springer. Der 4. Mann hat seit 2005 immer gewechselt, aber die 3 waren praktisch immer dabei wenn sie gesund waren.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Erfahrung brauchst du immer im Team. Sicher hatten wir zuletzt stets das Team mit dem höchsten Altersdurchschnitt, aber ganz allein mit erfahrenen Hasen im Team waren wir auch nie.

Severin Freund ist jetzt schon in der Weltspitze angekommen. Richard Freitag hat sich regelmĂ€ssig fĂŒr den 2. Durchgang qualifiziert, und Pascal Bodmer ist auch nicht so weit weg. Auch Andi Wank könnte recht schnell wieder im GeschĂ€ft sein.

Da Freund in dieser Saison die meissten Erfolge feiern konnte, gibt es momentan wenn nur das Problem in der Breite, nicht aber in der Spitze. Vorausgesetzt, Severin kann kommende Saison an die laufende anschliessen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Erfahrung brauchst du immer im Team. Sicher hatten wir zuletzt stets das Team mit dem höchsten Altersdurchschnitt, aber ganz allein mit erfahrenen Hasen im Team waren wir auch nie.

Severin Freund ist jetzt schon in der Weltspitze angekommen. Richard Freitag hat sich regelmĂ€ssig fĂŒr den 2. Durchgang qualifiziert, und Pascal Bodmer ist auch nicht so weit weg. Auch Andi Wank könnte recht schnell wieder im GeschĂ€ft sein.

Da Freund in dieser Saison die meissten Erfolge feiern konnte, gibt es momentan wenn nur das Problem in der Breite, nicht aber in der Spitze. Vorausgesetzt, Severin kann kommende Saison an die laufende anschliessen.


Bodmer, Freitag, Wank werden sich einer schon als Teamspringer etablieren können. Vielleicht packts ja SpÀth auch noch mal, der ist ja auch noch nicht so alt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.650
Punkte
83
Erfahrung brauchst du immer im Team. Sicher hatten wir zuletzt stets das Team mit dem höchsten Altersdurchschnitt, aber ganz allein mit erfahrenen Hasen im Team waren wir auch nie.

Severin Freund ist jetzt schon in der Weltspitze angekommen. Richard Freitag hat sich regelmĂ€ssig fĂŒr den 2. Durchgang qualifiziert, und Pascal Bodmer ist auch nicht so weit weg. Auch Andi Wank könnte recht schnell wieder im GeschĂ€ft sein.

Da Freund in dieser Saison die meissten Erfolge feiern konnte, gibt es momentan wenn nur das Problem in der Breite, nicht aber in der Spitze. Vorausgesetzt, Severin kann kommende Saison an die laufende anschliessen.

Genau da sehe ich das Problem. Freund war jetzt in der zweiten HĂ€lte der Saison in der Weltspitze drin, aber das war Bodmer letztes Jahr in der ersten HĂ€lfte der Saison auch. Jetzt muß er erst mal im nĂ€chsten Jahr bestĂ€tigen, dass er sich langfrisig vorne halten kann.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
WĂ€re ja auch kein Weltuntergang, wenn nicht. Bis auf wenige Athleten, gibt es auch kaum welche, die von Saison zu Saison wirklich konstant durch springen. Das sind vielleicht 5-6 Leute.

Aber ich glaube, Severin hat noch etwas mehr Potential als Bodmer. Er wirkt mir auch wesentlich reifer.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.599
Punkte
113
Vielleicht packts ja SpÀth auch noch mal, der ist ja auch noch nicht so alt.

Schorschi SpÀth ist auch "schon" 30 (*24. Februar 1981) - ich glaub, da kann man auch ohne Bedenken den Martin oder den Sali einsetzen ;)

Wer Leistung bringt, sollte im Team stehen, egal wie alt er ist und so leid es mir grad persönlich fĂŒr den Sali tut, der Richard Freitag hats total verdient :up:
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Auch wenns heute ein unglĂŒcklicher 4. Platz geworden ist ....insgesamt haben sie mannschaftlich ĂŒberzeugt. Und wenigstens war eine Medaille schon fix, da tuts vielleicht etwas weniger weh.

Und ja: Richie war verdient im Team heute. FĂŒrs Blech kann er nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Richi und Sevi sind fĂŒr uns mehr Wert, wie die verpasste Bronzemedaille. Die sind die Zukunft, die verpasste Medaille nĂ€chstes Jahr schon wieder Geschichte.
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Richie war einfach klasse auf der großen Schanze. Und Severin hat auch wieder gezeigt, was er kann. Das sollte jetzt erst einmal Mut machen - und vielleicht kann Deutschland ja schon in Lahti zurĂŒckschlagen ;)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
was interessiert Lahti, das ist keine WM. Die nÀchste ist erst in 2 Jahren. Und dann hat Uhri gar nichts mehr davon. ;(
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
FĂŒr Uhri ist es einfach jammerschade. ;(

Aber ich bin etwas verwirrt... mal heißt es (sagte er zu Gerd bei skisprungtv), dass er die Saison zuende springt, mal heißt es (hieß es bei der ARD), dass dies sein letzter Sprung war. Was stimmt?

Kann ja sein, dass er sich vorgenommen hat, heute seinen letzten zu machen... aber vielleicht sagt er sich ja, dass er SO doch nicht aufhören will und wenigstens noch nach Lahti und Planica geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.020
Punkte
113
Er sollte ne Nacht drĂŒber schlafen und nicht aus der EnttĂ€uschung heraus jetzt hinwerfen.... sondern sich bei den letzten Springen noch mit guten Leistungen verabschieden. Ich hoffe, er springt Lahti und Planica noch statt heimlich still und leise zu gehen mit dem Sprung heute.
 
Oben