🇩🇪 Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Am besten lässt Jarl alle rankommen und bringt dann wieder seinen berühmten Zielsprint 🙂

Das könnte im Zweifel in die Hose gehen, wenn er es den Verfolgern zu einfach macht aufzuholen. Außerdem kann bei einem Massensprint immer mal was schief gehen wenn man falsch positioniert ist.
 
Beiträge
53.897
Punkte
113
So sonderlich Endschnell ist Riiber gar nicht...nur halt taktisch ziemlich klug...gegen Graabak würde er aber 8-9 vom 10 verlieren
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
das wird einfach ein mega spannender Lauf grad unter diesen Umständen, da kann sehr viel passieren und es haben wirklich sehr viele Athleten Chancen. Jarl bleibt trotzdem der große Favorit wenn er fit ist. Kann sich schon noch alles sehr zusammenschieben, aber ich glaube das wird nicht so schnell und einfach gehen wie sonst oft. Jarl, Akito und Lamparter sind allesamt gut drauf, könnten gut mit den Bedingungen zurechtkommen, und werden klar versuchen wollen das von hinten möglichst keiner kommt. Denke die werden schon gut zusammenarbeiten und es wird Tempo drin sein.
Oftebro auch echt gute Chancen weil er dann einfach im Finish aus der zweiten Gruppe der beste ist und da am ehesten gegen Jarl ankommen kann. Und wenns richtig tief und schwer wird traue ich auch Geiger noch alles zu, dafür muss aber wirklich die Strecke mithelfen
wie auch immer, wird möglicherweise der spannenste Lauf den wir seit langem gesehen haben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, ein Start-Ziel-Sieg wird es diesmal nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich trotzdem wenig Hoffnung, dass der Sieger nachher nicht Riiber heißt. Klar, da werden höchstwahrscheinlich einige an ihn rankommen - aber Frenzel, Riessle, Watabe, Herola und wie sie alle heißen haben aus meiner Sicht im Zielsprint einfach die schlechteren Karten, ob das nun an seiner Sprintschnelligkeit oder seiner Lauftaktik liegt. Und der einzige, der in dieser Hinsicht mit Riiber mithalten kann - Vinzenz Geiger - ist dann doch ein bisschen zu weit hinten.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
ich glaub ja irgendwie nachwievor an Akito. Zwar keine ahnung wie er ein Finish gegen Jarl gewinnen soll, aber in Lahti hat er ihn ja auch schon einfach mal stehen lassen, vltl gelingt ihm sowas wieder, seine Bedingungen sind es. Und zu gönnen wäre es ihm ohnehin endlich mal nen Titel zu holen
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Naja, in der zweiten Hälfte der ersten Runde kamen Frenzel und Rießle dann doch nicht mehr näher an die Führenden heran. Hingegen hat Herola deren Gruppe schon eingeholt.
 
Oben