Die ArmenOch, meine nÀchste Mathe-Klausur ist in zwei Wochen... unsere Abiturienten sind seit dieser Woche wieder in der Schule.
Ich fĂŒrchte, Deutschland wird bei dieser ganzen WM genau eine Medaille holen - und zwar im Teamwettkampf der Kombinierer. Da wĂŒsste ich wirklich nicht, wer da auĂer Norwegen und Ăsterreich vor unserem Team landen sollte, wenn nicht gerade jemand disqualifiziert wird. Aber sonst...?
Und Norwegen wird einen neuen Goldmedaillen-Rekord aufstellen... Riiber-Festspiele in der Kombi, Granerud-Festspiele beim Springen - und im Langlauf holen sie ohnehin alles.
Watabe ist die klare Nummer 2... eigentlich mĂŒssten wir auf der NH was holen aber die Trainingsleistungen waren eher unterirdisch.Benjamin malt halt gern ein bisschen zu schwarz..
Selbst wenn Jarl gewinnt morgen, was auch noch abzuwarten bleibt, auch er kann nur eine Medaille holen. Mindestens nach ihm ist alles total offen
Horst HuÌttel: Wir wollen jetzt beim Internationalen Skiverband FIS versuchen, aufgrund der schwierigen Situation eine Bonus-WM zu be-kommen. Da schwebt uns das Jahr 2027 vor, fuÌr das es noch keinen Bewerber gibt. Es laufen bereits GesprĂ€che zwischen dem DSV-PrĂ€sidium und der FIS. Eine Bonus-WM in Oberstdorf wĂ€re auch ein gutes Zeichen gegen den Gigan-tismus. Man brĂ€uchte gar nichts mehr bauen, weil bereits alle Anlagen vorhanden sind. Und: Eine Bonus-WM wĂ€re eine tolle Geste an die hiesige Bevölkerung, die sich sechs Jahre lang auf diese Heim-WM freuen könnte.
Ihr mĂŒsst Morgen erstmal abwarten, wer so mit dem Wetter zurecht kommt. Vielleicht kriegt Jarl bei der WĂ€rme totale Probleme oder der Ski funktioniert nicht, dann ist der auch ganz schnell von den Medaillen weg. Man hat schon bei der Biathlon WM gesehen was das Wetter fĂŒr Auswirkungen bei einigen hat und wie schnell du weg bist, wenn du verwachst hast. Bei den Bedingungen kann das schnell passieren.
Wenn fĂŒr Geiger und Rydzek der Weg zu weit ist, dann fĂŒr Herola auch mit seinen acht Sekunden vor ihnen. Ich glaube aber, dass alle drei noch eine Chance haben.