/ Dann hoffe ich mal auf Besserung im Vergleich zu Lillehammer. Das war Mist, sogar Zhaparov hatte es am 1. Tag in den Wettbewerb geschafft. Beim COC würd ja zumindest die Quali wegfallen....
Vielleicht kurz ein Wort zu den Damen. So erfolgreich der heutige Doppelsieg im FIS-Cup auch war Agnes Reisch nur auf dem 18. Platz (den hat sie letzten Jahr noch im Weltcup erreicht) und eine Gianina Ernst die mal auf dem Weltcuppodest stand nur auf Platz 13. Ich will nicht zu sehr draufhauen aber das kann doch irgendwo nicht geplant sein, dass der Nachwuchs teilweise so stark abbaut. Mit Blick auf Sell, Siegel II, Fuchs, Hammann und Paul Winter sieht es bei den Jungs leider ähnlich aus :hmpf:
http://www.ewoxx.com/Lists/11076/1492/2017JP3927RL.pdf
:donk::donk::donk::donk:;(;(;(;((
Ich nehme mal an Wank ist gemeint, naja immerhin hat im Training gezeigt das es theoretisch besser gehen kann.
Besorgniserregend finde ich das in Engelberg mal keiner der Jungs annähernd das Potenzial gezeigt hat aufs Podest zu springen :hmpf:
Die Leistungen von Freund sind schon bisschen enttäuschend. Ich bleib dabei, er hätte Engelberg auslassen sollen...
Das ist ja mal was Erfreuliches: der zweitbeste Sprung der Saison und zufrieden. Sehr gut. Das war wichtig. Sie haben wohl einen Zugriff auf Severins Sprung und Ansteuerung gefunden
Und der Rest ebenso wieder langsam besser.
Bin heute sehr zufrieden mit der Leistung der Deutschen. Bis auf Geiger (dem die Schanze nicht so liegt) haben sich alle im Laufe des Wochenende klar gesteigert. Was vor allem für die Tournee Hoffnung macht sind die Sprünge von Freund & Wellinger, sollte diesen beiden mal zwei gute Sprünge + sichere Landung gelingen, ist auch mal wieder das Podest möglich. Dazu ist Eisenbichler jetzt sehr konstant (was er vor zwei Jahren noch nicht war).
Einzig Andreas Wank (bzw. der Rest des COC Teams) machen etwas Sorgen. Wobei ich sagen muss, dass der DSV auch keinen 7 Startplatz benötigt, da diese Springer momentan einfach zu schlecht für den Weltcup sind.
Bin heute sehr zufrieden mit der Leistung der Deutschen. Bis auf Geiger (dem die Schanze nicht so liegt) haben sich alle im Laufe des Wochenende klar gesteigert. Was vor allem für die Tournee Hoffnung macht sind die Sprünge von Freund & Wellinger, sollte diesen beiden mal zwei gute Sprünge + sichere Landung gelingen, ist auch mal wieder das Podest möglich. Dazu ist Eisenbichler jetzt sehr konstant (was er vor zwei Jahren noch nicht war).
Einzig Andreas Wank (bzw. der Rest des COC Teams) machen etwas Sorgen. Wobei ich sagen muss, dass der DSV auch keinen 7 Startplatz benötigt, da diese Springer momentan einfach zu schlecht für den Weltcup sind.
Da ja bei den ersten beiden Springen der Tournee die nationale Gruppe eingesetzt wird, könnte eventuell die Entscheidung wieder schwer werden, welche 6 Springer in Österreich weiterspringen.
Denke Freund, Eisenbichler, Freitag, Geiger und Leyhe sind gesetzt.