🇩🇪 Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Sprechen wir eigentlich gerade von den Nordischen Kombinierern, die im Sommer auch schon mal bei 30° C und mehr ihre Rollerskiwettkämpfe bestreiten? Mit den Temperaturen sollten die schon zurecht kommen.

Für die Strecke ist es natürlich schlecht, aber zur Not sollten die Sportler auch auf Schneematsch langlaufen können. Echte Sorgen um die Wettkämpfe mache ich mir noch nicht.
Den norwegischen Langläufern wäre es sogar lieber, sie sagen die WM noch ab, als da laufen zu müssen. Mit Skilanglauf hat es wohl nichts mehr zu tun.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist aber schon komisch weil mir wurde gestern noch gesagt die Loipe ist ok, dann muss sie sich ja innerhalb von einem Tag drastisch verschlechtert haben.. die sollen sich halt zusammenreißen und froh sein dass überhaupt eine WM möglich ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es zwingt niemand die norwegischen Langläufer, an der WM teilzunehmen. Sie können gern zuhause bleiben.

Mittlerweile ist die Startliste erschienen. Das erste Training ist auch schon rum; die höchsten Punktzahlen wurden von Kristjan Ilves und Akito Watabe erzielt.


Allerdings hat Riiber das Training geschwänzt.

Bei den Frauen gingen die ersten beiden Trainingsdurchgänge an Svenja Würth und Gyda Westfold Hansen.

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er hat nicht geschwänzt! Er kennt die Schanze gut, fühlt sich super und wozu dann noch so oft trainieren. Morgen wird er schon dabei sein denke ich
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Mit Ausnahme von Frenzel sieht das nicht sonderlich gut aus bei den deutschen, hoffentlich kommt da morgen noch eine Steigerung Richtung Freitag.

Leider alles grün und braun um die Schanze :(
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
ÖSV-Aufgebot NK Herren Einzel Normalschanze:*
Lukas Greiderer, Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Martin Fritz
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Auch im nächsten Training wieder alle so zwei bis drei Meter zu kurz, wenn sie in den Medaillenkampf eingreifen wollen. Muss noch besser werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist ja super wie Lolo hier springt im Training
Auch Espen A. sollte es wohl ins Team schaffen 🙂 Freue mich auf morgen!

Und da ist ja der von allen vermisste Jarl- und unterstreicht direkt seine Favoritenrolle 😄
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Nominierung NKd, DSV-Starterinnen Sa., 27.2., Einzel/Gundersen, HS106:
Svenja Würth
Jenny Nowak
Maria Gerboth
Cindy Haasch
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
die Berichte aus dem Training waren halt so negativ weil man da die Strecke noch nicht gesalzen hatte. Das kann man eben auch nicht unendlich oft machen bzw hat das auch immer ein gewisses Risiko. Deshalb hat man damit nun erst heute bei den Wettkämpfen mit angefangen. Hat auch gut funktioniert bei den Langläufern, aber in den Finals um die Mittagszeit wurde es dann speziell in den Abfahrten schon sehr tief, allerdings eben auch alles in der Sonne. Mal gespannt wie es dann morgen um 16Uhr wird, dazu muss man sagen das aber zumindest die halbe Runde relativ gut im Schatten liegen sollte den gesamten Tag über, also da sollte es nicht ganz so extrem werden.
Wird natürlich schon einen Einfluss haben klar, war ja 2019 in Seefeld auch so von der NH, liegt halt einigen schon besser und einigen nicht so. Die Deutschen leider schon fast tradtionell vom Laufstil her alle Probleme bei solchen Bedingungen. Trotzdem bin ich zuversichtlich das sich schon ein zwei finden lassen die da Jarl morgen das Leben schwer machen können, auch wenn die vllt nicht aus dem deutschen Lager kommen

ahja und ich könnte natürlich heulen wenn ich dran denke das ich eigentlich hingefahren wäre, da wäre das Wetter dann auch nicht das schlechteste für gewesen :wallbash:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den norwegischen Langläufern wäre es sogar lieber, sie sagen die WM noch ab, als da laufen zu müssen. Mit Skilanglauf hat es wohl nichts mehr zu tun.
Die norwegischen Langläufer - um diesen Thread noch einmal für Langlauf zu missbrauchen - haben heute im Sprint übrigens Gold, Silber und Bronze gewonnen. Ob sie wohl immer noch lieber daheim wären. ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die norwegischen Langläufer - um diesen Thread noch einmal für Langlauf zu missbrauchen - haben heute im Sprint übrigens Gold, Silber und Bronze gewonnen. Ob sie wohl immer noch lieber daheim wären. ;)

aber nicht Emil Iversen und um den ging der Artikel..dann immer auf alle zu schließen ist halt falsch, die anderen haben nicht so geredet
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
na dann können wir ja in der Kombi die ersten drei machen ;)
Ich fürchte, Deutschland wird bei dieser ganzen WM genau eine Medaille holen - und zwar im Teamwettkampf der Kombinierer. Da wüsste ich wirklich nicht, wer da außer Norwegen und Österreich vor unserem Team landen sollte, wenn nicht gerade jemand disqualifiziert wird. Aber sonst...?
Und Norwegen wird einen neuen Goldmedaillen-Rekord aufstellen... Riiber-Festspiele in der Kombi, Granerud-Festspiele beim Springen - und im Langlauf holen sie ohnehin alles.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Ich fürchte, Deutschland wird bei dieser ganzen WM genau eine Medaille holen - und zwar im Teamwettkampf der Kombinierer. Da wüsste ich wirklich nicht, wer da außer Norwegen und Österreich vor unserem Team landen sollte, wenn nicht gerade jemand disqualifiziert wird. Aber sonst...?
Und Norwegen wird einen neuen Goldmedaillen-Rekord aufstellen... Riiber-Festspiele in der Kombi, Granerud-Festspiele beim Springen - und im Langlauf holen sie ohnehin alles.
Muss frustrierend sein beim Home-Schooling keine fießen Exen schreiben zu dürfen...das drückt offenbar aufs Gemüt :LOL:
 
Oben