đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


Chac

#66
BeitrÀge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schoft ist derzeit auch leider völlig außer Form.

Wann war der denn zuletzt in Form? Bei dem Jungen könnt ich langsam verzweifeln. Seit Jahren heißt es, er steht an der Schwelle zum Durchbruch, er ĂŒberzeugt im Training und dann im Weltcup kommt gar nix. Im Gegensatz zu Wank und Bodmer ist es ja auch nicht so, dass er mal mit guten Ergebnissen ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum auf sich aufmerksam gemacht hĂ€tte. Es kam nie irgendetwas, außer ab und an mal der 2.DG.

Bei Wank und Bodmer besteht doch immer noch die Hoffnung, dass die beiden wieder die Form finden, die sie schon mal hatten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Und dann wĂ€re da noch Tobias Bogner, der zu einer Zeit, als von Freund und Freitag noch keiner sprach, neben Bodmer und Schoft als vielleicht grĂ¶ĂŸtes deutsches Talent galt. Vor zwei Jahren schien es im COC etwas bergauf zu gehen - doch dann wurden die Ergebnisse wieder schlechter - und diese Saison hat er sich vorerst noch nicht einmal fĂŒr die COC-Mannschaft qualifiziert. Tja, noch will ich die Hoffnung bei ihm nicht aufgeben - aber leichter wird es natĂŒrlich auch nicht.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und dann wĂ€re da noch Tobias Bogner, der zu einer Zeit, als von Freund und Freitag noch keiner sprach, neben Bodmer und Schoft als vielleicht grĂ¶ĂŸtes deutsches Talent galt. Vor zwei Jahren schien es im COC etwas bergauf zu gehen - doch dann wurden die Ergebnisse wieder schlechter - und diese Saison hat er sich vorerst noch nicht einmal fĂŒr die COC-Mannschaft qualifiziert. Tja, noch will ich die Hoffnung bei ihm nicht aufgeben - aber leichter wird es natĂŒrlich auch nicht.

Das Thema kam erst neulich im COC-Thread auf, als ich nach Felix Brodauf gefragt habe. Beide sind derzeit zu sehr von der Bundespolizei eingespannt und können an WettkĂ€mpfen nicht teilnehmen. Hier noch mal der Link zu Bogis Homepage, wo er sich dazu Ă€ußert: http://www.tobiasbogner.de/index.php/blogdetail/items/freude-zweifel-fragezeichen.html

Dennoch ist es richtig, dass von Bogi auch nichts mehr gekommen ist, eigentlich noch weniger als von Schoft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Joa... ich hatte seinen Artikel sogar schon gelesen... ist natĂŒrlich Ă€rgerlich, wenn eine solche Zusage nicht eingehalten wird. Andererseits... AndiB. hat vorhin auch die Ergebnisse des Deutschlandpokals in Ramsau gepostet, an dem Tobias Bogner teilgenommen hat.

http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/1057/ELS_1057_ORSJ.pdf

Und... naja, Platz 13 in seiner Altersklasse ist dann eben auch nicht unbedingt eine Empfehlung - denn das COC-Team war da natĂŒrlich gar nicht erst am Start.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Joa... ich hatte seinen Artikel sogar schon gelesen... ist natĂŒrlich Ă€rgerlich, wenn eine solche Zusage nicht eingehalten wird. Andererseits... AndiB. hat vorhin auch die Ergebnisse des Deutschlandpokals in Ramsau gepostet, an dem Tobias Bogner teilgenommen hat.

http://www.ewoxx.com/data/sports/lists/1057/ELS_1057_ORSJ.pdf

Und... naja, Platz 13 in seiner Altersklasse ist dann eben auch nicht unbedingt eine Empfehlung - denn das COC-Team war da natĂŒrlich gar nicht erst am Start.

wobei ich ja immer der Meinung bin, dass Frustration auch eine gewaltige Hemmschwelle ist. Und da ist nicht nur Tobi ein Beispiel. Das ist wie ein Teufelskreis, aus dem man nur schwer wieder rauskommt. Sie wissen, dass sie es gut können. Sie bekommen Zusagen fĂŒr Starts, dann kommt doch wieder ein andrer zum Zug. Danach wird man runtergstuft in kleinere WettkĂ€mpfe. Da sollte man sich natĂŒrlich wieder hochkĂ€mfen durch Top-Resultate. Aber wenn dann im Kopf rumspukt: " fĂŒr was soll ich eigentlich?", dann ist das auch nicht gerade motivierend. Da gibts noch andre Kandidaten im deutschen Lager (und auch Österreich und Norwegen).
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Also ich wĂŒrde zur Vierschanzentournee so aufstellen :

Michael Neumayer
Severin Freund
Richard Freitag
Martin Schmitt
Andreas Wank
Maximilian Mechler

NG :

Felix Schoft
Georg SpÀth
Pascal Bodmer
Daniel Wenig
Stephan Hocke
Markus Eisenbichler

ist NG 6 oder 7 PlÀtze? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Also ich finde, Maximilian Mechler hat schon noch einen Platz bei der Tournee verdient. Wirf stattdessen Winkler oder Eisenbichler raus.
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.643
Punkte
83
Also ich wĂŒrde zur Vierschanzentournee so aufstellen :

Michael Neumayer
Severin Freund
Richard Freitag
Martin Schmitt
Andreas Wank
Maximilian Mechler

NG :

Felix Schoft
Georg SpÀth
Pascal Bodmer
Daniel Wenig
Stephan Hocke
Markus Eisenbichler

ist NG 6 oder 7 PlÀtze? :ueberleg:
stellt sich eh fast von selbst auf....
 
Oben