đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


BeitrÀge
53.994
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113

was hat das mit LĂ€stern zu tun, es ist einfach albern
Das ist halt genau die typische Herangehensweise der Schreiberlinge. Da wird eine recht normale Aussage von Frenzel aus dem Artikel, die ja zweifellos stimmt und Riibers Lauf gut analysiert, genommen, und zu zu einer scharfen Schlagzeile aufgeblasen. Frenzels Aussage lautet: Riiber habe sich "versteckt und die anderen machen lassen. Das zeigt seinen Respekt vor uns - aber ich weiß, dass er bei dieser WM zu knacken ist."

Der Artikel macht daraus
- er kritisiert Riiber
- er schießt gegen Riiber
- er knĂŒpfte sich Riiber vor.

Nichts davon kann man aus der Aussage herauslesen; da schießt einfach der Schreiberling weit ĂŒbers Ziel hinaus. Und ausgerechnet Riiber hat ja selbst durchaus eine große Klappe, wenn ich da an seine Aussage neulich gegenĂŒber Janne Ahonen denke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
Austria
Jaaa Lampi!! Wahnsinn, was fĂŒr ein Tag fĂŒr ihn! Ist natĂŒrlich genau fĂŒr ihn gelaufen aber er konnte seine jetzt schon super stĂ€rke (mittelhohes konstantes Tempo ohne Einbruch) voll ausspielen und fĂŒr Riiber war der Abstand dann einfach zu groß, um das aufzuholen. War ja immer schon Fan aber fĂŒr einen 19 jĂ€hrigen bemerkenswert abgebrĂŒht und cool, da können wir uns noch auf viel Schönes mit ihm freuen!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.975
Punkte
113
Sind ja witzig bei Eurosport. Toll, dass die Deutschen die PlĂ€tze 4 & 5 Bögen, Gold favorit sind sie trotzdem nicht mit 2 Minuten RĂŒckstand auf den Rest.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Ich kann nicht im Ansatz eine verwerfliche Aussage erkennen

Reißerisch ist wenn der Artikel. Frenzels "versteckt" ist vielleicht nicht die beste Formulierung aber es nun wirklich nicht schlimm.

GlĂŒckwunsch an Lamparter, sehr schön das mal wer anders vorne ist. (y)
Es war ĂŒbrigens an sich ehr ein Langweiliges Rennen, aber wenigstens ĂŒberraschend :D
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.956
Punkte
113
Jaaa Lampi!! Wahnsinn, was fĂŒr ein Tag fĂŒr ihn! Ist natĂŒrlich genau fĂŒr ihn gelaufen aber er konnte seine jetzt schon super stĂ€rke (mittelhohes konstantes Tempo ohne Einbruch) voll ausspielen und fĂŒr Riiber war der Abstand dann einfach zu groß, um das aufzuholen. War ja immer schon Fan aber fĂŒr einen 19 jĂ€hrigen bemerkenswert abgebrĂŒht und cool, da können wir uns noch auf viel Schönes mit ihm freuen!

Österreich hat endlich das Toptalent das ihnen so viele Jahre gefehlt hat trotz guter MannschaftsstĂ€rke! (y)
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.326
Punkte
113
War jetzt nicht so stark von riiber da nur zu lutschen, 30 Sekunden auf lamparter hÀtte er schon schaffen können wenn er mehr gemacht hÀtte. Aber vielleicht hatte er auch nicht den besten Tag.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
also das war schon sehr ĂŒberraschend, da wĂŒrde mich ja mal das Statement von Jarl zu intressieren. Ich mein das es kein SelbstlĂ€ufer ist 37sek auf Lamparter aufzuholen war klar, zumal der heute auch einfach eine mega starke Laufleistung gebracht hat. Aber Jarl hat es ja nicht mal iwie ansatzweise versucht/versuchen können, merkwĂŒrdig. Wirklich platt sah er jetzt am Ende auch nicht aus

aber auch einfach nur ein ĂŒberragender Wettkampf von Lamparter, so ein Sprung und dann komplett alleine laufend auch eine richtig gute Laufzeit, wow
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
also das war schon sehr ĂŒberraschend, da wĂŒrde mich ja mal das Statement von Jarl zu intressieren. Ich mein das es kein SelbstlĂ€ufer ist 37sek auf Lamparter aufzuholen war klar, zumal der heute auch einfach eine mega starke Laufleistung gebracht hat. Aber Jarl hat es ja nicht mal iwie ansatzweise versucht/versuchen können, merkwĂŒrdig. Wirklich platt sah er jetzt am Ende auch nicht aus

aber auch einfach nur ein ĂŒberragender Wettkampf von Lamparter, so ein Sprung und dann komplett alleine laufend auch eine richtig gute Laufzeit, wow

Er war schon vorm Lauf ungewöhnlich skeptisch...denke mal er fĂŒhlt sich nicht ganz fit
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Was ist da vorgefallen? Ist das noch auf die Materialdiskussion zurĂŒckzufĂŒhren?
Ja, die finnischen Medien hatten Riiber vorgeworfen, er wĂŒrde beim Material schummeln. Und er hat das dann gekontert:



Aber ich denke, Janne Ahonen wird ebenfalls gut mit manchen finnischen Medien vertraut sein und die Reaktion Riibers auch einzuschÀtzen wissen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.309
Punkte
113
Ort
Austria
War jetzt nicht so stark von riiber da nur zu lutschen, 30 Sekunden auf lamparter hÀtte er schon schaffen können wenn er mehr gemacht hÀtte. Aber vielleicht hatte er auch nicht den besten Tag.
glaube das wĂ€re trotzdem schwierig gewesen, Lamparter hatte heute eine sehr gute Laufzeit und Riiber ist vor allem im Sprint am Ende stark.. meistens nĂŒtzt er andere als Lokomotive, die hat ihm heute natĂŒrlich gefehlt. Ich denke hĂ€tte er versucht die LĂŒcke komplett zu schließen, wĂ€re es wohl sehr eng fĂŒr ihn geworden konditionell. Das war heute einfach zu viel und Lampi zu gut drauf.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Aber dafĂŒr kam er doch ziemlich locker-flockig an Akito vorbei.

weil er nichts unnötig riskiert hat und am Ende noch blau gelaufen..Lieber Silber sichern, ich denke das kann er schon gut einschÀtzen

Ich finds ok, Silber ist auch super, wo kommen wir denn hin wenn man sich ĂŒber Silber Ă€rgert
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
527
Punkte
43
Das ist halt genau die typische Herangehensweise der Schreiberlinge. Da wird eine recht normale Aussage von Frenzel aus dem Artikel, die ja zweifellos stimmt und Riibers Lauf gut analysiert, genommen, und zu zu einer scharfen Schlagzeile aufgeblasen. Frenzels Aussage lautet: Riiber habe sich "versteckt und die anderen machen lassen. Das zeigt seinen Respekt vor uns - aber ich weiß, dass er bei dieser WM zu knacken ist."

Der Artikel macht daraus
- er kritisiert Riiber
- er schießt gegen Riiber
- er knĂŒpfte sich Riiber vor.

Nichts davon kann man aus der Aussage herauslesen; da schießt einfach der Schreiberling weit ĂŒbers Ziel hinaus. Und ausgerechnet Riiber hat ja selbst durchaus eine große Klappe, wenn ich da an seine Aussage neulich gegenĂŒber Janne Ahonen denke.

gut zusammengefasst, einfach nur unterirdische journalistische Arbeit, aber sowas ist man ja heutzutage gewohnt. Der Kollege wÀre aber vllt bei einem anderen Medium besser aufgehoben.
Das schlimme ist das die Leute das lesen und das so glauben wie das da steht, und dann auch irgendwann in der allgemeinen Wahrnehmung Renntaktik als verwerflich angesehen wird, und noch irgendwelche GrĂ€ben zwischen Sportlern errichtet werden die nicht im Ansatz vorhanden sind. Find ich auch ziemlich ĂŒberraschend das selbst hier auf so eine Rotze so angesprungen wird
 
Oben