Liegt wohl doch nicht an den Leistungsunterschieden...Ich denke, die besten Damen werden trotzdem auf sehr ordentliche Weiten kommen. Das liegt durchaus auch an den Leistungsunterschieden.
Schlimm vor allem, dass heute mal alle Welt (TV-Sender) auf dieses Springen blicken und dann kommt so ein Murks daraus. Keine gute Werbung fürs Damen Springen.Ach Mensch, so schade für die Athletinnen und die Organisatoren
Das ist wirklich ein trauriges Bild.
Du wirst mir sicher erklären, was die Damen für das Wetter und die daraus resultierenden Bedingungen können. Ich glaube, auch die Herren hätten hier schlecht ausgesehen.Schlimm vor allem, dass heute mal alle Welt (TV-Sender) auf dieses Springen blicken und dann kommt so ein Murks daraus. Keine gute Werbung fürs Damen Springen.
Natürlich können die Damen nix dazu. Aber toll ist es trotzdem nicht, wenn die Letzten alle so abstürzen. Wobei es für die deutschen Zuschauer dadurch natürlich super aussieht nach dem ersten Durchgang.Du wirst mir sicher erklären, was die Damen für das Wetter und die daraus resultierenden Bedingungen können. Ich glaube, auch die Herren hätten hier schlecht ausgesehen.
Ich habe @Biathlon-Fan eigentlich nicht so verstanden, dass er den Damen die Schuld für den wenig attraktiven Wettkampf gibt.
Es geht mir im Kontext um den Satz „Keine Werbung für das Damen-Skispringen“. Es kann dir auch bei den Herren passieren, dass die Letzten abstürzen, weil die Bedingungen es nicht hergeben. Auch das wäre keine Werbung für das Herren-Skispringen.Natürlich können die Damen nix dazu. Aber toll ist es trotzdem nicht, wenn die Letzten alle so abstürzen. Wobei es für die deutschen Zuschauer dadurch natürlich super aussieht nach dem ersten Durchgang.
Wenn die Führenden auf einer Schanze, wo man locker 145-150m springen kann, nur um die 125 m springen, kann man davon ausgehen, daß die Anlauflänge falsch gewählt wurde.
etwa 7 grad. aber halt super nass.Jetzt eine Verzögerung, weil die noch versuchen was an der Anlaufspur zu retten. Sieht ja nicht gut aus für heute Nachmittag und morgen, wenn die Spur schon jetzt solche Probleme verursacht. Wenigstens hat keine Springerin im Anlauf gezuckt. Wie warm ist es dort bloß?!?
Ich klammer jetzt mal die letzten drei aus, die gesprungen sind. Ich schrieb ja von den derzeit Führenden, und bei denen war die Spur noch nicht langsam.Prevc soll 1,5 km/h langsamer gewesen sein als in der Probe, obwohl sie in der Probe 1 Luke weniger Anfahrt hatte. Das Problem ist nicht die Wahl der Anlauflänge, sondern dass die Spur vor allem bei den letzten 10 deutlich langsamer geworden ist. Das kann man dann auch nicht dem Gate korrigieren, weil die ja Minuspunkte für mehr Anlauf bekommen würden, aber man mit dem zusätzlichen Anlauf im Endeffekt nur die Geschwindigkeiten versucht hätte zu erreichen, die die ersten 20 Springerinnen hatten.
Das Protokoll des 1. DGs sagt knapp sechs Grad. Sooo warm ist das ja nun nicht. Die Temperatur allein kann es nicht sein.Wie warm ist es dort bloß?!?