🇩🇪 Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Du weißt sicher selbst, dass diese Antwort auf die Enttäuschung der deutschen Fans heute einfach Quatsch ist :weghier:
🤷‍♀️
Natürlich ist das Quatsch, war auch wirklich nicht ernstgemeint. ;) Die Situation, in der die Deutschen sind, kennen wir Österreicher nur allzu gut genug. Da hat in den letzten Jahren Kraft sehr häufig die Kohlen aus dem Feuer geholt. Und wenn er es, (selten aber doch) nicht tat (wie des öfteren in Garmisch) kriegte das ganze Team die volle Breitseite ab. So wie die Deutschen jetzt. Bei den Österreichern schaut es jetzt anders aus, da sind einige da, die in die Bresche springen können, wie man heute gesehen hat. Aber das war in den letzten Jahren die meiste Zeit nicht so.
Bei Forfang würde mich interessieren, an welcher Stellschraube man gedreht hat. Wahrscheinlich eh nur eine Kleinigkeit. Der ist ja echt wie ausgewechselt.
 
Beiträge
54.064
Punkte
113
Wind-Kompensation heute auch wieder sehr komisch...waren sehr ähnliche Punkte aber bei manchen sah es aus wie +20, bei anderen wie -20. Bei Wellinger war es aber eher ein technischer Fehler. Sehr ärgerlich nach dem klaren Sieg in der Probe
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
dann haben wir genau den Ansturm erwischt 🤣
der Stand war schlimm.


Der Wind war teilweise eher Seitenwind, zumindest hat es sich an den Fähnchen so angefühlt. Deswegen wahrscheinlich die komische Kompensation
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Vorhersagen sind genauso eklig wie heute. Dazu An/ Abreise, die einfach chaotisch sind. Zurück 1 1/2 Stunden gestanden. Statt Doppelstockwagen einzusetzen. Und morgens Busse statt Züge ab Brilon Wald. Da passten nicht alle rein und der Rest durfte ne halbe Stunde im Regen warten. Bei 20.000 Zuschauern eine Frechheit.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
War heute in Willingen und es war trotz voll und Regen ganz nett. Hätt mich aber trotzdem mehr gefreut, wenn das Ergebnis des 1. Durchgangs durchgekommen wär.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Habe gerade erst in Discovery + den Wettkampf gesehen und noch nix im Forum gelesen...Könnte mir aber vorstellen, dass sich manche aufgeregt haben...

Was für ein tolles Podest!!! Die Richtigen in der richtigen Reihenfolge! Und ich freue mich so sehr für JF! Das war mehr als fällig!
Schade für Antii - aber die Finnen - wow!!! Niko - wo kommt das denn auf einmal her??? Respekt!

Leyhe bester Deutscher - das kannste net erfinden...

Muss gestehen, dass ich richtig froh bin, nicht vor Ort zu sein...Das ist ja grauenhaftes Wetter...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Der Prolog der Damen startet heute Vormittag bereits 10 Minuten früher als ursprünglich terminiert. Neue Startzeit 10.20 Uhr...
Der Bewerb beginnt um 11.15 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Hoffentlich wird es heute nicht so eklig wie gestern - die Vorhersagen sagen allerdings was anderes...Alllen vor Ort viel Spaß.
Das Ergebnis von gestern nehme ich gerne nochmal :) Bei JF ist der Knoten geplatzt - der schafft das heute nochmal!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Müssen sie noch am Hang arbeiten so zwischendurch? Wann soll das passieren bei dem Programm.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Müssen sie noch am Hang arbeiten so zwischendurch? Wann soll das passieren bei dem Programm.
Sind doch 1,5 Stunden zwischen den Damen und den Herren. Müssen sie halt notfalls die Kids und die Alphornbläser weglassen 😉

Es ist heute definitiv noch ekliger als gestern, stärkerer Regen und zumindest im Strycktal auch deutlich windiger
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein bisschen Zeit wäre ja zwischen den Damen- und dem Herrenwettkampf. Der Prolog der Damen hat auf jeden Fall mal ohne größerer Verspätung begonnen.

Die Sprünge sind bislang auch heute noch eher kurz.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Warum haben sie nicht gleich mit dem Wettkampf angefangen frag ich mich. Die Spur wird doch immer schlechter durch den Dauerregen. Und man hätte noch mehr Zeit um noch zu präparieren wenns denn sein muss.
 

Wiesel83

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Bei dem Ran geholtem Schnee ging es darum, dass zu wenig Schnee im Auslauf um die Werbebanden war und da nachgearbeitet werden musste.
 
Oben