🇩🇪 DSV-Adler


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Tourneeteam
Bodmer
Eisenbichler
Freitag
Freund
Hocke
Mechler
Neumayer
Schmitt
Schoft
Wank
Wenig
Winkler

Queck soll beim COC den Bonusplatz holen und stößt evtl ab Garmisch zur Tournee
user_online.gif
progress.gif
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Aus dem ARD Videotext:
Schmitt auf die Frage, ob er sich nach seinem Karriereende ein Comeback auf der Schanze vorstellen könnte: "Nein, weil ich gar nicht erst aufhöre."
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Er soll einfach aufhören . Wieso ? Weil es einfach keinen Sinn mehr macht , dass ist einfach nicht mehr ...der er mal war .
Die jungen werden immer stärker . Severin und Freitag sind das beste Beispiel dafür , ich denke der Wank wird auch bald aufschließen oder Mechler .
Er hat alles erreicht , was es zu erreichen gab und ich ziehe meinen Hut davor , wie er immer noch bei Misserfolg das positive rausnimmt .
Er hat das Skispringen heute in Deutschland gemacht , was es heute ist und trotzdem muss man auch bischen Anstand haben ....um ihn auch nicht so doll zu kritisieren ;)
Die Zeit ist vorbei für ihn . Er ist immer noch ein sehr großes Vorbild .
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Er soll einfach aufhören . Wieso ? Weil es einfach keinen Sinn mehr macht , dass ist einfach nicht mehr ...der er mal war .
Die jungen werden immer stärker . Severin und Freitag sind das beste Beispiel dafür , ich denke der Wank wird auch bald aufschließen oder Mechler .
Er hat alles erreicht , was es zu erreichen gab und ich ziehe meinen Hut davor , wie er immer noch bei Misserfolg das positive rausnimmt .
Er hat das Skispringen heute in Deutschland gemacht , was es heute ist und trotzdem muss man auch bischen Anstand haben ....um ihn auch nicht so doll zu kritisieren ;)
Die Zeit ist vorbei für ihn . Er ist immer noch ein sehr großes Vorbild .
Kasai wird auch kaum mehr die Siege erreichen, die er in seinen Hochzeiten erreicht hat, trotzdem freut sich jeder, dass er noch da ist, und trotzdem noch mit den Jungen einigermaßen mithalten kann und Spaß daran hat. Mir würde was fehlen, wenn er dieses Jahr bei der VST nicht dabei wäre, Nori gehört irgenwie schon zum Inventar. Warum kann man das eigentlich in D bei Schmitt nicht genauso sehen? Es ist ja nicht so, dass da 10 junge besser springen würden und wegen ihm keinen Startplatz kriegen würden. Siehe COC in Engelberg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Er soll einfach aufhören . Wieso ? Weil es einfach keinen Sinn mehr macht , dass ist einfach nicht mehr ...der er mal war .
Die jungen werden immer stärker . Severin und Freitag sind das beste Beispiel dafür , ich denke der Wank wird auch bald aufschließen oder Mechler .
Er hat alles erreicht , was es zu erreichen gab und ich ziehe meinen Hut davor , wie er immer noch bei Misserfolg das positive rausnimmt .
Er hat das Skispringen heute in Deutschland gemacht , was es heute ist und trotzdem muss man auch bischen Anstand haben ....um ihn auch nicht so doll zu kritisieren ;)
Die Zeit ist vorbei für ihn . Er ist immer noch ein sehr großes Vorbild .
Wieso soll er nicht so lange weiterspringen wie er Freude am Springen hat?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Lass Martin doch springen, so lange er mag. Lass Dir mal was Neues einfallen ;)
Diese ewige Leier, dass er zu alt ist. Die Platte hat einen Sprung… :hihi:
By the way: Max Mechler wird am 3.1. 28!
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Lol 6 Jahre sind aber gerade in diesem Sportlerabschnitt ne Riesensache, solange er sich leistungsmäßig qualifiziert bitte, aber ich denke er wird sich da nicht mehr lange halten und schon nach Garmisch die Koffer packen!

Falls nicht freue ich mich umso mehr!:meld:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Und warum fällt mir Noriaki Kasai ein (6. Juni 72)? :ueberleg:
Pyeongchang 2018, ich seh einen deutschen Starter namens Martin Schmitt ;)

Nein, jetzt mal ehrlich: Bringt er im Vergleich zu den anderen die Leistung, sollte er ab IBK im Team bleiben, wenn net – dann net.
Ich denk, da ist der Martin Realist und fairer Sportsmann dazu.

Allerdings geht’s mir eher um die ewig gleichen Statements von Big Boss 16, die sind an Vorhersehbarkeit und langweiliger, monotoner Wiederholung seiner Meinung (die durchaus legitim ist) kaum zu überbieten. :duck:

Die Diskussion zum Alter hatten wir schon vor 2 Jahren und außer Michis Rücktritt, dem Aufstieg von Severin und Ritchie, dem „Comeback“ vom Mäxchen hat sich da nicht viel geändert.
Die Namen sind die Gleichen geblieben, weil sich letztendlich aus dem COC keiner so recht aufdrängt und selbst Dornröschen ist noch net aufgewacht.
Aber das schlief ja 100 Jahre und ich freu mich auf Olympia 2090. Lieber Spät(h) als nie… :pffft: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Diskussion haben wir sogar jedes Jahr irgendwann. Und bisher war es eigentlich immer so, dass er rechtzeitig zum Großereignis doch wieder zu den vier besten gehört hat und seinen Teil zur Mannschaftsmedaille beigetragen hat. Sowohl letztes Jahr auf der Normalschanze als auch vor zwei Jahren auf der Großschanze. Und so lange er er weitermachen will, soll er das auch tun.

Allerdings muss man auch sagen, dass bei den ersten Springen in dieser Saison insgesamt sechs Deutsche besser abgeschnitten haben als er (Freitag, Freund, Wank, Mechler, Neumayer und Hocke). Wenn er sich also in Oberstdorf und Garmisch nicht zumindest ein bisschen steigert, wird es eng - hoffentlich machen ihm nicht auch die immer wieder kehrenden Knieprobleme irgendwann einen Strich durch die Rechnung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, ich weiß, dass die Bedingungen etwas ungleich waren... aber WER war der beste Deutsche in der Quali? :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mit Quali-Sprüngen wie heute, straft Martin all seine Kritiker imme wieder schön selbst ab. Auch wenn es morgen erst so richtig zählt, die Aussagen von Thiele und Siegmund daz einfach beachten.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich seh schon wieder Schlagzeilen vor mir :hihi:

Hoffentlich kann er es morgen auch bestätigen.
 
Oben