đŸ‡©đŸ‡Ș Skisprung Weltcup Herren/Damen Willingen 2. - 4.02.2024


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Warum haben sie nicht gleich mit dem Wettkampf angefangen frag ich mich. Die Spur wird doch immer schlechter durch den Dauerregen. Und man hÀtte noch mehr Zeit um noch zu prÀparieren wenns denn sein muss.
Naja, dieselbe Antwort wie immer auf diese Frage: Wenn man um 11:15 Uhr eine TV-Übertragung hat, dann fĂ€ngt man nicht eine Stunde vorher mit dem Wettkampf an.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
WĂŒnsche euch trotz Regen viel Spaß. Und noch einen Forfangsieg.
@Benjamin Dem TV ist das glaub ich egal, ob sie da einen oder 2 DG ĂŒbetragen.
Den Damen aber sicher nicht, wenn sie plötzlich nur noch zur HĂ€lfte gezeigt werden. Wobei es heute wirklich dumm war, nicht eher anzufangen. Um 12.30 Uhr ist der zweite Slalom Lauf, deshalb ĂŒbertragen auch Sender wie ESP oder ORF 1 nicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.953
Punkte
113
Habe gerade erst in Discovery + den Wettkampf gesehen und noch nix im Forum gelesen...Könnte mir aber vorstellen, dass sich manche aufgeregt haben...
Ich hoffe, wir konnten deine Erwartungen erfĂŒllen... :D;)


Der Prolog ist zu Ende. Loutitt gewinnt vor Eder und Opseth. Schmid 6., Seifriedsberger 10., ItĂŽ 12., Prevc 14., KriĆŸnar 24., Pinkelnig DNS
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Einen schönen Sonntag allen, hoffentlich klappt heute alles trotz widriger Bedingungen.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Übrigens schade, daß es auf Discovery+ keinen deutschen Kommentar gibt, ich schlage mich auf Englisch durch. Innauer sagte gestern ĂŒbrigens das selbe wie ich, viel zu wenig Anlauf fĂŒr die Damen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.953
Punkte
113
Anna Twardosz wird heute endlich mal wieder in den Punkten sein
 das ist ja im Winter nun auch schon lange her (y)
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Konnte gestern nicht schauen. War es gestern böig oder war bei manchem der Wind eingeschlafen? Das Resultat va 1. Durchgang liest sich schon wild. Gerade Kraft, Zajc oder Geiger.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Man hat halt aber auch die Erfahrung aus dem Probedurchgang von gerade eben, als Silje Opseth aus Luke 20 auf 139,5 m gesegelt ist. Noch viel mehr Anlauf muss dann eben auch nicht sein, gerade wenn es so wechselhaft.

Und dass es gestern insgesamt nur sehr kurze SprĂŒnge gab, hing ja auch damit zusammen, dass sich am Schluss etwas Wasser in der Spur gesammelt hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.953
Punkte
113
Silje Opseth bringt es endlich in den Wettkampf (y)
Selina auch mit einem tollen Sprung (y)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
Man hat halt aber auch die Erfahrung aus dem Probedurchgang von gerade eben, als Silje Opseth aus Luke 20 auf 139,5 m gesegelt ist. Noch viel mehr Anlauf muss dann eben auch nicht sein, gerade wenn es so wechselhaft.

Und dass es gestern insgesamt nur sehr kurze SprĂŒnge gab, hing ja auch damit zusammen, dass sich am Schluss etwas Wasser in der Spur gesammelt hat.
Jene Silje Opseth ist aber stinke Sauer auf die FIS und Chika Yoshida. Mit dem kurzem Anlauf macht die FIS den Sport weiter kaputt:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
UnabhĂ€ngig von solchen Windspringen finde ich es aber bei vielen Springen der Damen auch auffĂ€llig, dass man den Anlauf eigentlich immer niedrig hĂ€lt (zumindest dieses Jahr), ganz im Gegensatz zu den Herren. Da sagen wir doch hĂ€ufiger Topspringer X hat mit Luke 12 die Schanze im Probedurchgang ausgesprungen, Jury startet Wettbewerb mit Luke 14. Bei den Damen wĂŒrde in einem solchen Fall gefĂŒhlt mit Luke 10 der Wettbewerb begonnen werden.
 
Oben