đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Och, meine nÀchste Mathe-Klausur ist in zwei Wochen... unsere Abiturienten sind seit dieser Woche wieder in der Schule. ;)
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
Ich fĂŒrchte, Deutschland wird bei dieser ganzen WM genau eine Medaille holen - und zwar im Teamwettkampf der Kombinierer. Da wĂŒsste ich wirklich nicht, wer da außer Norwegen und Österreich vor unserem Team landen sollte, wenn nicht gerade jemand disqualifiziert wird. Aber sonst...?
Und Norwegen wird einen neuen Goldmedaillen-Rekord aufstellen... Riiber-Festspiele in der Kombi, Granerud-Festspiele beim Springen - und im Langlauf holen sie ohnehin alles.

da bin ich schon etwas optimistischer. Die Kombinierer werden denke ich schon 3-4 Medallien holen, Team eh und Teamsprint wĂ€re schon auch sehr ĂŒberraschend wenn nicht. Und im Einzel haben Geiger und Frenzel schon gute Chancen da zumindest eine zu holen und mehr ist eh auch drin.
Langlauf wird schwierig ja, aber ich bin da irgendwie doch zuversichtlich das doch irgendwo eine hĂ€ngen bleibt, Teamsprint Frauen, Staffel MĂ€nner, 30km C Hennig sind da die Möglichkeiten. Skispringen sieht natĂŒrlich echt dĂŒrftig aus, aber wirds schon auch iwie zumindest eine geben
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
Ich wĂŒsste nicht, wieso unsere Skispringer keine Medaillen holen sollten. Also die MĂ€nner. Wenn ich mich nicht irre, ist Eisenbichler immer noch Zweiter im Gesamtweltcupweltcup und war in drei von vier TrainingssprĂŒngen, wo er mitgemacht hat, in den Top vier. Davon zweimal Erster.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Benjamin malt halt gern ein bisschen zu schwarz..

Selbst wenn Jarl gewinnt morgen, was auch noch abzuwarten bleibt, auch er kann nur eine Medaille holen. Mindestens nach ihm ist alles total offen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Ihr mĂŒsst Morgen erstmal abwarten, wer so mit dem Wetter zurecht kommt. Vielleicht kriegt Jarl bei der WĂ€rme totale Probleme oder der Ski funktioniert nicht, dann ist der auch ganz schnell von den Medaillen weg. Man hat schon bei der Biathlon WM gesehen was das Wetter fĂŒr Auswirkungen bei einigen hat und wie schnell du weg bist, wenn du verwachst hast. Bei den Bedingungen kann das schnell passieren.
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
191
Punkte
28
Horst Hüttel: Wir wollen jetzt beim Internationalen Skiverband FIS versuchen, aufgrund der schwierigen Situation eine Bonus-WM zu be-kommen. Da schwebt uns das Jahr 2027 vor, für das es noch keinen Bewerber gibt. Es laufen bereits GesprĂ€che zwischen dem DSV-PrĂ€sidium und der FIS. Eine Bonus-WM in Oberstdorf wĂ€re auch ein gutes Zeichen gegen den Gigan-tismus. Man brĂ€uchte gar nichts mehr bauen, weil bereits alle Anlagen vorhanden sind. Und: Eine Bonus-WM wĂ€re eine tolle Geste an die hiesige Bevölkerung, die sich sechs Jahre lang auf diese Heim-WM freuen könnte.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
Horst Hüttel: Wir wollen jetzt beim Internationalen Skiverband FIS versuchen, aufgrund der schwierigen Situation eine Bonus-WM zu be-kommen. Da schwebt uns das Jahr 2027 vor, für das es noch keinen Bewerber gibt. Es laufen bereits GesprĂ€che zwischen dem DSV-PrĂ€sidium und der FIS. Eine Bonus-WM in Oberstdorf wĂ€re auch ein gutes Zeichen gegen den Gigan-tismus. Man brĂ€uchte gar nichts mehr bauen, weil bereits alle Anlagen vorhanden sind. Und: Eine Bonus-WM wĂ€re eine tolle Geste an die hiesige Bevölkerung, die sich sechs Jahre lang auf diese Heim-WM freuen könnte.

das GerĂŒcht ging ja schon lĂ€nger um. Das wĂ€re wirklich sehr schön wenn es dazu kommen wĂŒrde
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
526
Punkte
43
Ihr mĂŒsst Morgen erstmal abwarten, wer so mit dem Wetter zurecht kommt. Vielleicht kriegt Jarl bei der WĂ€rme totale Probleme oder der Ski funktioniert nicht, dann ist der auch ganz schnell von den Medaillen weg. Man hat schon bei der Biathlon WM gesehen was das Wetter fĂŒr Auswirkungen bei einigen hat und wie schnell du weg bist, wenn du verwachst hast. Bei den Bedingungen kann das schnell passieren.

so viel verĂ€ndert das nun auch nicht, vor allem nicht was das körperliche angeht. Und bei den Norwegern mache ich mir da Wachstechnisch am wenigsten Sorgen, die waren da gestern im Langlauf auch wieder klar am besten aufgestellt. Wie gesagt, normal liegen solche Bedingungen den Deutschen vom Laufstil her nicht so, speziell Frenzel da oft Probleme. Wem sowas aber bislang immer gelegen hat ist Akito, den sehe ich auch klar als grĂ¶ĂŸten Konkurrenten von Jarl, ist ja zuletzt auch immer besser in Form gekommen und war im Laufen fast bei den besten, im Finish hat er sich auch verbessert auch wenns da im direkten Duell mit Jarl wenig zu holen gibt
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Man ey.. da sollte ich jetzt sein 😭 Das tut echt weh. Ich hoffe fĂŒr ganz Oberstdorf es klappt mit 2027
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Soviel dann zum Thema Jarl ist schon durch ^^

Tolles Springen auf jeden Fall, super kommentiert, hat Spaß gemacht
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Wird sicherlich interessant nachher. Oftebro ist auch nicht weit weg. FĂŒr Geiger wird es schon schwer auf Frenzel auf zu laufen.
 
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Da ist noch fĂŒr ziemlich viele was drin. Riiber fĂŒr mich der Favorit, weil sonst kein stĂ€rker Sprinter vorne ist...fĂŒr Graabak, Rydzek und Geiger wird der Weg zu weit sein.

Mein Tipp:
Riiber
Frenzel
Riessle

Lamparter, Oftebro und Watabe werden aber auch dabei sein. Herold muss man mal schauen. Sind denke ich nicht seine Bedingungen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.600
Punkte
83
Wenn fĂŒr Geiger und Rydzek der Weg zu weit ist, dann fĂŒr Herola auch mit seinen acht Sekunden vor ihnen. Ich glaube aber, dass alle drei noch eine Chance haben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Am besten lĂ€sst Jarl alle rankommen und bringt dann wieder seinen berĂŒhmten Zielsprint 🙂
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.572
Punkte
113
Was ist denn mit Björnstad diese Saison auf der Schanze los?
letzte Saison war der noch klar die Nummer 2 im Springen nach J.M. Riiber
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Hmm das wird heute der beste Sprinter entscheiden. GrundsĂ€tzlich hat Jarl die besten Voraussetzungen, aber es ist schon ziemlich eng. Oftebro hat auch richtig gute Chancen. Herola und Geiger wĂŒrde ich auch im Auge haben, bei einer richtig starken Laufleistung...

Aus DSV Sicht gehört sprinten allerdings nicht unbedingt zu unserer StÀrke. Mit Ausnahme vielleicht von Geiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben