🇩🇪 Skiflug-WM Oberstdorf: 22. bis 25.01.2026 (Herren)

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern - aber da war mal was mit Cene Prevc und einem Ski, der abgehauen war - und den Walter Hofer persönlich hochgetragen hat...Weiß das noch jemand?

Und einmal bei einer Quali zur 4ST-Tournee flog ein Ski von Taku Takeushi fast in die Zuschauer...

Rising Sun

Mountain Girl
Interessant war, wie die Kollegen reagiert haben - Roy und Simi und andere haben ihn getröstet - die Ösis und Norweger sind völlig ignorierend an ihm vorbei gelaufen...Lässt tief blicken..Die Slowenen werden bei den OS hoffentlich die entsprechende Antwort geben.

was soll das denn nun wieder heißen? Sollen ihn 30 Leute trösten für einen selbst begangenen Fehler, bei dem auch noch andere hätten verletzt werden können? Also sorry, voll überzogen sowas zu schreiben

Bei wem anders würde sich sicher auch nicht das ganze Teilnehmerfeld zum Trösten anstellen, aber böse Österreicher und Norweger natürlich 🙄

EyTschej

Nachwuchsspieler
Früher war Nachspringen ein ganz normaler Teil von Skisprung-Wettbewerben. Das hat jahrzehntelang PROBLEMLOS funktioniert, da hat sich niemand aufgeregt, da gab es keine wilden Diskussionen über die Regelung. Ein klarer Fall von "If it ain't broke, don't try to fix it" - klassisches Eigentor von der FIS, dass sie aus einer akzeptierten Regelung so einen Sonderschrott gemacht hat, wie dieser Vorfall jetzt ganz klar gezeigt hat...

Pirkko

Rane-Vermisserin
Klar hat er es selbst verkackt - Interessant war, wie die Kollegen reagiert haben - Roy und Simi und andere haben ihn getröstet - die Ösis und Norweger sind völlig ignorierend an ihm vorbei gelaufen...Lässt tief blicken..Die Slowenen werden bei den OS hoffentlich die entsprechende Antwort geben.
Sollen die Norweger ihn trösten, obwohl seine Ski fast einen Kollegen vom Startbalken holte?
In meinen Augen hat dort nicht viel zu einer Katastrophe gefehlt

Oben