🇩🇪 Skiflug-WM Oberstdorf: 22. bis 25.01.2026 (Herren)

Suomigirl26

Bankspieler
Das ist schön für ihn…mir geht das ehrlich gesagt völlig gegen den Strich. Wo sind denn die Situationen, in denen die Deutschen, Österreicher oder wer auch immer ach so bevorteilt wurde? Schlierenzauer wurde nach seinem Anzugs-Deffekt am Kulm auch disqualifiziert, nur so als Beispiel. Warum hat man Wellinger nicht einfach die Goldene gegeben nach dem Beschiss von Lindvik?
Es gibt einfach null Anhaltspunkte für so ne super dämliche Behauptung. Ach kotzt mich das alles an
Ja einfach so dümmlich, da man es einfach nimmer darf.
Grenzt schon an Paranoia.

Rising Sun

Mountain Girl
Hab das bei allgäuhit leider vergeblich auf der Website gesucht.

isr wohl nur auf Facebook und Instagram

so geht es vielleicht 😀

Suomigirl26

Bankspieler
isr wohl nur auf Facebook und Instagram

so geht es vielleicht 😀

Voll süß gesprochen 😄
Kann der es mal ins Team schaffen?

Misolidio

Nachwuchsspieler
"Der Springer muss sein Equipment eben im Auge behalten
Aber genau das ist doch niemals so, wenn die Springer im Aufwärmraum sitzen während die Ski draußen meist genau so unsicher gegen die Wände oder eine Brüstung gelehnt sind.

Die Frage ist doch
Normalerweise stellen Springer ihre Ski in eine Halterung oder übergeben sie einem Helfer, der sie während der Kontrolle hält.
"Normalerweise" heißt in diesem Zusammenhang, dass es die Springer auch schon mal anders machen. Außerdem lässt diese Aussage durchaus die Interpretation zu, dass es die Halterung in Oberstdorf gar nicht gab.
"Übergeben sie einem Helfer" - Warum war zum fraglichen Zeitpunkt kein Helfer da? War sonst bei den vorherigen Durchgängen bzw. bei den anderen Springern vor und nach Domen ein Helfer da?

Nachtrag:
Interessant finde ich auch noch den Widerspruch zwischen "an ein Zelt gelehnt" von Andreas Bauer und "Es war auch kein klassisches Zelt, an dem die Ski lehnten. „Es ist eine Kontrollbox aus Holz oder Metall, die etwa eine Fläche von einem Meter mal 1,20 Meter hat. Manchmal ist sie mit einer Plane bespannt, wie in Oberstdorf“, sagt Chefkontrolleur Winkler.

Mit viel bösem Willen könnte man unterstellen, dass man mit "ans Zelt gelehnt" bewusst das Selbstverschulden von Domen Prevc betonen möchte, denn Herr Bauer sollte doch genau gewusst haben, wie die Kontrollbox aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Nachtrag:
Interessant finde ich auch noch den Widerspruch zwischen "an ein Zelt gelehnt" von Andreas Bauer und "Es war auch kein klassisches Zelt, an dem die Ski lehnten. „Es ist eine Kontrollbox aus Holz oder Metall, die etwa eine Fläche von einem Meter mal 1,20 Meter hat. Manchmal ist sie mit einer Plane bespannt, wie in Oberstdorf“, sagt Chefkontrolleur Winkler.

Mit viel bösem Willen könnte man unterstellen, dass man mit "ans Zelt gelehnt" bewusst das Selbstverschulden von Domen Prevc betonen möchte, denn Herr Bauer sollte doch genau gewusst haben, wie die Kontrollbox aussieht.
Hier ist das Interview mit Bauer:

Zu Beginn spricht er von Zeltplane, kurz darauf verwendet er das Wort Zelt (was es ja auch irgendwie ist).
Im Hintergrund vom Interview sieht man provisorische Metallgestelle, die mit einem Dach bespannt sind. Die Seitenteile sind entfernt. Ich gehe davon aus, dass oben aus Schutz vorm Wetter an der Seite Planen angebracht waren. Dass die sich allerdings nicht zum Abstellen, Anlehnen eignen, kann man doch erahnen. Besonders bei diesem nassen Wetter.
Ich finde, es wird hier eine Wortklauberei betrieben und tatsächlich ist es eine böswillige Unterstellung, dass Andi Bauer nicht wissen sollte, wie das Zelt ausschaut.

Oben