đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


lenni

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.586
Punkte
63
Na ja, liefern nicht unbedingt, aber darum kĂ€mpfen. Langweilig war es jetzt umso mehr, denn ich erwarte schon, dass man bei einer WM versucht sein Bestes zu geben und an Grenzen geht. Manchmal reicht auch das nicht, aber probieren sollte man es schon. Hat er darauf gehoff, dass Watabe ihn heranfĂŒhrt? War das sein Plan fĂŒrs Rennen? Ich versteh es nicht. Sie waren zu zweit, wĂ€hrend Lamparter auf sich alleine gestellt war, da versucht man doch zumindest Mal mit vereineten KrĂ€ften heran zu kommen, und lĂ€uft nicht nur hintendran. Völlig chancenlos habe ich die Situation nicht gesehen. Es kann soviel unvorhersehbares in einem Rennen geschehen, da sollte man nicht schon zu Beginn aufgeben. Welcher Sportler gibt sich mit Silber zu Frieden, wenn er auf Gold hoffen kann? Und gerade, weil er ein Mensch und keine Maschine ist, hĂ€tte ich erwartet, dass er diesmal nicht das ĂŒbllich Programm abspult.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Akito - er ist einfach ein super Sportsmann:

„Mir hĂ€tte es gefallen, wenn Riiber mich ein bisschen mitgezogen hĂ€tte beim Auflaufen zu Lamparter, aber als er mich eingeholt hatte, war der Abstand 30 Sekunden, und so war die Entscheidung fĂŒr ihn auch schwierig. Manche werden Riiber vorwerfen, dass er nicht fair sei und nicht nach vorn gegangen ist, aber ich respektiere ihn dafĂŒr, dass er alles dafĂŒr gibt, eine möglichst hohe Plazierung zu erreichen.“

 

lenni

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.586
Punkte
63
FĂŒr mich geht es hier auch nicht um Fairness, ich finde es nicht schlimm, wenn er sich ran hĂ€ngt und dann gewinnt. Wenn das die Beste Chance ist zu gewinnen, dann wĂŒrden das alle so machen. Jeder sollte seine Talente nutzen und bei Riiber ist es eben der Zielsprint. In diesem Fall ging die Methode aber nicht auf, und da erwarte ich bei einer WM schon, dass man ein bißchen mehr investieren und sich nicht gleich mit Silber zu Frieden gibt. Aus meiner Sicht hat Riiber eben nicht alles fĂŒr die beste Plazierung gegeben.

Das Training heute um 9 Uhr auf der GS ist wegen Schneeregen abgesagt worde. Hoffentlich sieht es morgen und gleich bei den Spezialspringern besser aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Aber Oftebro war eben noch besser, und das nicht nur gestern, sondern in der gesamten Saison. Insofern kann man die Entscheidung schon ein bisschen hinterfragen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
ich weiß aber sie haben das so entschieden.. sie möchten ihm auch die Chance auf eine Medaille geben
Der Anspruch der Norweger sollte aber nicht nur irgendeine Medaille sein. Oftebro ist lĂ€uferisch so viel besser als Andersen, da wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn Andersen da mindestens 45-60 Sekunden von Frenzel oder Herola bekommt und Riiber dann ernsthafte Probleme bekommt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Der Anspruch der Norweger sollte aber nicht nur irgendeine Medaille sein. Oftebro ist lĂ€uferisch so viel besser als Andersen, da wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn Andersen da mindestens 45-60 Sekunden von Frenzel oder Herola bekommt und Riiber dann ernsthafte Probleme bekommt.

man ich kann das doch nicht Ă€ndern.. ich gebe nur weiter was zu lesen war..Und ich freue mich auch irgendwie fĂŒr Espen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
Das ist genauso als wenn die Deutschen jetzt sagen, wir lassen Geiger laufen, weil dass seine Heim Strecke ist.
Andersen ist mindestens 1 Minute langsamer als Oftebro und dann noch der lauflastige Teamsprint.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich finde es immer wieder schade, dass sie beim Team Sprint bei der WM nur ein Team pro Land an den Start lassen. Zwei Teams pro Land wie beim Weltcup fÀnde ich besser. So ist gerade das Springen doch sehr schnell vorbei.
 
Oben