🇩🇪 DSV-Adler


H

Hillsize

Guest
Danny auf fb:

Hallo liebe Skisprungfreunde.
Sorry, dass ihr sooo lange nichts von mir gehört habt. Ich hatte mit der Planung für die kommende Saison sehr viel zu tun (Material, Training, usw). Nach einem erfolgreichem Start im Sommer verlief das Ende des Winters nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte euch gerne noch ein paar tolle Sprünge in Planica gezeigt, aber ich versuche es nachzuholen ;)
Für die vielen Interessierten: Nein, ich hatte keinen Urlaub. Die Arbeit für die neue Saison geht nahtlos weiter :)
Der erste Muskelkater ist schon überstanden, aber ich schätze, dass dieser "Kater" mich noch öfters in der nächsten Zeit besuchen wird!
Ich freue mich auf die nächste Zeit und die bevorstehenden Wettkämpfe!
Grüße euer Danny
 
H

Hillsize

Guest
Wank auf fb:

Hallo alle zusammen! Mal wieder ein paar Worte und Zusammenfassungen :) Also, der Urlaub mit meiner Freundin war absolut empfehlenswert. Sonne, ewig weiter und schöner Strand, und unter anderem auch Städtetouren in Malaysia. Echt klasse. Nun bin ich bei der Firme Viessmann zum Praktikum. Es macht echt rießen Spaß und ist echt interessant. Schauen wir mal, dass sie hoffentlich mit mir auch zufrieden sein werden und ich mich nicht zu dumm anstelle. Ansonsten geht's mir gut und ich bin wieder voller Kraft in die Saison eingestiegen. Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche und, dass hoffentlich das Wetter bald wieder mitspielt und ihr auch so richtig Sonne tankt. Liebe Grüße.
Andi
 
G

Gast

Guest
Wank auf fb:

Hallo alle zusammen! Mal wieder ein paar Worte und Zusammenfassungen :) Also, der Urlaub mit meiner Freundin war absolut empfehlenswert. Sonne, ewig weiter und schöner Strand, und unter anderem auch Städtetouren in Malaysia. Echt klasse. Nun bin ich bei der Firme Viessmann zum Praktikum. Es macht echt rießen Spaß und ist echt interessant. Schauen wir mal, dass sie hoffentlich mit mir auch zufrieden sein werden und ich mich nicht zu dumm anstelle. Ansonsten geht's mir gut und ich bin wieder voller Kraft in die Saison eingestiegen. Ich wünsche euch allen einen super Start in die Woche und, dass hoffentlich das Wetter bald wieder mitspielt und ihr auch so richtig Sonne tankt. Liebe Grüße.
Andi

Ich will auch in den Urlaub;(;(;(;(;(
 
H

Hillsize

Guest
Halli Hallo zusammen,
ich werde dieses Profil irgendwann demnächst schließen und habe sozusagen eine Homepage-Seite hier angelegt. Sieht ziemlich gleich aus. Ich habe leider keine Homepage und so ist dies hier der einfachste Weg. Ich hoffe, ihr findet mich dann dennoch und für Verbesserungsvorschläge der Seite bin ich dann gerne empfänglich :) Ich bedanke mich für eure Unterstützung und freue mich bereits wieder auf den Sommer. Es wird Zeit, dass es wieder auf die Schanzen geht. Ansonsten geht's mir gewohnheitsmäßig super :) Ich hatte ein paar Tage mit meiner Familie und Freundin entspannen können und habe es sehr genossen, auch mal wieder an meiner ersten Sportstätte in Rothenburg gewesen zu sein. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche euch einen super Start in die Woche.
https://www.facebook.com/wankandreas
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich bin bei der Seite immer noch so ein bisschen vorsichtig, dennoch scheint es die vollständige Kadereinteilung für die Saison 2013/2014 jetzt zu geben.

Es gibt wohl die ein oder andere Neuerung im Kadersystem, deswegen lest hier selbst: http://www.skispringen.com/news,id3084,dsv-gibt-kadereinteilung-2013-2014-bekannt.html

Dennoch gibt es keine große Überraschung, denn die Lehrgangsgruppe 1a besteht quasi aus den besten Springern der letzten Saison.

Gleiches gilt für die Damen, wobei mich die Abstufung von Melanie Faißt doch ein wenig überrascht :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
hm.. also die Einteilung in diese diversen Lehrgangsgruppen 1a, 1b usw und die Kadereinteilung A bis D gibts doch schon mehrere Jahre :ueberleg:.. und dass einige, die nicht mehr in Kadergruppen eingeteilt wurden, auch bei den Stützpunkten trainieren können gibts auch schon länger.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich glaube mit Neuerungen ist gemeint, dass eben manche Leute die Kader bzw. Lehrgangsgruppen gewechselt haben. Und manche auch in ein Olympia-Top-Team gerutscht sind und andere da raus
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich vermisse in der Liste ja ein wenig den Namen Tobias Bogner. Tja, da wird es für ihn wohl langsam wirklich eng...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich denke mal auch langsam ganz stark, dass Tobi die Riege der Vorspringer/-flieger veredeln wird. Wer halt solche Rückenprobleme hat, dass er keine Langstreckenflüge mehr durchsteht, der hat auch im Leistungssport Probleme.
 
Oben